Bist du mal mit einem Kia EV6 GT oder Tesla model x oder y Performance, eine serpentin Straße hoch gefahren??
Bin ich selbst nicht ich behaupte allerdings das sich alle genannten Modelle wesentlich schlechter schlagen als der Born. (In sachen Haftung in Kurven) Das liegt zum einen am Fahrwerk und zum anderen an der noch größeren Masse und der Höhe (SUV). Ich bin allerdings im Model X bei meinem Vater schon öfters mitgefahren und es macht auch viel Spaß und ist auch wesentlich schneller unterwegs allerdings hätte man für den Preis auch einfach eine Eigentumswohnung kaufen können. Jedem das seine. Würde Geld keine Rolle spielen hättte jetzt vermutlich auch einen KIA EV6 GT Line.
Ich hab mir auch einen Born bestellt aber trotzdem muss ich dir Recht geben.....ich werde am Stammtisch ach belächelt weil ich 40 000 Euro für ein Sportliches Auto ausgegeben habe das über 6 sec. Für auf 100 braucht
Wie ich bereits sagte andere Vorstellungen von Sportlich. Der "normale" Verbraucher fährt 60-80PS Brotdosen oder wenn es hoch kommt 140PS Fammilien Kutschen. Alles andere ist schon krasser Luxus oder direkt ein richtiger Sportwagen.
Die Zielgruppe für den Born sind überwiegend junge Mneschen oder Jung gebliebene die Bock haben auch mal etwas dynamischer unterwegs zu sein aber keinen Sinn darin sehen 50 oder mehr Scheine auf den Tisch zu legen und ein alltagstaugliches Auto haben wollen was auch praktisch ist (Hatchback). Dafür geht man mit dem Auto auch viele Kompromisse ein, ist aber durchweg an jeder Ampel der erste der vom Fleck kommt.
Beispiel mit Poolwagen der Firma: 1er BMW 100 und ein paar zerquetschte PS Heckantrieb Auffahrt zur Autobahn geht recht steil bergauf und zieht ne sehr enge Kurve nach rechts beim auffahren auf den Beschleunigungsstreifen. Der BMW schleift das Heck hinter sich her und bricht aus wenn man in der Kurve Gas gibt und mit 80 Plus unterwegs ist trotz so lahmer Leistung.
Der Born schafft die selbe Kurve locker mit 100 kein schlingern kein ausbrechen Pedal voll am Blech. Es gibt kaum eine Autobahnausfahrt wo ich nicht sofort auf die linke Spur auffahren kann um schon die ersten zu überholen. DAS ist sportlich.
Bei einer schwierigen Ausfahrt bei einer extrem kleinen Lücke easy einzufädeln... etc Ich könnte jetzt noch viele weitere Punkte nennen die die aller meisten "sportlichen" Verbrenner Autos sicherlich nicht so gut hinbekommen wie der Born. Wer schneller wie 160KMH fahren und noch mehr PS braucht muss sich eben ein anderes Auto suchen, deswegen ist der BORN nicht weniger sportlich.
stimmt in einem Forum wo jede Meinung zählt auch wenn sie dem ein oder anderen nicht passt.....der Vergleich mit Tesla hat dir auch nicht gefallen und das ist ein e-auto 🤷
Es ist eben eine ganz andere Preisklasse
Mich hatte vor 2 Wochen mal ein Tesla Spaken mit 260 km/h geärgert weil ich nicht Platz gemacht hatte. Ich musste zugeben war am Navi beschäftigt bei 164kmh und hab ihn spät gesehen. Ende vom Lied er überholte mich als frei war von rechts und bremste mich runter auf ungefähr 80kmh. So eilig kann er es ja nicht gehabt haben.
Habe eine ähnliche Situation gehabt, allerdings mit einem BYD so einen China Böller irgendein SUV Modell. LKW war vor mir Ampel gerade Rot geworden (zweispurig) ich ziehe nach links rüber und schon beim rüberziehen sehe ich wie einer mit gefühlt 80-100 um die Kurve geflogen kommt und sich direkt über mich aufregt (Mittelfinger rumschreien volles Programm. Er wollte vermutlich über die gerade Rot gewodene Ampel fahren.) Wohlgemerkt es sind 50 erlaubt erst nach überqueren der Kreuzung fängt eine 80iger Zone an. Ich also wie immer zügig losgefahren auf ca 90 habe dann gemütlich alles überholt was rechts war bin dann normal rüber gezogen und er mit 120 Sachen hupend an mir vorbei nur um 5 Sekunden Später vor mir an der nächsten Ampel zu stehen, um danach dann mit 80 innerorts weiter zu fahren.
Habe erst nicht geglaubt, dass es sowelche Leute gibt aber es gibt sie.