Ich würde sagen hier sind "verletzte Gefühle" und falsche Erwartungen im Spiel. Der Lane Assist könnte durchaus besser umgesetzt sein, was das Lenkverhalten angeht, jedoch ist der Lane Assist eben nur ein einfacher Spurhalte "Assistent" es ist kein Vollwertiger "travel Assist" wie er bei VW genannt wird.
Ich kann verstehen das man etwas bequemeres von Spurhalte Assistenten gewohnt ist, verüble es dem Hersteller aber nicht die Aufteilung in spezialisierte Assistenten.
Was mich allerdings ärgert, ist dass der Travelassist sowie so viele Sachen nur im Paket mit in meinen Augen unwichtigen Kram versteckt ist. Das fängt bei dem Travel Assist and und hört beim Navi mit Schwarmdaten auf wo man unendlich viel nutzlosen Kram mit kaufen muss um das zu bekommen. (Ist nur meine Meinung gibt ja viele Fans von Kessy, Ich bin keiner davon)
Vorallem wäre es technisch garkein Problem gewesen im Pilot M+ den Tarvel Assist nativ mit frei zu geben. Das einzige was an "Hardware" fehlt sind Sensoren im Lenkrad. Schade.