Beiträge von Tako2k

    ...das geht aber nicht in Deutschland, da wollen wir das zusätzliche E auf dem Kennzeichen haben, also neue Schilder brauchen wir allemal, die Buchstaben/Zahlkombi kann übernommen werden...außer man kommt schon von nem Stromer...

    Können im Cupra Born die Navigationsdaten auch per USB eingespielt werden. Auf der VW Navigationsupdate Seite gibt es für den id3 frische Daten von Ende 6.2022 (29 GB groß) ?

    Wenn ich das richtig gesehen habe, kann man per OBD11 im Born die sogenannten Skandinavienrücklichter aktivieren, d. h., die Rücklichter leuchten auch bei Tagfahrlicht, ist da oben Pflicht. (Hat mein Ateca 2017 serienmäßig so programmiert)

    Beim Ateca kann man die Beleuchtung des Warnblinkknopfes so umprogrammieren, dass, wenn der Wagen automatisch z.B. bei Bergabfahren mit ACC bremst, die Beleuchtung des Knopfes heller leuchtet....kommt beim Born vielleicht ja auch bei OBD11👍

    Das Problem gibt es auch in meinem Ateca, es lädt manchmal mein Samsung S21 5G normal, es wird mäßig warm, dann hört es ohne Grund zwischendurch auf und startet von alleine wieder den Ladevorgang, obwohl das Smartphone noch lange nicht voll ist und es nur handwarm ist, problematisch ist es nur, wenn es Android Auto drahtlos überträgt, da lädt es manchmal langsamer als es Strom verbraucht, da hilft dann nur noch per USB C Kabel nachladen.