Beiträge von Timotheus

    Für mich muss die App auch nicht viel können. Aber die Standklimatisierung und das Überwachen der Ladung sollte schon zuverlässig klappen. Blöd wenn du an der Raststätte was isst und dann zum Auto kommst und die Ladung ist abgebrochen.

    Darüber informiert Tronity bzw. in meinem Fall die enbw App die ich überwiegend zum Laden nutze sehr zuverlässig.

    Viel muss für mich die App auch nicht können, aber das relevante muss zuverlässig (zu mindestens 99%) funktionieren. Und wenn möglich schneller als heute.

    D.h. Lademanager und Klimatisierung. Das hat die App und ist für mich auch ausreichend.

    Wenn es den Standort von Auto statt von meinem smartphne anzeigt wäre dies definitiv das nützlichere 8)

    In der Karte der App ist rechts unten ein Icon mit einem Auto, dort wird mir dann der Fahrzeug Standort angezeigt. Grad getestet, funktioniert, sogar obwohl mir die App gerade sagt das das Fahrzeug offline ist.


    Grundsätzlich ist es mir persönlich egal was die App kann oder ob sie funktioniert. Ich habe mir ein Auto gekauft, und manchmal kann ichs kaum glauben das ich 40 Jahre alt geworden bin ohne Autos mit Apps... Wie habe ich nur meinen 2er Golf damals überlebt 🙈🙈🙈

    Hat hier zufällig jemand einen weißen Born mit schwarzer Spoilerlippe und Heckflügelverlängerung und würde Fotos zeigen?


    Und haben die Fahrer die schon montiert haben eine Änderung beim Verbrauch feststellen können?


    Wie groß ist denn die Bodenfreiheit vorne ohne Tieferlegung mit der Spoilerlippe?


    Lg Timo

    Hallo zusammen,


    bin heute das erste Mal weiter in Urlaub gefahren und hab mir zuerst am PC mit APRP die Route/Ladestops geplant. Im Infotainment dann mit Android Auto hat alles gut begonnen, bis ich aus dem aktuellen Kartenbereich raus gefahren bin. Die Karte ist nicht mit gewandert.


    Hat das noch jemand bzw. jemand eine Idee woran das liegen kann? Hab dann am Handy auch schon alle möglichen Navi-/Ansichtseinstellungen probiert, hat alles nicht geholfen.


    Lg Timo

    Fakt ist, dass es trotzdem nicht geht. Vermutlich findet sich im Kleingedruckten ein Disclaimer zu Abhängigkeiten von SW Version und Modellspezifischen Unterschieden.

    Ich vermute das es da im Konzern irgendwelche Probleme gab. Fakt ist das ich von November 21 bis vorletzte Woche einen Leon e-hybrid hatte. Mit Seat Connect konnte ich in den ersten Wochen das Auto per App öffnen/schließen. Auf einmal gings nicht mehr, müsste Anfang diesen Jahres gewesen sein und bis zum Verkauf war es auch nicht mehr möglich.

    bin echt ein wenig geschockt =O , über all die Vorfälle hier. Hoffe schwer, dass ich weiter vom Born träumen kann und sich nicht ein Albtraum daraus entwickelt.

    Sieht im Moment jedenfalls nicht nach Zuverlässigkeit aus

    "All die Vorfälle hier" muss man aber schon auch relativ sehen. Wenn die Zulassungszahlen von g...gele....c stimmen waren in DE inkl. September über 6000 Fahrzeuge zugelassen, dazu noch einige in Österreich und auch der Oktober, die Auslieferungen steigen ja.

    Von all diesen Fahrzeugen ist ja auch nur ein Bruchteil hier im Forum und klar, wenn wo Probleme auftreten liest man es hier oder auf FB oder sonst wo... Aber trotzdem sind eine Handvoll Fahrzeuge mit gravierenden Problemen noch ein recht kleiner Anteil an der Gesamtmenge und somit halt die sogenannten "Montagsautos" die es wohl bei jedem Hersteller geben wird. Und wenn es dann doch zu größeren Problemen in der "Masse" der Fahrzeuge kommt dann wird es Rückrufe geben. Ich hatte allein in einem Jahr den ich meinen Leon e-hybrid hatte 3 Rückrufe bei denen ich in die Werkstatt musste und einen der beim letzten Service mitbehoben wurde. Klar ist es ärgerlich wenn das Auto auf einer Urlaubsfahrt liegen bleibt, aber das kann dir mit jedem Auto passieren...

    Hallo zusammen,


    nachdem ich letzte Woche meinen Born geholt hab bin ich das komplette Infotainment durch gegangen, noch bevor das Anlegen des Hauptnutzers funktioniert hat. Dabei bin ich irgendwo auf Einstellungen gestoßen wo man den Startbildschirm aktivieren/deaktivieren konnte, dort hab ich ihn aktiviert. Jetzt wo ich mittlerweile als Hauptnutzer angelegt bin kann ich diese Einstellung beim besten Willen nicht mehr finden. Ich hatte die Hoffnung wenn ich das wieder deaktiviere ich nicht mehr jedes Mal den Nutzer bestätigen muss.


    Hat jemand eine Idee wo sich das versteckt? Es war auf jeden Fall da, das weiß ich 100%...


    lg Timo