1000mal ist sicher übertrieben und es macht sicherlich wenig Sinn, da jede Woche nachzufragen.
Jedoch, ich kann da nur von mir sprechen, bin ich seid der Flut ohne Auto und das ist dann schon etwas nervig. Ich gehöre eigentlich auch eher zur "der wird schon kommen" Fraktion, aber aktuell ist es eine blöde Situation.
Wenn Cupra z.B. klar und sauber sagt, sory, z.B. vor April wird das nichts, dann kann ich zumindest planen. Z.B. Mietauto oder ähnliches. Ich habe nur 0,0 Lust auf z.B. ein Mietauto und dann ist der Born auch schon da, aus dem "nichts", da keine Kommunikation erfolgte.
Das Problem hatte ich auch schonmal. Hyundai i30 gekauft, altes Auto in Zahlung gegeben und 1 1/2 Monate vor der Lieferung hat mir einer die Vorfahrt genommen... Da musste ich natürlich beichten das die meinen alten nicht in Zahlung nehmen können. Mir wurde dann kurz vor Weihnachten ein kostenloser Leihwagen angeboten. Dieses habe ich dann nach Weihnachten angenommen und über 4 Wochen kostenlos immer einen Wagen von Hyundai gestellt bekommen. Das nenne ich mal Service...