Was ist denn noch dunkler als schwarz ? ![]()
Beiträge von Frankie0815
-
-
Ist das wirklich so ? Das geht ja sogar bei meinem Mokka und das wo Opel sonst so gut wie gar nix programmiert bekommt.
-
Alles anzeigen
Hat jemand schon einmal den 0..100km/h Test gemacht und geschaut, wielange der 204Ps Born real gebraucht ?
In diesen Video will man die 6,6 Sekunden des eBoost mit den normalen Born schaffen ?!
Ich persönlich glaube diesem Video nicht. (Vielleicht hat man hat die Beschleunigung deutlich bergab gemessen)
Aber wenn sich bestehtigen würde, dass der 204PS bei vollen Akku problemlos seine Beschleunigungsangabe unterbietet, wird der eBoost noch unattraktiver im Vergleich zu 204PS Basis..
(die 235iger verbessern den Verbrauch im Vergleich zum 204PS auch nicht gerade ..)
Vielleicht knackt er mit Boost ja die 5 Sekunden....

-
Ich fand ja das blau echt toll, darf aber von meiner Firma aus nur gedeckte Farben nehmen...
-
Ja ist schon ärgerlich, zumal es ihn noch gar nicht so lange gibt.
Meine Konfiguration ist auch 190€ teurer geworden und ich glaube das Leasing ist noch nicht bestellt

-
Wir werden am Montag mal durchkalkulieren mit wie vielen E-Fahrzeugen wir die kommenden Jahre zu rechnen haben.
Bis jetzt haben auch schon alle aktuellen Voll-E-Fahrer signalisiert gern zu Hause laden zu wollen und die Stromkosten zurückzubekommen. Ansonsten geht meine Tendenz zu einem Extra-Hausanschluss der unabhängig vom Trafo ist.
-
-
Hört sich simpel an, aber es soll auch nicht ganz so teuer werden.
Zumal ja auch nicht das ganze Dach genutzt werden kann.
-
Ich habe gelesen das Anbieter teilweise sogar über 90ct bei Neukunden nehmen !!!
-
Hallo.
Bei meinem Arbeitgeber nimmt die Anzahl der Firmenwagen (Hybride und E-Fahrzeuge) immer weiter zu. Bis jetzt haben wir nur etwas herumgebastelt, ein paar einphasige 32A-Schukosteckdosen mit FI und zwei Wallboxen verbaut.
Wir sind zwar nur Mittelstand, aber in ein paar Jahren könnte die Anzahl auf bis zu 20 Fahrzeuge steigen wenn die letzten Diesel in Rente gehen.
Daher wollen wir jetzt was ordentliches mit Lastmanagement usw. verbauen. Da unser Trafo nicht unendlich belastet werden kann hat der Meister einer Elektrofirma gemeint wir können auch einen extra Hausanschluss nur für die E-Fahrzeuge legen lassen. Dann wäre das mit Ökostrom und der Förderung eventuell auch leichter realisierbar. Auf jeden Fall sollte eine DC-Ladestation für Aussendienstler mit eingeplant werden, auch wenn sie derzeit noch nicht benötigt wird. Eine Förderung wäre eventuell auch ohne extra Anschluss möglich da wir Strom mit einem BHKW (250kw) produzieren. Zudem sollten wir uns beeilen, da es in Wunstorf z.B. gar nicht mehr möglich ist neue Ladestationen zu bauen. Das Netz, bzw. die Trafostationen sind da schon am Limit. Ich weiß jetzt allerdings nicht wie das in Hannover im Industriegebiet aussieht. Zuguterletzt gäbe es ja auch die Möglichkeit die Firmenfahrzeuge zu Hause mit einem Zwischenzähler zu laden damit man den Strom vom Arbeitgeber erstattet bekommt. Das würde den Installationsaufwand in der Firma reduzieren.
Falls jemand Tipps, Vorschläge oder gute Kontakte für Angebote hat kann er es gerne hier Posten oder mir eine Nachricht zukommen lassen. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Schließlich will ich die Station egal wo sie am Ende steht ab Sommer auch nutzen.
