Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Der Preis ist ja eine Frechheit.


    Fakt ist das man uns XL Bestellern was verkauft hat was man nicht liefern kann. Den Ukraine Krieg gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht. (Kabelbäume)Im Endeffekt können wir nur hoffen das er dieses Jahr noch kommt und zugelassen wird. Auf Kulanz seitens Hersteller bei Wegfall der Prämie brauchen wir wohl kaum hoffen. Das es nächstes Jahr weniger Förderung geben wird sollte wohl sicher sein. Die Frage ist nur ob es überhaupt noch eine Förderung gibt. An eine Regelung der Regierung das schon bestellte Fahrzeuge bei der Förderung anders behandelt werde glaube ich nicht. Schöne Sch……

    Viele Grüße

    Guido


  • Weiss jemand, ib das Tracking in der Schweiz funktioniert? Die Kommisionsnummer hätte ich.

    Ich wurde informiert, dass das in der Schweiz (noch) nicht funktioniert.

    58kWh e-Boost | Quasar Grey | Dinamica | Privacy | H-u-D | Skyline | Pilot L | Tech L | Beats Audio |

    Ende April '22 bestellt | 21.12.2023 abgeholt

  • Pilot M+ ist ab heute in der Schweiz nicht mehr bestellbar, dafür aber wieder Pilot L :thumbup:

    Ich habe die Bestellung anpassen lassen. Vielleicht werden ja jetzt dann Pilot L/XL priorisiert abgearbeitet :S

    58kWh e-Boost | Quasar Grey | Dinamica | Privacy | H-u-D | Skyline | Pilot L | Tech L | Beats Audio |

    Ende April '22 bestellt | 21.12.2023 abgeholt

  • Bist du dir sicher?

    Bin gerade im Schweizer Configurator und habe dort Pilot M und Pilot M+ als Auswahl.

    pasted-from-clipboard.jpg

    Viele Grüße

    Guido


  • Vom Händler bestellt 08.09.2021, von uns bestellt 07.01.2022: Cupra Born 58kw, Aurora Blue, 20" Blizzard Black/ Copper, 4 zusätzliche Wintertäder 19" Typhoon Black/ Copper, Dynamica Pack Aurora Blue, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head- up- Display, Tech M Pack, BeatsAudio Soundsystem, Pilot XL Pack :)

  • Bist du dir sicher?

    Bin gerade im Schweizer Configurator und habe dort Pilot M und Pilot M+ als Auswahl.

    pasted-from-clipboard.jpg

    Ich halte mich da an die Preisliste (dass es für den e-Boost nicht erhältlich sein soll, scheint aber ein Fehler):

    pasted-from-clipboard.png

    58kWh e-Boost | Quasar Grey | Dinamica | Privacy | H-u-D | Skyline | Pilot L | Tech L | Beats Audio |

    Ende April '22 bestellt | 21.12.2023 abgeholt

  • Moin,


    da es vermutlich noch etwas dauern wird gerade auch mit den baldigen Werksferien, nehme ich mal Platz. Ich lese hier schon eine Weile mit und meine Bestellung ist auch etwas her.

    Im Gegensatz zu den meisten hier kann ich mich aber nicht über einen Mangel an Auftragsbestätigungen beschweren. Würde es aber begrüßen von Seat auch mal andere Kommunikation zu bekommen ;).

  • Und im worst case um 6000 Euro.

    Naja, da die damalige Konfiguration ja jetzt ca. 3500€ mehr kosten wird, mein Händler meinte das man den Herstellerrabatt der Umweltprämie wohl einhalten wird wegen dem ganzen Ärger, ich noch 2% Skonto ausschlagen konnte, sind es ja so 2500€ "Verlust" die auf Staatskappe gehen ... ärgerlich ja, aber nicht so hoch.

    Quasar Grey, 19" "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen

    AR Head-up-Display, Dinamica Pack, DCC, Heat Pump, Pilot XL, Privacy Glass, Tech M Pack

    Produktion KW40

  • Naja, da die damalige Konfiguration ja jetzt ca. 3500€ mehr kosten wird, mein Händler meinte das man den Herstellerrabatt der Umweltprämie wohl einhalten wird wegen dem ganzen Ärger, ich noch 2% Skonto ausschlagen konnte, sind es ja so 2500€ "Verlust" die auf Staatskappe gehen ... ärgerlich ja, aber nicht so hoch.

    Die Rechnung erschließt sich mir nicht. Heißt das wenn der Wagen morgen 10.000 Euro teurer wird und ich 6000 Euro weniger Förderung bekomme das ich dann 4000 Euro Gewinn gemacht habe? Die Situation wird doch für uns Frühbesteller nicht besser wenn die Preise erhöht werden. Es wird für die neuen Besteller schlechter.

    Viele Grüße

    Guido


    2 Mal editiert, zuletzt von gw67 ()


  • Mich hast du übersehen...