Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich würde sagen, das „SORRY, ETWAS IST SCHIEFGELAUFEN“ bezieht sich nicht nur auf die Seite… 😏

    RICHTIG, genau das wollte ich auch schreiben!!

    Die Aussage lässt sich sehr passend auch auf die gesamte Situation beziehen, da läuft vieles schief


    Aber was nützt das ganze meckern?


    Das Autohaus bekommt wenige bis gar keine Infos und wendet man sich an Cupra, gibt es die vorgefertigten Antwortmails mit der Bitte um Geduld und den Hinweis auf den Cupra Master 😁


    Der Cupra Master verweist dann wieder an Cupra, die keine Infos zur Verfügung stellen

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • Also ich würde doch denken, dass Karossen, die vor der Pause aufs Band gestellt werden auch noch zuende gebaut werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass am Ende der letzten Schicht vor den Ferien überall auf den roten Knopf gedrückt wird und einige halbfertige Autos am Transportsystem zwei Wochen lang in der Luft hängen. 🤔

    Demnach gehe ich davon aus, dass wer jetzt eine FIN hat, keine zusätzliche Verzögerung durch die Werksschließung hinzunehmen hat.

    Oder kennt sich da jemand aus und kann genau sagen, wie das läuft?

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Aurora Blue

    19" Leichtmetallräder TYPHOON Black/Silver mit Ganzjahresreifen

    Privacy Glass

    Below Zero Pack

    Wärmepumpe

    Pilot M Pack

    Bestellt: 29.06.22


    Willkommensstrecke->29.10.22 Optimal Aufladen, 06.11.22 Cupra Concierge 24/7, 21.11.22 Always Connected, 28.11.22 Charge. With Joy,

  • Also ich würde doch denken, dass Karossen, die vor der Pause aufs Band gestellt werden auch noch zuende gebaut werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass am Ende der letzten Schicht vor den Ferien überall auf den roten Knopf gedrückt wird und einige halbfertige Autos am Transportsystem zwei Wochen lang in der Luft hängen. 🤔

    Demnach gehe ich davon aus, dass wer jetzt eine FIN hat, keine zusätzliche Verzögerung durch die Werksschließung hinzunehmen hat.

    Oder kennt sich da jemand aus und kann genau sagen, wie das läuft?

    Die Linien werden teils leer gefahren, die Autos die in den Pufferstrecken stehen werden mit Folie abgedeckt. Also ist es gut möglich das dass Auto was diese Woche aufgelegt wird für 3 Wochen im Werk stehen bleibt.

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Aurora Blue

    19" Leichtmetallräder TYPHOON Black/Silver mit Ganzjahresreifen

    Privacy Glass

    Below Zero Pack

    Wärmepumpe

    Pilot M Pack

    Bestellt: 29.06.22


    Willkommensstrecke->29.10.22 Optimal Aufladen, 06.11.22 Cupra Concierge 24/7, 21.11.22 Always Connected, 28.11.22 Charge. With Joy,

  • Die Linien werden teils leer gefahren, die Autos die in den Pufferstrecken stehen werden mit Folie abgedeckt. Also ist es gut möglich das dass Auto was diese Woche aufgelegt wird für 3 Wochen im Werk stehen bleibt.

    Laut Händler ist meiner für diese Woche eingeplant, und laut ihm dauert es ab hier noch ca. 2 - 3 Wochen bis ihn dann habe.

    Ich bin gespannt ob das wirklich klappt 🙈

    Am 14.03.22 im Ruhrgebiet bestellt

    Welcome to the Tribe am 15.03.22

    Auftragsbestätigung am 25.03.22 erhalten

    Unverbindlicher Liefertermin 09/22

    Laut Händler zur Produktion eingeplant für KW 29

    Übergabe an die Produktion am 23.06.22

    „Die letzten Meter“ am 31.08.22

    Cupra Born 150 kW / 58 kWh—Aurora Blue—19“ Ganzjahresreifen Typhon Black / Cooper—Beats Audio System—Dinamica Pack Aurora Blue—Cargo Pack—Heat Pump

    Pilot M+ Pack—Privacy Glas—Tech M Pack

  • Meiner wurde vor drei Wochen gebaut. Seit 11.07.22 steht im Cupra-Tracking bei „Bestellungen“: „Dein Cupra-Master wird dich kontaktieren.“


    Bei dem ist Schweigen im Walde. Als guter Sklave nerve ich den auch nicht, sondern schleiche nur auf dem Hof herum. Dort stehen vier „originalverpackte“ Borns. Meiner ist leider nicht dabei, obwohl es von der FIN her passen könnte“, und ich die erste war, die überhaupt einen Born in dem Autohaus bestellt hatte. :/


    Ist jemand hier im Forum, der auch bei Autohaus Meyer in Elstorf bestellt hat ? Vielleicht ist Deiner dabei!

  • Kurzes Update in die Runde. Folgende Infos könnten für euch interessant sein.


    - Die Wärmepumpe ist zum Modeljahreswechsel23 Serienmäßig. Für die Modelerweiterung E00


    - Das Pilot L (PZA) soll den Umfang des Pilot XL haben


    Meine AB beinhaltet deswegen auch keine Wärmepumpe und nun das Pilot L Paket statt des XL Pakets

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von DerSchnuff ()

  • Das würde bedeuten, alle die ohne Wärmepumpe bestellt haben bekommen diese dann Kostenlos?! wenn das Modelljahr auf 23 umgestellt ist?

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

  • was ist Modelerweiterung E00 ??


    Danke

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack-Grey,Privacy Glass,Tech M, Pilot XL,BeatsAudio,Head-up-Display,

    Garantieverlängerung 3 Jahre /100tKm

    Best. 2.12.2021 in Berlin AH Koch

    AB 4.12.2021

    09.09.2022 im Trichter ( abwarten)

    12.09.2022 wird Produziert KW40 [ abwarten]

    18.11.2022 beim Händler angekommen 😃

    22.11.2022 Rechnung bekommen

    24.11.2022 Brief bekommen morgen die Zulassung 😃

    25.11.2022 Zulassung erledigt :)

    01.12.2022 Abholung :)

  • So die nächsten Neuigkeiten auch von mir.


    Eigentlich hatte der Verkäufer mir einen Übergabetermin für 27.07. aufgedrängt. Nun der Anruf. Geht nicht. Auto ist nicht da. Spedition ist überlastet. Wann es kommt :/

    Keine Ahnung.

    Bestellt: 08.11.2021 für Q1

    58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

    Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

    08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

    Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

    Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

  • Das würde bedeuten, alle die ohne Wärmepumpe bestellt haben bekommen diese dann Kostenlos?! wenn das Modelljahr auf 23 umgestellt ist?

    Ich denke nicht, da mit dem neuen MJ ja auch eine Preiserhhung angedacht ist. Durch diese Erhöhung wird wohl die WP serienmäßig verbaut.

    Erst die Neubestellungen werden diese dann wohl "kostenlos" erhalten.

    Am 09.03.2022 geschäftlich bestellt, AB am 14.06.2022 erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 01.11.2022

    Dein Cupra wurde gebaut lt. Händler am 16.08.2022

    Auto am 01.09 eingetroffen, Übergabe 15.09.2022. 8)

    58er, vapor grey, Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Silver, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass