Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Und das Pilot XL Pack ist wieder drin - jetzt ist die Verwirrung ganz komplett 8o


    Meine zweite Auftragsbestätigung ist auch vom 15.07.22 - Ohne WP und mit Pilot L statt XL.

    Dann muss ich nachher mal im Briefkasten nachschauen.... :saint:

    JA ich gehe von aus, das es bei dir auch zutrifft. bisher waren wir nur ein paar Tage auseinander

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Beispiel:


    Alle Borns, die als MJ23 gebaut werden, bekommen serienmäßig die Wärmepumpe. Bei Bestellungen, bei denen die WP extra ausgeweisen ist, wird dieses Extra gestrichen, da nun Serienausstattung. Das gilt aber nur für Fahrzeuge mit dem Modeljahr 2023.

    Das wurde revidiert.

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • What, es gibt wieder Pilot XL, yippie

    Ja, ich gehe nicht von einer "fehlerhaften" Pilot XL Auftragsbestätigung aus, schließlich deckt sich das mit der Aussage Pilot L = Pilot XL mit Auftragsbestätigungsdatum = 15.07.

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Bei uns in der Schweiz wurde die gleich bei Bestellung im Kaufvertrag abgezogen.

    Nur muss in der CH die entfallene Importsteuer den Käufern nicht weitergegeben werden. Und dann gibt es noch unterschiedliche kantonale Fördermassnahmen - das macht es nicht besser ;)

    58kWh e-Boost | Quasar Grey | Dinamica | Privacy | H-u-D | Skyline | Pilot L | Tech L | Beats Audio |

    Ende April '22 bestellt | 21.12.2023 abgeholt

  • Es gibt eine elektronische Transportsicherung. Sprich, das ganze System steht auf Transport und man kann nicht mal eben ins Auto steigen und losfahren.

    Wie bekommen die die Autos dann auf den Transporter? Weil wenn die drin ist kann er abgeschleppt werden und für mehr sollte sie eigenlichnicht sein. War sonst jedenfalls so und die kann jeder oder muss jeder reinmachen können.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Wie bekommen die die Autos dann auf den Transporter? Weil wenn die drin ist kann er abgeschleppt werden und für mehr sollte sie eigenlichnicht sein. War sonst jedenfalls so und die kann jeder oder muss jeder reinmachen können.

    Die Transportkonfiguration begrenzt meist die Geschwindigkeit auf wenige km/h und deaktiviert diverse Funktionen und Sensoren.

    Fahren kann man das damit nicht wirklich nennen.

    Cupra Born 58kWh Quasar Grey w/ Below ZP, Cargo Pack, Heatpump, Pilot XL (Upgrade L->XL), Tech M

    Bestellt 16.10.2021, LT unvb. 05/22, Abgeholt 14.12.2022

  • Nur muss in der CH die entfallene Importsteuer den Käufern nicht weitergegeben werden. Und dann gibt es noch unterschiedliche kantonale Fördermassnahmen - das macht es nicht besser ;)

    Ja schon, aber wir haben am Schluss einen festen Betrag im Vertrag und müssen nicht bangen, dass das Auto vor Jahresende eingelöst werden kann 😏

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Copper

    Konntest du nun wieder Pilot L bestellen….sehe ich in deiner Signatur.

    Hast du bei Amag bestellt?

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Copper

    Konntest du nun wieder Pilot L bestellen….sehe ich in deiner Signatur.

    Hast du bei Amag bestellt?

    Ja genau, das habe ich direkt anpassen lassen, als die neue Preisliste veröffentlicht wurde. Ich schwimme damit etwas gegen den Strom - ich nehme aber mal an, dass die fehlenden Teile bald in entsprechenden Zahlen verfügbar sein werden, sonst würde man das Paket nicht wieder anbieten. Und nein, nicht bei der Amag... wobei es dann doch auch über Amag (als Importeur) geht ;)

    58kWh e-Boost | Quasar Grey | Dinamica | Privacy | H-u-D | Skyline | Pilot L | Tech L | Beats Audio |

    Ende April '22 bestellt | 21.12.2023 abgeholt

  • Moin. Dann warte ich ab jetzt auch mal mit!🤷🏻‍♂️

    Zum Thema Wärmepumpe ab Modelljahr 23 Serienmäßig: Es ist schon Interessant das die WP vorher mit 1010€ aufgerufen wurde und es sie jetzt quasi gratis gibt. Da kann man sich dann ausrechnen, was so eine WP dem Konzern eigentlich kostet.

    Beim Transport ist ja der eigentliche Witz, dass dieser hauptsächlich von Osteuropäischen Subunternehmern bewerkstelligt wird, die um ein vielfaches günstiger fahren, als westeuropäisches Personal. Wenn man bedenkt wie hoch die Überführungskosten sind.


    Born mit 58kw/h,

    Vapor Grey

    Privacy Glass

    Cargo Pack

    Below Zero Pack

    Bestellt: 26.04.22

    AB: 14.05.22

    ULT: 02/23