Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Also ich muss mich auch mal zum Thema von Viper einklinken.

    Wenn beworbene Funktionen bei Auslieferung nicht funktionieren, dann geht das gar nicht. Gerade bei den Elektrofahrzeugen die ja aufgrund der vielen Sensorik von der Digitalisierung leben. Ob ich jetzt soweit gehen würde die Abnahme zu verweigern? Ich würde Ihnen Zeit zum nachbessern geben. Wandeln kannst du immer noch.

    Ein Problem hier im Forum fällt mir jedoch sehr stark auf. Das Lager der digitalen Enthusiasten und das der die nur elektrisch fahren wollen. Ich kann beide Seiten verstehen. Bei den allermeisten hat es doch dann irgendwann mit der App geklappt. Das bei Cupra nicht alles glatt läuft wissen wir dich alle. Deshalb ist die Diskussion so hitzig...

    Ich vergleiche das z.B. mit BMW/Mini, die haben 2012 den i3 und 2019 den Mini SE auf

    den Markt gebracht, deren App funktionierte vom ersten Tag an sehr gut und dazu noch mit ein paar mehr Festures. Warum bekommt das der VW-Konzern nicht auf die Reihe?

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Ich hatte mal einen Kontakt zu einem Programmierer der an der ID4 Software programmiert hat. Das wurde extern programmiert bzw. hat er gesagt das er die Fehler von VW geradeziehen muss. Über die Fähigkeiten von VW Software hat er nichts gutes erzählt. Vielleicht kam das Thema Elektromobilität für VW zu schnell nach dem ganzen Dieselskandal, so wie der Atomausstieg der Bundesregierung. BMW/Mini arbeiten einfach schon länger an der Software. Aber Software kann man nachschieben, zur Not. Unschön aber es geht. Viel schlimmer wenn es aufgrund von verbauter Hardware nicht mehr geht.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Cupra22 ()

  • Wir fahren seit letztes Jahr Mai einen Tiguan Hybrid. Hier funktioniert die App nahezu problemlos.
    Ich kann hier den Ladezustand abrufen, kann sehen wie lange er noch lädt bis er vollgeladen ist und kann auch die Klimatisierung bedienen.

    Warum das im Born nicht funktioniert verstehe ich nicht so ganz.
    Wahrscheinlich hängt das eher mit der Software im Fahrzeug zusammen oder wurde hier vielleicht eine neue App entwickelt.

    Gruß

    Sven

  • Wir hatte bis End Juli einen kleinen Seat Mii Electric und da hat die SeatConnect App von Tag 1 an so funktioniert wie es beim Born sein sollte - Ladefunktionen incl. Planung, Tür/Heckklappen/Fenster-Kontrolle, Reichweite incl. Historie der Fahrten und Ladungen, Standort und Fahrtplanung, Klimatisierung etc.

    Meine MyCUPRA App funktioniert grundsätzlich nach Neuanlegen der ID, aber es fehlen schon noch einige Dinge wie die Infos zur Historie der Fahrten und Ladungen. Tür auf wird bei mir nur angezeigt wenn tatsächlich nicht abgeschlossen. Wenn alles zu ist habe ich keine Anzeige - ist schon irritierend am Anfang und man muss sich darauf verlassen - Statusanzeige auf/zu wäre besser.


    Gerade die Funktion wann der Ladevorgang abgeschlossen ist funktioniert gut und ist wichtig unterwegs. Man will ja die Säule nicht länger als notwendig blockieren und schlussendlich ja auch weiterfahren. ;)

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Bitte keine nicht belegbaren Gerüchte streuen.

    Einmal editiert, zuletzt von KonCAD ()

  • Hallo Cupra Gemeinde,


    ich habe mal bei Seat Cupra nachgefragt, warum das mit der Trackingnummer

    nicht funktioniert. Hier die Antwort.


    Lieber Franz,

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte entschuldigen Sie die verzögerte Rückmeldung.

    Wir verstehen, dass Sie Informationen zur Verfolgung Ihrer Bestellung mit Hilfe des Tracking Tools wünschen.

    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten durch den aktuellen Ausfall des Tracking Tools. Die Hersteller in Spanien arbeiten bereits mit Hochdruck an der Behebung des Problems. Dies kann voraussichtlich bis September dauern.

    In der Zwischenzeit hält Sie Ihr CUPRA Partner über den Bestellstatus Ihres Fahrzeugs auf dem Laufenden. Dieser hat auch die Möglichkeit, sich ggf. mit unserem Vertrieb in Verbindung zu setzen um Fragen zum aktuellen Lieferstatus zu klären.

    Sobald es etwas Neues gibt, wird Sie Ihr CUPRA Partner selbstverständlich zu Ihrer Fahrzeugbestellung informieren.

    Bei weiteren Fragen rund um CUPRA stehen wir Ihnen gerne jederzeit wieder zur Verfügung.

    Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine schöne Woche.

    Cupra Born 170KW 77kwh

    19" Black/Copper AR Head-up-Display Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack

    Heat pump, Pilot M+Pack, Privacy Glass, Tech l Pack


    Bestellung am 07.06.2022

    Bestätigung am 10.06.2022

    Liefermonat Oktober 2022

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich ja hier schon berichtet habe das mein Born für die KW 29 eingeplant war, und ich bisher nichts mehr gehört habe, habe ich auch nochmal bei meinem Händler nachgefragt wie der Stand der Dinge ist.

    Laut ihm ist mein Born am 23.06. an die Produktion übergeben worden allerdings noch nicht weiter gebaut weil irgendwelche Teile fehlen.

    Welche Teile fehlen konnte er mir bisher nicht sagen.

    ULT ist ja 09/22 ich bin gespannt ob es dabei bleibt.

    Am 14.03.22 im Ruhrgebiet bestellt

    Welcome to the Tribe am 15.03.22

    Auftragsbestätigung am 25.03.22 erhalten

    Unverbindlicher Liefertermin 09/22

    Laut Händler zur Produktion eingeplant für KW 29

    Übergabe an die Produktion am 23.06.22

    „Die letzten Meter“ am 31.08.22

    Cupra Born 150 kW / 58 kWh—Aurora Blue—19“ Ganzjahresreifen Typhon Black / Cooper—Beats Audio System—Dinamica Pack Aurora Blue—Cargo Pack—Heat Pump

    Pilot M+ Pack—Privacy Glas—Tech M Pack

  • Da erzählt auch jeder was anderes.

    Mein Händler sagt man kann’s gar nicht ändern, deiner sagt man stellt sich hinten an, wieder andere schreiben es hat keine Auswirkung…


    BTW: gibts eigentlich jemand außer mir der mit XL noch nicht eingeplant ist? Ich habe das Gefühl dass ich der einzige bin der mich keine Einplanung oder SGW hat…

    Bin auch noch nicht eingeplant.

    Danke Cupra fürs xl

    Vom Händler bestellt 08.09.2021, von uns bestellt 07.01.2022: Cupra Born 58kw, Aurora Blue, 20" Blizzard Black/ Copper, 4 zusätzliche Wintertäder 19" Typhoon Black/ Copper, Dynamica Pack Aurora Blue, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head- up- Display, Tech M Pack, BeatsAudio Soundsystem, Pilot XL Pack :)

  • Bin auch noch nicht eingeplant.

    Danke Cupra fürs xl

    Bin auch noch nicht eingeplant - lt letzter Aussage sollte ja ab KW35 - also diese Woche - XL baubar sein. Ich habe Cupra deshalb heute mal angeschrieben - mal sehen ob ich eine Aussage bekomme.

    Cupra Born bestellt am 10.12.21

    Wärmepumpe, Vulkangrau, 58kwH, Below Zero, Pilot Paket XL, TechM, 19" GJR Copper

    Head Up Display, Privacy Glass

    ULT 03/2022 -> 04/2022 -> 07/2022 -> 10/2022