Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Genau so geht es mir auch. Mal wieder nur schwammige Aussagen, seitens CUPRA. Es ist nur noch frustrierend und nervenaufreibend. Man verliert mittlerweile jegliche Glaubenswürdigkeit gegenüber der Marke. Es ist nur noch ...! Die Vorfreude und das Aufgeregt sein an dem Fahrzeug geht immer mehr gegen Null! Die Worte gegen den Hersteller, ... . Einfach unglaublich!

    Ja so gehts mir genauso. Ich kämpfe seid Wochen um Entschädigung oder wenigstens einen Leihwagen aber 4 von 5 Briefen wurden einfach ignoriert, am Telefon wird man abgewimmelt und frech zum stornieren aufgefordert. Ich kriege einfach Gar keine richtigen Aussagen mehr. Das Autohaus betitelt sich selbst nur noch als „Vermittler“.

  • So, dann mal ein Update von mir als KW39-er. ;)

    Mich hat mein Weg zum Training dann heute doch auch zufällig am Autohaus vorbeigeführt. :P Und die keine fünf Minuten alte Info ist, dass mit heute ZP7 erreicht ist.


    Darüber hinaus wurde bestätigt, dass die 1500€ erstattet würden, wenn es dieses Jahr nicht mehr klappt.


    Ich bin aber nun doch langsam so zuversichtlich, dass es alles passt und bleibe dann jetzt dabei und verzichte auf den Aufwand mit Verzug usw.

    Born in Quasar Grey - 19" GJ TYPHOON Black/Copper - HUD - Beats - Below Zero - Cargo - Heat pump - Pilot XL - Tech M - Privacy Glass

    > bestellt am 20.12.2021

    >> unv. LT (Händler): 07/2022

    >>> am 2.9. an Produktion übergeben, eingeplant für KW 39, gebaut am 14.10., seit 23.11. beim Händler, Übergabe am 5.12.

  • Oha, bei mir wird es langsam auch richtig spannend 🥳

  • Meiner sollte ja in der KW 40 gebaut werden, aber laut Master hat sich bis jetzt noch nichts getan. Er schaut langsam wegen einem Ersatzwagen wenn er nicht im Mitte Novmber kommt.

    Wann hast Du denn die Mail „Charge. With Joy“ erhalten?

    Cupra Born 150kW (204PS) 58kWh

    Quasar Grey

    Typhoon Black/Silver mit Ganzjahresreifen

    Beats Audio

    Below Zero Pack

    Pilot XL Pack

    Tech M Pack

    Privacy Glass


    Bestellt: 27.01.2022

    Schauglaswoche 45

    Produktionswoche KW41 eingeplant

    12.11. Dein Cupra Born wurde gebaut

  • Habe eben mal mit der Cupra Hotline tel. Sehr nette Damen… rief mich nachdem ich Ihr die Kommissionsnummer nannte kurze Zeit später retour…O-Ton „Ihr Kollege habe Zugang zum Programm…“ mir wurde gesagt, dass er seit 07.10. auf Prio steht, sowie KW 46… ob es dieses Jahr was wird, würde gern die 6.000€ „einsacken“, so wie alle anderen Mitstreiter auch…selbst das Autohaus hat mir die Info eben bestätigt 😜

    Du hast im April bestellt und deiner wurde noch nicht gebaut?

    Dann kann es ja nur am Autohaus und deren Kontingent liegen.

  • Frische Info von meinem XL aus der geplanten KW39:

    Gestern (12.10.2022) wurde ZP8 erreicht und das Auto ist bereits im Transport.


    Mails habe ich nie bekommen, deshalb auch keine "Gebaut" Mail.

    Tracking hatte ich auch nicht, muss allerdings sagen das ich es dank der guten Infos vom Verkäufer auch nie wirklich vermisst habe.


    Der Verkäufer hat heute direkt schon einen Übergabetermin im System hinterlegt um den Automatismus mit Brief und Rechnung zu beschleunigen.

    Er geht davon aus das ich ab Anfang - Mitte November Born fahre ... !

  • Genau da wird unserer am Dienstag auch stehen ;)
    Wünsche viel Spaß und allzeit Gute Fahrt :thumbup:

    „Genau“ da?? Kommst du aus der Nähe?

    CUPRA Born150 KW ; 58 kWh; Mj: 2022

    Glacial white

    Privacy Glass

    Tech L

    Dinamica Granite grey

    Thyphoon Black 19" für Sommer und Winter

    Pilot M+

    Garantieverlängerung

    Bestellt.:

    Auftragsbestätigung: 30.04.2022 mail

    Auftragsbestätigung: 02.05.2022 hardcopy


    und das ist alles, was ich bisher gehört habe.

  • So tracking Nummer hab ich vorhin von meinenm autohaus bekommen, verzweifele aber gerade an der Cupra Seite im Internet. Wo muss ich denn die Nummer eingeben? Ich finde nichts oder bin ich auf der cupra official Seite falsch? Wer kann mir einen Tipp geben?

    Bestellt 27.09.22 Bestellbestätigung 30.09.22

    77kwh (231PS) Aurora Blue Tech M Paket Pilot M Paket High Five Pack 19" Typhoon Copper Garantieverlängerung 2 Jahre 80.000 km LT 7/23

  • Dann geht das Tracking gerade wieder nicht

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Cupra22 ()

  • Hey,


    mein Born war für KW 39 eingeplant und diese Woche ging es los mit dem Karosseriebau :)

    Deutschland / Bestellt am 26.07.2022 / Übergabe an Produktion am 02.09.2022 / Planwoche zur Produktion KW39


    Beginn Kosseriebau KW 41 / Fahrzeug fertig gebaut in KW 42 / Freigabe zum Transport am 26.10.2022


    Fahrzeug seit 31.10.2022 in Essen und wartet auf finalen Transport zum Händler / Fahrzeug am 15.11.2022 beim Händler eingetroffen und Abholung am 16.11.2022.


    CUPRA Born 58 kWh (MJ 2023) / Vapor Grey / Dinamica Pack Grau / DCC / Privacy Glass / Tech L Pack / Pilot M+ Pack