Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Wenn ich es dir nicht voll und ganz gönnen würde, wäre ich jetzt echt neidisch :)

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Wie bitte? Das hast du doch hoffentlich mit Empörung nicht bezahlt. Das sollte Service sein und wenn dann hätte man vorher wenigstens fragen können, ob du das wünscht oder nicht. So ist es auch noch Zwang.


    Zu diesem Händler würde ich nie wieder fahren..

    25 Euro ?

    Ich würde mir wohl eine andere Garage suchen, denn die gehen sicherlich bald Konkurs, wenn die es nötig haben, so was zu verrechnen.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Auch komisch mein Verkäufer ist nicht der Master, der Master hat geschrieben das mein Born seit 20.10. in Bau sein soll. Da der jetzt auf Lehrgang ist kann mir mein Verkäufer nichts sagen ob er schon fertig gebaut wurde oder nicht. Naja immer hin kümmert er sich, hoffentlich darum das ich einen Ersatzwagen bis zur Übergabe bekomme, wie es der Master Ihm aufgetragen hat aber was bestrifft ist seit 2 Tage wieder mal funkstille.

    Nur dumm das damals der Master Urlaub hatte und ich an der Verkäufer geraten bin, der von Service und Kundenzufriedenheit viel hält. Beim Ihm zählt nur der Verkauf naja für mich der erste und letzte bei Ihm.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • kurze Info von mir

    Tracking zeigte ab 10.10.2022 gebaut.

    Am 17.10 Werk verlassen

    19.10 in Nürnberg per zug angekommen.

    Heute 27.10 beim Händler angekommen.

    Brief schon da. Unterlagen fertig gemacht für Zulassung.

    Zulassung zieht sich hin.


    Übergabe 9.11. Was aber okay ist.


    Hoffe an alle anderen XL er das es auch jetzt schnell geht

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • Auch komisch mein Verkäufer ist nicht der Master, der Master hat geschrieben das mein Born seit 20.10. in Bau sein soll. Da der jetzt auf Lehrgang ist kann mir mein Verkäufer nichts sagen ob er schon fertig gebaut wurde oder nicht. Naja immer hin kümmert er sich, hoffentlich darum das ich einen Ersatzwagen bis zur Übergabe bekomme, wie es der Master Ihm aufgetragen hat aber was bestrifft ist seit 2 Tage wieder mal funkstille.

    Nur dumm das damals der Master Urlaub hatte und ich an der Verkäufer geraten bin, der von Service und Kundenzufriedenheit viel hält. Beim Ihm zählt nur der Verkauf naja für mich der erste und letzte bei Ihm.

    BItte berichten wie es bei dir weiter geht...ich glaube deine XLer ist derzeit die einzige in Produktion.


    Ich habe mit die letzte E-Mails die einige von Cipra bekommen habe (Bitte um Geduld, Letzte Meter usw.) so ein schlechtes Gefühl das es wieder Teilemängel für XL Fahrzeuge gibt's.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Also ich hatte heute was erstaunliches. Ich war ja schön öfters im Chat, aber diesmal hat sich die gute Frau meine ganzen Daten erfragt und hat mich zweimal heute angerufen. Beim ersten mal sagte sie das sie nur sehen kann das er eingeplant ist und sie sich nochmal meldet wenn sie mehr weiß. Sie fragte mich ob ich Ersatzmobilität benötige und sie mir empfiehlt Seat dafür in Verzug zu setzen. Beim zweiten Anruf heute Nachmittag sagte sie, sie hätte noch weiter telefoniert und erfahren das das Auto nächste Woche gebaut werden soll und das wollte sie mir noch mitteilen. Hatte ich sonst bisher nie das sich so reingekniet wurde.

    150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, Innenfarbe Black/Grey, Pilot XL Pack, BeatsAudio, Ganziahresreifen mit 19",Tool Kit, Below Zero Pack, Cargo Pack, Garantieverlängerung um 3 Jahre / 50.000 km, Heat pump, Privacy Glass, Protect Pack, Tech M Pack

  • Also ich hatte heute was erstaunliches. Ich war ja schön öfters im Chat, aber diesmal hat sich die gute Frau meine ganzen Daten erfragt und hat mich zweimal heute angerufen. Beim ersten mal sagte sie das sie nur sehen kann das er eingeplant ist und sie sich nochmal meldet wenn sie mehr weiß. Sie fragte mich ob ich Ersatzmobilität benötige und sie mir empfiehlt Seat dafür in Verzug zu setzen. Beim zweiten Anruf heute Nachmittag sagte sie, sie hätte noch weiter telefoniert und erfahren das das Auto nächste Woche gebaut werden soll und das wollte sie mir noch mitteilen. Hatte ich sonst bisher nie das sich so reingekniet wurde.

    War bestimmt ein Bot und kein Mensch.😂😂😂

    Viele Grüße

    Guido


  • Grad mal bei meinem Händler vorbei geschaut. Er soll diese Woche produziert werden :)

    Cupra Born

    Quasar Grey, Below Zero, Pilot XL, Privacy, Tech M

    Bestellt: 08.12.21

    UV Termin: 22.06.22

    Mail/AB von Cupra: nope

    Termin vom Händler: KW 25 (das hat er in KW 26 immer noch gesagt) KW 47

    27.10.22 KW 43

    23.11.22 Er steht beim Händler, auf Zulassung warten

    09.12.22 Übergabe

  • Heute die Mail von meinem (wirklich) freundlichen bekommen, dass der Borni dort angekommen ist 😃

    Nun noch auf den Brief warten, anmelden und los🎉

    Dateien

    Cupra Born 150kw - 58kWh Vapor Grey, Innenfarbe Schwarz/Grau

    Below Zero Pack, Pilot XL Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Tool Kit, Typhoon Black/Cooper glanzgedreht


    07.01.2022 Bestellung

    10.01.2022 Bestellung bestätigt

    09.2022 Liefertermin unverbindlich


  • Guten Abend zusammen!


    Ich habe heute einen Anruf vom Händler bekommen.

    Mein Born ist im Werk jetzt ZP3…

    Am Anfang der Woche stand er immer noch auf eingeplant KW41.


    Mal gucken ob er auch fertig wird :/


    Schönen Abend an alle!