Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ja, mein "Master" sagte mir im Juli er hätte noch eine "quote" frei, den ich nach meinen Wünschen Konfigurieren kann und das dieser sehr wahrscheinlich noch in diesem Jahr kommt. 😎


    Ich drück dir die Damen das sich bei dir sehr schnell was ändert und in Planung geht.

    Dann war dies ein Vorlauffahrzeug was durch den Händler vorkonfiguriert wurde und du im Juli übernommen und umkonfiguriert hast. Deshalb "Bestellung" im Juli. Diese hier teils sehr kurzen Lieferzeit sind eigentlich nicht möglich. Meist fehlt dann die Hintergrundinformation zu der Bestellung, bzw. der Kunde weis es nicht besser. So kommt dann auch die Unzufriedenheit bei einigen zustande.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Kleines, allerdings auch nicht wirklich überraschendes Update bei mir: Es ist noch nichts passiert und die Lieferzeiten werden manchmal echt ausgewürfelt.


    Einmal dauert es ein Jahr, ein ander Mal ist eine gleiche Konfiguration in sechs Monaten gebaut. Und wiederum ein anderes Mal verschenkt Cupra Geld und spendiert ein höheres Paket, weil das eben eine wesentlich bessere Lieferzeit hat.


    Also, schlau werden kann man aus der Situation nicht wirklich und ich hoffe, dass Q2 bei mir kein Problem ist.


    Bei meiner Konfiguration sagte er zudem, dass diese Upgrades, die derzeit die Rubde machen, nicht nötig sind.


    Mal abwarten 🙂



  • Bei meiner Konfiguration sagte er zudem, dass diese Upgrades, die derzeit die Rubde machen, nicht nötig sind.

    Mmmmh, meiner meinte, dass alle m+ bestellten auch als m+ gebaut werden. Das war mir leider zu unsicher, da das XL+ schon nette Dinger an board. 😅

  • Mmmmh, meiner meinte, dass alle m+ bestellten auch als m+ gebaut werden. Das war mir leider zu unsicher, da das XL+ schon nette Dinger an board. 😅

    Wir werden es einfach sehen.

    Wobei ich jetzt einfach mal wissen muss, was der Unterschied zwischen dem "alten" Pilot M+ (vor November) und dem aktuellen XL+ für die MY23-Bestellungen ist? Irgendwie wird mir das derzeit nicht wirklich klar. 🤔


    Ich bin trotzdem einfach mega aufgeregt 😃



  • Heute haben wir endlich die Papier für die Zulassung abgegeben und auch das alte Auto. Der neue bekommt unser bisheriges Kennzeichen wieder und wenn klappt holen wir Ihn morgen Nachmittag ab. Wenn es noch hell ist, mache ich gerne ein paar Fotos, sonst am WE

    Zum Schluß, ging es dann doch sehr schnell mit allen. Brief war gleichzeitig mit Fzg beim Händler, 3 Tage Transport von Zwickau nach Herford ist auch okay.

  • Wir werden es einfach sehen.

    Wobei ich jetzt einfach mal wissen muss, was der Unterschied zwischen dem "alten" Pilot M+ (vor November) und dem aktuellen XL+ für die MY23-Bestellungen ist? Irgendwie wird mir das derzeit nicht wirklich klar. 🤔


    Ich bin trotzdem einfach mega aufgeregt 😃

    Hier ein Pilot M+ Paket vor November:

    image001.png

    Das aktuelle Pilot M ist ja unterhalb des alten M+ angesiedelt. Pilot XL hat noch zusätzlich die 360° Kamera und den Parkpiloten, meine ich. Ich bin gespannt, ob M+ auch beim MY23 genauso kommt, wie oben im Bild zu sehen.

    Laut meinem Verkäufer gibt es vorerst keine Änderungen an meinem Pilot M+.

    Einmal editiert, zuletzt von M Power ()

  • Wir werden es einfach sehen.

    Wobei ich jetzt einfach mal wissen muss, was der Unterschied zwischen dem "alten" Pilot M+ (vor November) und dem aktuellen XL+ für die MY23-Bestellungen ist? Irgendwie wird mir das derzeit nicht wirklich klar. 🤔


    Ich bin trotzdem einfach mega aufgeregt 😃

    XL+ hat zu alle Features vom M+ und zusätzlich:

    - die 360Grad Kamera

    - Trained Park Assistent

    - Intelligent Park Assistent

    - Spurhalte-Assistent Plus inkl. Travel Assistent, Stauassistent und Emergency Assistent


    Ja ich glaube das dürfte es gewesen sein. 😊

  • Wann kann der Händler denn den Übergabetermin eintragen? Erst wenn das Auto da ist?

    So war es bei mir. Er sagte "Auto steht auf dem Hof" und da Agenturgeschäft muss er einen Termin eintragen, damit die Papiere versendet werden.


    Vorher einen Termin abzustimmen wäre vielleicht auch zu ungewiss.

    Er hatte mir nämlich schon vor 3,5 Wochen geschrieben das das Auto innerhalb der nächsten 14 eintreffen soll. Man sieht, hat nicht ganz gepasst.

    Cupra Born 170 kW (231PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    19‘‘ GJR TYPHOON Black/Silver

    AR Head-up

    Beats Audio

    Dinamica Pack, Granite Grey

    Heat Pump

    Pilot M + Pack

    Privacy Glas

    Tech L Pack


    Bestellt: 23.07.22

    AB: 02.08.2022

    Gebaut: ???

    Übergabetermin: 25.11.2022

  • Info in eigener Sache :)



    Ich hoffe auf rege Teilnahme, damit wir eine schöne Übersicht bekommen.


    Wenn ihr User seht, die noch nicht in der Liste sind, bitte gerne darauf hinweisen. Besonders in der Desktop Ansicht leicht zu erkennen, da der Link unter dem Avatar fehlt zum Eintrag ;)

  • Erledigt Chef 😉

    Erster. 🤪😁

    Cupra Born 170 kW (231PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    19‘‘ GJR TYPHOON Black/Silver

    AR Head-up

    Beats Audio

    Dinamica Pack, Granite Grey

    Heat Pump

    Pilot M + Pack

    Privacy Glas

    Tech L Pack


    Bestellt: 23.07.22

    AB: 02.08.2022

    Gebaut: ???

    Übergabetermin: 25.11.2022