Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Autohaus Brass in AB? Da hab ich auch bestellt :) Vielleicht fährt man sich ja irgendwann mal über den Weg, wenn ich meinen bekommen habe (was aber leider noch dauern wird... X/ )

    Cupra Born 150kW, 58kWh * Aurora Blue * 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", Ganzjahresreifen * BeatsAudioTM Soundsystem * Below Zero Pack * Cargo Pack * Privacy Glass * Tech M Pack * Pilot XL Plus Pack


  • Stimmt so nicht, nach nicht Mal 4 Wochen hab ich eine Produktionswoche im System stehen...

    Damit bist Du aber auch eine ziemliche Ausnahme



  • Wie viele hast denn gefragt?

    Fragen? Ich lese hier doch nur mit und interpretiere die Aussagen ähnlich wie Kege79.



  • Der einzige Wermutstropfen war, dass wir statt der bestellten kupferfarbenen Typhoons nur die silberne Variante für die Winterräder erhalten haben. Das erfuhren wir auch erst vor Ort bei der Abholung. Es gab zwar eine Gutschrift über die Preisdifferenz von 250 Euro, aber bei einer frühzeitigen Information hätte man sich noch nach Alternativen umschauen können.


    Papiere sind da, Zulassung erfolgt nächsten Dienstag und dann soll zeitnah die Übergabe erfolgen. Bis jetzt sind die Winterreifen allerdings noch nicht da. Ich habe extra darauf hingewiesen, das er falls die nicht rechtzeitig kommen sollten, uns vorher anrufen soll. Denn so eine ungefragte Änderungen möchten wir nicht.

    Das ging jetzt nicht mehr, weshalb ich dieses Verhalten seitens Cupra für sehr grenzwertig halte. Am Ende schaut das Auto aber auch damit gut aus, und im Sommer gibt's ja definitiv Kuper auf den 20-Zöllern.

    Warum ging das nicht mehr?

    Hätten die nicht die bestellten Felgen nachliefern können? Überlegt, die Annahme zu verweigern oder die falschen Felgen als Mangel bei der Übergabe zu dokumentieren?


    Ich habe keine Ahnung, sondern frage ...

    Könnte man das so lösen?


    Zumal auf der Rechnung, die erst vor ein paar Tagen ausgestellt wurde, die Felgen ausgewiesen waren.

  • Bei mir dasselbe. Ich habe am 15.10. bestellt. Nach Aussage des Verkäufers noch keine News. Er hat uns aber auch schon im Voraus gesagt, dass sicher um die 2 Monate ab Bestelldatum nichts passieren würde...

    Kann man so nicht sagen.

    Bei mir nach 2 Wochen Cupra Mail Aufladen und Bautermin Mitte Januar

    Bestellung: 21.11.22

    Welcome to the Tribe: 23.11.

    Optimal Aufladen: 04.12.

    Cupra Concierge 24/7 11.12.

    Always Connected 25.12.

    Charge with Joy 01.01.

    Produktionsplanung: KW 2/23

    Tracking: Ihr Auto wurde gebaut 12.01.

    Auto beim Händler: 19.01.

    Zugelassen und abgeholt 23.01.23

  • Stimmt so nicht, nach nicht Mal 4 Wochen hab ich eine Produktionswoche im System stehen...

    Das ist meine Erfahrung die ich hier geschrieben habe und ich gehe auch nicht davon aus, dass mein Verkäufer mich anlügt. Sähe auch keinen Grund dazu. Ich würde mich eher an deiner Stelle fragen ob das nach 4 Wochen sein kann... Vielleicht hast du diese Info auch bekommen weil du nach 4 Wochen schon nachgefragt hast 🙊🤣. So sind die Ungeduldigen schon mal mit Infos gesättigt 🤣