Beiträge von Kege79

    Ja, im Moment funktioniert alles wie es soll. Mein Fahrzeug geht auch ab und zu mal offline. Meistens wenn ich es längere Zeit (mehr als eine Woche lang) nicht benutzt habe. Keine Ahnung warum das so ist. 🤷🏻‍♂️

    Bei mir ist es eben momentan so, dass die Standortdaten nach jedem Abstellen des Autos wieder deaktiviert sind. Egal ob ich nur 5 Minuten mal kurz in ein Geschäft gehe... Komm ich zurück, muss ich wieder alles aktivieren 🤔. Werde mal abwarten...

    Guten Morgen


    Die Cupra App geht ja nun wieder. Aber trotzdem ist mein Fahrzeug offline, da dauernd die Standortdaten deaktiviert sind.


    Ich aktiviere also mehrmals täglich im Auto die Standortdaten. Stelle das Auto ab und beim nächsten Start ist es wieder deaktiviert.

    Nerviger gehts nicht! Gerade bei den aktuellen Temperaturen wär mal zb mal froh, wenn man aus der Ferne klimatisieren könnte. Aber nö... Kein Zugriff und keine Daten 😠


    Funktioniert bei euch alles wieder?

    🙋

    Da wir eher weniger, längere Strecken fahren und hauptsächlich an der eigenen Wallbox laden werden, stellt sich die Frage, ob wir das - innerhalb der CH - nicht am Besten direkt per Kreditkarte tun sollen und somit gar keine Ladekarte benötigen ? :/

    Hallo 🙋‍♀️


    Erinnere ich mich richtig, dass du das Auto auch bei der Amag bestellt hast. Wenn ja, könnte folgendes interessant für dich sein.


    Wir haben von der Amag eine Ladekarte erhalten. Dazu gibt es ein Adapter, welcher im Auto angebracht wird und alles wir mit einer App verknüpft. An der Ladesäule reicht es dann die Ladekarte hin zu halten um den Ladevorgang zu starten. In der App kann man eine Kreditkarte hinterlegen, über diese wird dann abgerechnet.


    Der Tarif mit dieser Karte ist vergünstigt mit Fr. 0.54 / kwh und mit einer Startgebühr von Fr. 1.50.


    Sorgenfrei und unkompliziert auf Reisen laden


    Jetzt ab 0,54 CHF/kWh europaweit laden

    - Über 7’000 Ladepunkte in der Schweiz

    150’000 in Europa.

    - Laden und profitieren

    Die AMAG ist im Aufbau eines eigenen High-Power-Ladenetzes. Mit der AMAG electrified Ladekarte laden Sie dort künftig zu Vorzugskonditionen mit 0,45 CHF/kWh.

    - Auch erhältlich als reine Ladekarte bei Ihrer AMAG Garage oder über die AMAG App

    Bin jetzt einmal durch den Thread durch.

    Am 23.08.2022 schreibt klausdieter "Auf 3 Phasen umschalten während des Ladens verträgt der Born nicht"

    In einigen der jüngeren Beiträgen schreiben einige aber, dass das doch gehen soll.

    Hallo 🙋‍♀️

    Also bei uns klappt die Umschaltung einwandffei 👌. Ich glaube der "Countdown" bis die Umschaltung stattfindet ist bei uns 90 Sekunden. Ich kann in der Smartfox App selbst einstellen ob nur 1-phasig oder 3-phasig geladen werden soll. Oder eben intelligent je nach Überschuss eine Umschaltung stattfinden soll.

    Was wir jedoch schon einige Male hatten ist, dass der Born beim Laden "eingeschlafen" ist. Man kann zwar kurz auf der Fernbedienung die Öffnen Taste drücken und das weckt ihn auf... Mühsam war es trotzdem. Seitdem wir nun in der App eine "Nachlaufzeit" (weiss gerade nicht wie es richtig heisst) eingestellt haben, kam es nicht mehr vor. Sprich wenn mal einige Wolken durchziehen hängt er sich nicht gleich ab sondern lädt noch eine gewünschte Zeitdauer ohne genügend Überschuss zu haben nach. So kann man Überbrücken bis wieder genug Überschuss da ist

    Vielleicht hat sich auch bisher einfach noch keine Situation ergeben, in der Car-2-X zum Einsatz kam. Vielleicht in Zukunft, wenn mehr Fahrzeuge und Infrastruktur damit ausgerüstet sind.

    Okay, dann muss sich das Ganze wohl erst noch "Aufbauen". Vielleicht sind wirklich noch zu wenige Fahrzeuge damit unterwegs 🤷‍♀️. Auf jeden Fall bin ich gespannt wie und was alles angezeigt wird. Warten wir mal ab...

    Danke für deine Rückmeldung 👌

    Ich greife hier nochmals das Thema car2x auf, da ich bisher keine Antworten bekam. Hatte jemand von euch schon einmal eine solche Meldung auf seinem Bildschirm? Ich denke das müsste doch schonmal jemand erlebt haben. Mittlerweile sind sicher einige Autos mit dieser Technologie unterwegs... Würde mich einfach wunder nehmen wie das so funktioniert 😊


    Mittlerweile habe ich von Cupra eine Email erhalten, dass dieser Dienst auch in der Schweiz verfügbar ist. Dies nebenbei, weil ich hier im Forum irgendwo gelesen hatte, der Dienst sei in der Schweiz noch nicht verfügbar 👍

    Wie hast du es aktivieren können? Bin auch aus der Schweiz und bei mir noch deaktiviert.

    Kannst du denn im Auto den shop öffnen? Wenn ja, kannst du es dort ganz einfach aktivieren bzw. musst es für Fr. 0.00 "kaufen".

    Solltest du jedoch gar nicht in den Shop können (Meldung: gerade nicht verfügbar) würde ich mal den Händler kontaktieren.

    Bei mir hat es 6 Wochen gedauert, ehe der Shop zugänglich war. Ich hatte auch den Händler deswegen kontaktiert und kurz darauf gings. Weiss nicht ob dies Zufall war oder der Händler etwas unternommen hatte, da ich keine Rückmeldung bekam.