Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich verabschiede mich jetzt auch aus dem Wartesaal und dem gesamten Forum, ich habe nach 12 Monaten warten und katastrophalen Kundenservice den Leasingvertrag gekündigt und wenden mich komplett vom VW Konzern ab.

    Ich Kauf mir jetzt einen guten alten Diesel 😊😎🤷🏻‍♀️

    Viel Spaß mit euren Borns!

    Diesel = Beschte :)

    Totgesagte leben länger :)


    Ich habe ebenfalls riesige Vorbehalte ggü. dem VW-Konzern aber wie so oft gilt:

    Woanders is auch Scheiße :D Hatte mit nem 100k+€ Fzg. bei nem dt. Premium-Hersteller auch ein riesen Drama


    Naja, ich fahr den Born jetzt da ich n Übergangsauto brauch und dann wechsle ich schnellstmöglich auf Dtld.+China ....


    Grüße

    Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack

  • Verstehe nicht warum man solch riesige Vorbehalte gegenüber VW hat.... Was machen die denn so schlecht? Ich fahre seit gut 30 Jahren immer Fahrzeuge aus dem VW Konzern Mal als 1 Fahrzeug Mal als 2 wagen... Und ich hatte nicht einmal Probleme mit den Autos. Und ich fahre regelmäßig neue bzw. Junge gebrauchte aus dem Konzern. Kann diese gegen VW Einstellung nicht nachvollziehen. Wenn mir einer erklären würde warum die so schlecht sind würde ich es vielleicht auch verstehen.... Gut nicht jedes VW Autohaus hat den besten Service... Da gibt es tatsächlich Verbesserungspotential aber da geh ich dann einfach zu nen anderen.

    28.05.22 in Braunschweig bestellt

    Auftragsbestätigung am 31.05.22 erhalten

    Welcome to the Tribe am 01.06.22

    Optimal Aufladen am 03.11.22

    Cupra Concierge am 11.11.22

    Always Connectet am 26.11.22

    Charge with Joy am 03.12.22

    14.12 Auto steht in der Autostadt bereit.

    Die letzten Meter Mail am 15.12.22

    Abholung am 02.01. Anmeldung 23.12.22 👍🙃

    Cupra Born 150 kW / 58 kWh—Vapor Grey—19“ Ganzjahresreifen Typhon Black / Cooper—

    Pilot M+ Pack—Privacy Glas—Below Zero

  • Genau mein Reden!

    Hatte zwar in meinem ganzen Autoleben, von 48 Jahren, viele negative Kommentaren und Meinungen zum VW-Konzern gehört!

    Ich kann aber leider fast nur positives Erlebtes berichten, dies wird aber heutzutage meist gar nicht mehr akzeptiert, negative Nachrichten sind halt leider der grosse Renner.

    Von meinem ersten orangen 1957er Käfer bis zum VW Golf 7R wurde ich immer als Kunde sehr gut behandelt, klar mit entsprechenden Rechnungen war immer zu rechnen!

    Bin wohl mit der Meinung; ‚Was nichts kostet, ist auch nichts wert‘ aufgewachsen.

    Die ist aber dem Standard; ‚Geiz ist geil‘ gewichen, das heisst Produktionen wurden verbilligt dann ausgelagert und immer weiter in Billigproduktionsländer verschoben um die Konkurrenzpreise weiter zu drücken…

    Und dann wundert man sich wenn China nicht produzieren und liefern kann, oder der Suezkanal blockiert ist…

  • Die Geschichte des VW-Konzerns ist voller Intrigen, Korruptionsfällen und Skandale. Wenn es um den Kunden geht, lässt VW es sich nicht nehmen, auf seine Dominanz sich stützend, jede Kritik von sich zu weisen und einen im Regen stehen zu lassen. Den Zulieferern ggü. verhält sich der VW Konzern ebenso.

    Warum man in D auf Kritik der Lieblingsautomarke so reagiert, als ginge es um die Sportleistungen des eigenen Sohnes, verstehe ich allerdings nicht. Aber das wird der Grund sein, weshalb auch ich als Betroffener, trotz Dieselgate, langer Rechnungen, Wertverlust und null Kulanz, schon wieder bei diesem Verein gelandet bin :S .

    Mal schauen, wie mein Born sich so macht und ob ich danach genesen bin ^^ .

  • Hallo zusammen,

    Ich bin seit 2 Tagen stolzer ‚Besitzer‘ eines roten Cupra Born…

    Meine geschätzte Wartezeit war ca. 13 Monate, denn ich ging den umgekehrten Weg:

    11.2021 erste Probefahrt, Kaufinteresse bekundet, aber keine Fahrzeuge auf dem Schweizermarkt…

    2.2022 Anfrage Lieferfrist, Interesse wurde vermerkt kein Auslieferungstermin vor Herbst 2022 bekannt

    4.2022 weitere Anfrage, wollte einen roten Cupra vor Bestellung in echt sehen… weiss, grau und schwarze wären schneller lieferbar!?

    11.2022 Roter Cupra Lager, gleich reserviert! Probegefahren, Ausstattung fast komplet, Leasingberechnung Okei… nochmal für einen Tag reserviert

    Nächsten Tag zugesagt, noch warten auf Prüfungsbestätigung der Leasingberechnung

    Wunsch-Winterreifen auf jetztige 18“ Felgen, Conti oder Goodjear? lieferbar, Preisvergleich..

    Winterschutzmatten, Schutzfolie für hintere Stossstange, Garantieverlängerung

    Alles passt, nur die Bedienungsanleitung mit über 360 deutschsprachigen Seiten mit so vielen technischen Neuheiten! PreCrash, AutoHold, LaneAssist, Schildererkennung, Infotainment, Ladeprogrammiering, CupraApp, EasyCharching mit Abo, Kessy, DriveProfile, intelligenter Geschwindigkeitsanpssung, und und und…

    Gut hatte ich 2 Wochen Zeit, bin wohl fast zu alt für so ein Lehrprogramm..

    - 10.12.2022 Übergabe, im Ausstellungsraum mit persönlicher Begrüssungstafel, Auto abgedeckt

    Gratulationen und Geschenke erhalten, alles bereit und endlich…

    … noch weitere Erklärungen, nötige Unterschriften, alle Fragen konnten sofort beantwortet werden,

    Alles verbunden, mit CupraConnect, App, Gen4, iPone verbunden… jetzt aber los.. 8) :thumbup:

  • Alles verbunden, mit CupraConnect, App, Gen4, iPone verbunden… jetzt aber los.. 8) :thumbup:

    Hallo B.J.,

    bist du als Hauptnutzer dauerhaft angemeldet?

    Seit 06/2017 Renault Zoe Q210

    Seit 02/2024 Renault Zoe R110 Z.E.50

    Seit 12/2022 Cupra Born 150kW 58 kWh (Software 0561 [3.2])