Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Moin, gestern kam das Schreiben von der Leasingbank "Hiermit bestätigen wir einen unverbindlichen Liefertermin zu Ende Februar 2023"... Kann jmd daraus ableiten, an welchem Punkt sich das Auto befindet? gebaut, eingeplant etc.? Bitte keine Grundsatzdiskussion wegen Unverbindlich. Ich weiss , was das heisst ^^

    Eingeplant ist es eigentlich erst ab Beginn der Willkommensstrecke.
    Erste Mail dazu ist: "Welcome to the Tribe"

  • Sei es drum - nach 20 Sekunden war das Problem gelöst und ich bin dennoch sehr zufrieden mit dem Born. :)

    Hast du vielleicht noch ein Tipp, wie man das Problem selber lösen könnte? Was hat der ADAC gemacht?

  • Hast du vielleicht noch ein Tipp, wie man das Problem selber lösen könnte? Was hat der ADAC gemacht?

    Hätte ich auch gleich dazu schreiben können, sorry! (Ursprungsbeitrag ändere ich noch ab.)

    Es ist erforderlich, dass man das Fahrzeug abwechselnd verriegelt und wieder aufschließt. Parallel zum aufschließen (Tastendruck auf der Fernbedienung) drückt man dann auf dem Pin rum, bis dieser wieder nach oben springt.
    Klingt simpel, der Cupra Helpdesk kannte die Antwort aber z.B. leider nicht.

    Cupra Born 150kW (204 PS), 58 Kwh, Vapor Grey, 19'' Ganzjahresreifen Typhoon Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M Pack, Privacy Glass und Cargo Pack

    bestellt in DE: 27.09.2022, Termin zur Abholung: 28.12.2022 :love:

  • Du bekommst von der Leasing einen Liefertermin genannt? Ohne nachzufragen?!


    Mit sagt keiner was wenn ich nicht Frage und dann bekomme ich selten hilfreiche Antworten.

    Naja, liegt vllt daran, dass es ein Firmenauto wird. Bei mir läuft ja vieles über Fuhrpark-Manager und Großkunden-Beauftragter. Oft muss ich nachfragen, mal kommt was von selbst (so wie jetzt das Schreiben von der Leasingbank).


    Ich frag nur, weil es ja hier mehrere gibt die den Born als Firmenauto bestellt haben und vllt auch so ein Schreiben von der Leasingbank erhalten haben. Ich persönlich würde daraus ableiten "Jo, wird grad gebaut und rein rechnerisch kommt er spätestens Ende Februar"... Aber wie gesagt, unverbindlich, persönlich, Laiendenken.

    Cupra Born

    -Vapor Grey

    -204 PS, 58 kwh

    -20" HURRICANE Black/Silver

    -Dinamica Pack Granite Grey

    -Privacy Glass, Cargo Pack, AR Head-Up, Tech M, Pilot M+


    Bestellt: 11.07.22 :love:

    ULT : 03/23

    10.03.2023: Es ist vollbracht... Übergabe ! :love: <3

  • Unser Fuhrparkmanager hat auch ab und zu Nachrichten bekommen.

    Ursprünglich sollte der Born im August kommen.

    Anfang November kam eine Mail das der unverbindliche Liefertermin KW 48 sei.

    2 Wochen später stand das Auto dann schon angemeldet beim Händler auf dem Hof und kommende Woche hole ich es dann hoffentlich mit Winterreifen ab. Die waren bei mir das Problem.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Glückwunsch, viel Spaß und stets gute Fahrt mit dem Born!


    Es dauert immer ein paar Tage bis die Aktivierung des Connected Travel Assist ohne Fehlermeldung "err_ben_a0000"funktioniert. Leider muss man da, warum auch immer, etwas warten (<1 Woche).

    Vor einer Woche haben wir den Wagen übernommen und es geht immer noch nicht.


    Jemand eine Idee? Händler? Cupra?

  • Vor einer Woche haben wir den Wagen übernommen und es geht immer noch nicht.


    Jemand eine Idee? Händler? Cupra?

    Das hat bei uns auch so 2 Wochen gedauert bis es ging. Da müssen wohl erst alle Datenbanken informiert werden, dass ihr jetzt auch am Start seid. Also Geduld und immer wieder probieren. 🤷🏻‍♂️

    Seit 06/2017 Renault Zoe Q210

    Seit 02/2024 Renault Zoe R110 Z.E.50

    Seit 12/2022 Cupra Born 150kW 58 kWh (Software 0561 [3.2])

  • Es geschehen doch noch Wunder. Nachdem ich mit Ausfall des Trackings nicht mehr von meinem Auto vernommen habe, habe ich dann vor zwei Wochen die Mail erhalten, dass mein Born gebaut wurde. Ich freute mich also schon darauf den Wagen dann im Januar/ Februar übernehmen zu können. Weit gefehlt, zwei Tage später die Mail, dass sich mein Master bei mir melden würde. Da ich sowieso in der Gegend unterwegs war, bin ich kurz bei dem Autohaus rein und....

    Tag der Herr, gestern kam ihr Auto und wir planen es noch in diesem Jahr zuzulassen.


    Ich wollte es nicht glauben und blieb skeptisch, aber......


    Heute durfte ich den zugelassenen Wagen übernehmen und bekam noch die Memberbox, die originalen Matten und auch das Cupra Erste-Hilfe Paket.

    Anschließend verschickte das Autohaus auch noch den BAFA Antrag.


    Ich konnte mich nur herzlich bedanken.


    Allen Wartenden ebenso viel Wunderliches.

    Born 177 kW (231 PS) 77 kWh, Rayleigh Red, 19er LM Typhoon Black/Copper, AR HUD, Cupra Dinamica Pack Grey, Cargo Pack, Charge 32A, Garantieverlängerung 3 Jahre, Heat Pump, Pilot M+, Privacy Glass, Tech L, 8)

  • Das hat bei uns auch so 2 Wochen gedauert bis es ging. Da müssen wohl erst alle Datenbanken informiert werden, dass ihr jetzt auch am Start seid. Also Geduld und immer wieder probieren. 🤷🏻‍♂️

    Okay, dann warten wir noch etwas. Dankeschön