Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Da wohl jetzt die WP wieder raus ist bei serie, woran erkenne ich denn bei der Übergabe das ich eine drin habe. Also ich will ja eine, nicht das die mir dann einen waagen unterjubeln wo die WP nicht drin ist. :P

  • Da wohl jetzt die WP wieder raus ist bei serie, woran erkenne ich denn bei der Übergabe das ich eine drin habe. Also ich will ja eine, nicht das die mir dann einen waagen unterjubeln wo die WP nicht drin ist. :P

    Am Kühlmittel - vielleicht kann jemand die korrekte Bezeichnung nochmal hier droppen. Zur Not suchst du nochmal über die Suchfunktion hier im Forum. :)

  • Am Kühlmittel - vielleicht kann jemand die korrekte Bezeichnung nochmal hier droppen. Zur Not suchst du nochmal über die Suchfunktion hier im Forum. :)

    Kühlmittel R-744 sollte drin sein. Dies wurde m Forum auch schon behandelt :)

    77 kWh e-Boost 231PS

    Quasar Grey

    20“Firestorm, WP

    Dinamica, Tech M, Pilot L, HUD

    Bestellt 29.10.2022 Ausgeliefert 05.07.2023

  • Kühlmittel R-744 sollte drin sein. Dies wurde m Forum auch schon behandelt :)

    Mist, warst schneller ;)


    R-744 --> Wärmepumpe

    R1234xy --> Nur Klimaanlage


    Findet man vorne auf einem Aufkleber nach dem Öffnen der Frontklappe.

    Cupra Born, 170kW (231PS), 58kWh Akku, Quasar Grey, 19" Black / Copper, Privacy, Below Zero, Cargo, Pilot M+


    Bestellt: 03/2022

    Bestätigt: 04/2022

    Produktion: KW49 2022

    Anmeldung: KW51 2022

    Übergabe: 24.12.2022 8)

  • Da wohl jetzt die WP wieder raus ist bei serie, woran erkenne ich denn bei der Übergabe das ich eine drin habe. Also ich will ja eine, nicht das die mir dann einen waagen unterjubeln wo die WP nicht drin ist. :P

    Wo steht denn, dass die WP nicht mehr zur Serienausstattung gehört? Habe grad im Konfigurator geschaut aber nix entsprechendes gefunden.


    Und woher weißt du von deinem "Gratis upgrade auf Pilot XL Plus Pack"? Hast du da aktiv beim Autohaus angefragt? Ich habe auch Pilot m+ bestellt und frage mich aktuell, ob das upgrade automatisch abläuft, oder ob ich da aktiv anfragen muss - Mein Master ist nicht so kommunikativ :rolleyes:

    Cupra Born 150kW (204PS) 58kWh; Aurora blau; Below Zero Pack; Pilot M+ Pack; Privacy Glass; Cargo Pack; Wärmepumpe; Garantieverlängerung 3 Jahre/ 50.000 km

  • Serpentine

    Das mit der Wärmepumpe frage ich mich auch 🤔


    Ich habe bezüglich des M+ direkt bei meinem Master angefragt.

    Bestellt am 29.09.2022 als 150 kW (204 PS) 58 kWh, Lackierung: Vapor Grey, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", Below Zero Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km, Pilot M+ Pack > kostenlos ersetzt durch Pilot XL Plus, Privacy Glass. Abgeholt am 22.02.2023 in der Autostadt (geiles Erlebnis :S )

  • Bei mir lief das Upgrade automatisch. Im Briefkasten lag auf einmal eine neue Auftragsbestätigung mit der Änderung von Pilot M+ auf Pilot XL Plus.

    Born 150kW 58kWh, Vapor Grey, 19" GJR Typhoon Black/Silver, Below Zero Pack, Pilot M+, Tech M, Privacy Glass


    Bestellt am 30.08.2022

    ULT 08.2023


    16.12.: Neue Auftragsbestätigung mit kostenlosem Upgrade auf Pilot XL Plus erhalten

  • Wo steht denn, dass die WP nicht mehr zur Serienausstattung gehört? Habe grad im Konfigurator geschaut aber nix entsprechendes gefunden.


    Und woher weißt du von deinem "Gratis upgrade auf Pilot XL Plus Pack"? Hast du da aktiv beim Autohaus angefragt? Ich habe auch Pilot m+ bestellt und frage mich aktuell, ob das upgrade automatisch abläuft, oder ob ich da aktiv anfragen muss - Mein Master ist nicht so kommunikativ :rolleyes:

    Ich glaube, dass die Wärmepumpe in der Serienausstattung auf der Preisliste gestanden hat.

    Auf der Preisliste Stand Januar 2023 steht in der Rubrik Serienausstattung die Wärmepumpe nicht mehr drin.

  • Wo steht denn, dass die WP nicht mehr zur Serienausstattung gehört? Habe grad im Konfigurator geschaut aber nix entsprechendes gefunden.

    Hier! Von Cupra gibts pro Modelljahr ein internes Papier. Unter Version 5 von heute, siehe Foto.

    V4 = Entfall Garantieverlängerungen (bis Klärung, ob es sich um eine Versicherung handelt oder nicht)