Beiträge von Dragor

    Bei meinem zeigt die App seit Auslieferung an, dass der Wagen zum Service möchte. Aber im Born selber natürlich nicht. Also ignorieren.

    So, jetzt schreiben die ersten Portale, dass die BAFA Förderung nur noch mit Sonntag gilt!!!


    Focus Online: "Das Wirtschaftsministerium teilte am Samstagmorgen mit, dass „mit Ablauf des 17. Dezember 2023 keine neuen Anträge mehr für den Umweltbonus beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) gestellt werden“ können."


    Hoffe für alle, dass die sich das überlegen und noch bis Ende des Jahres laufen lassen.

    Hatte jetzt einen Tag lang auch den Fehler mit dem eSound. Nächsten Tag wollte ich in die Werkstatt, aber da war der Fehler dann weg. Hatte zum Glück ein Foto gemach als Beweis. Mal sehen, ob er demnächst wieder auftaucht oder nur eine "Eintagsfliege" war.

    weder noch ;(

    Ach. Die LED am Dachhimmel zeigt dir nicht mal an, ob dein SOS Modul aktiv ist, bzw. deaktiviert ist...

    Bei mir war sie rot und der Born ging nicht online. Erst nach Tausch des Steuergerätes funktioniert bis heute alles reibungslos.

    Kommt wie immer darauf an. Ist die LED am SOS Modul grün oder rot?

    Meine App funktioniert bis jetzt ziemlich gut.


    Nur eine Frage: Praktisch bei jedem Mal einsteigen/starten erscheint die Meldung "Es sind neue Einstellungen verfügbar". Mir ist irgendwie, als hätte ich davon auch schon mal gelesen hie. Ist das normal?

    War bei mir, als ich auf Werkseinstellung gesetzt habe und mich dann neu angemeldet habe. Hat dann die alten Einstellungen wieder übernommen. War aber so nach zwei Tagen weg.

    Frei/Belegt-Status kann man sich auch nicht anzeigen lassen, oder?

    Ich habe die Positionen mit kW Angabe und roten oder grünen Punkt auf der Karte. Gehe davon aus das der farbige Punkt die Belegung darstellt, weiß es aber nicht.

    Moin, ich suche die Einstellung im Navi (Infotainmentsystem) z.B. nur Schnellladepunkte ab xyz kW anzuzeigen anstatt alle Ladepunkte. Meine das mal irgendwo gesehen zu haben, finde es aber nicht mehr. Auch bei POIs gibt es nur Ladepunkte anzeigen An oder Aus.

    Hier habe ich es jetzt gefunden. Bei der Navi Ansicht links unten die drei Striche und nicht über Einstellungen. Leider nur "freie, Ionogy und cupra" EnBW z. B. Ist nicht einzustellen.

    Moin, ich suche die Einstellung im Navi (Infotainmentsystem) z.B. nur Schnellladepunkte ab xyz kW anzuzeigen anstatt alle Ladepunkte. Meine das mal irgendwo gesehen zu haben, finde es aber nicht mehr. Auch bei POIs gibt es nur Ladepunkte anzeigen An oder Aus.


    Auch Eine Einstellung, dass nur Ladepunkte ab xyz kW angezeigt werden, wenn der Akku unter 20% liegt. Oder geht das erst, wenn man das ganze auch aktiv hat?