Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich hoffe das die Autos bald da sind. Ich hatte den Brief am 23.12. auch schon in der Hand, nur das Auto habe ich bis heute noch nicht. Wenn ich Glück habe kommt es in dieser Woche.

    Ich drück euch die Daumen

  • Mich würde interessieren wer hat vor mir bestellt und noch keine Optimal Aufladen E-Mail bekommen ?

    (Ich habe am 05.11.22 bestellt)

    Mitte Oktober bestellt, hab überhaupt noch nichts gehört.

    Da aber mit bis zu 12 Lieferfrist gerechnet werden muss, frage ich frühstens Ende dieses Monats nach....wenn überhaupt.

    Wusste ich ja, dass es lange gehen wird, mach mich nicht verrückt deswegen, macht keinen Sinn und ist Nerven schonender.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Also ich bin heute Vormittag einfach mal beim Autohaus vorbei. Ich hatte ein sehr langes und ausführliche Gespräch mit meinem Cupramaster.


    Leider war das ein Systemfehler und mein Born kommt nicht diese Woche.


    Aber Ich habe es selbst gesehen bei ihm am Computer, dass meiner Born in KW2 in die Produktion geht.

    Bei mir scheint die Willkommensstrecke nicht so ganz nach Plan zu funktionieren.

    Daher geht mein Cupra Master davon aus das ich diesen Anfang Februar bei ihm abholen kann.


    Erklären konnte er mir das auch nicht, warum meiner so früh kommt.

    Er hat selbst noch Born Bestellungen aus dem Juni offen die 2 Wochen später Produziert werden sollen.

    Scheinbar bin ich aus irgendwelchen Gründen einfach dazwischen geschoben worden.


    Bin mega Happy das bei mir alles so schnell geht jetzt.

  • Dein Ablauf hätte ich auch gern. :) Haben ungefähr zur selben Zeit bestellt bzw. bestellen lassen. In 1-2 Wochen habe ich hoffentlich einen Liefertermin.

    Cupra Born 77 kWh - Lackierung Metallic, Tech XL Paket, Sequel Garn (Textil) Black/Grey, Pilot M, Below Zero Pack, Privacy Glass

    Bestelldatum: 09.11.2022 (Volkswagen Leasing Braunschweig)

    Lieferdatum: steht noch aus, Laut Auskunft von dem Fleetmanager jedoch ca. 6 Monate

  • Meiner sollte in KW1 gebaut werden, bislang steht im "Order Tracking" unter https://www.cupraofficial.de/private-area/bestellungen.htm nur "bestellt"...dauert anscheinend doch etwas länger...naja, werde mal nächste Woche den Vermittler/Master/Autoverkäufer anrufen.

    Bestellung: 21.11.22

    Welcome to the Tribe: 23.11.

    Optimal Aufladen: 04.12.

    Cupra Concierge 24/7 11.12.

    Always Connected 25.12.

    Charge with Joy 01.01.

    Produktionsplanung: KW 2/23

    Tracking: Ihr Auto wurde gebaut 12.01.

    Auto beim Händler: 19.01.

    Zugelassen und abgeholt 23.01.23

  • Seit wann geht das Tracking denn wieder? Habe mich eben auch eingeloggt. Es geht wieder :thumbup:

    Soweit ich weiß hängt es jedoch dem tatsächlichen Stand nach.

    Bestellt am 29.09.2022 als 150 kW (204 PS) 58 kWh, Lackierung: Vapor Grey, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", Below Zero Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km, Pilot M+ Pack > kostenlos ersetzt durch Pilot XL Plus, Privacy Glass. Abgeholt am 22.02.2023 in der Autostadt (geiles Erlebnis :S )

  • Seit wann geht das Tracking denn wieder? Habe mich eben auch eingeloggt. Es geht wieder :thumbup:

    Soweit ich weiß hängt es jedoch dem tatsächlichen Stand nach.

    So richtig "Tracking" ist vermutlich etwas hochgegriffen von uns: es gibt ja nur bestellt, gebaut, geliefert

    Bestellung: 21.11.22

    Welcome to the Tribe: 23.11.

    Optimal Aufladen: 04.12.

    Cupra Concierge 24/7 11.12.

    Always Connected 25.12.

    Charge with Joy 01.01.

    Produktionsplanung: KW 2/23

    Tracking: Ihr Auto wurde gebaut 12.01.

    Auto beim Händler: 19.01.

    Zugelassen und abgeholt 23.01.23

  • Hallo zusammen,

    lese schon länger mit und reihe mich jetzt offiziell hier ein. Bin immer wieder erstaunt, wie scheinbar „durcheinander“ CUPRA die Bestellungen abarbeitet. Bislang war ich gelassen, aber langsam werde ich leicht nervös, brauche das Auto im April und hoffe, das wird was. Bislang gibt es aber nichts Neues zu meinem Born, keine Einplanung, nichts.

    170 kW / 77kWh

    Quasar Grey, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot M+, AR Head-up-Display, 19“ Ganzjahresreifen, Leichtmetallfelgen Typhoon Black/Copper


    05.08.22 bestellt

    15.08.22 Bestätigung

    28.02.23 Vin im Quellcode

    10.03.23 „Master wird dich kontaktieren“

    30.03.23 Born abgeholt

    2 Mal editiert, zuletzt von Umsteiger ()

  • Seit wann geht das Tracking denn wieder? Habe mich eben auch eingeloggt. Es geht wieder :thumbup:

    Soweit ich weiß hängt es jedoch dem tatsächlichen Stand nach.

    Wollte ich auch gerade schreiben. Cool 8)