Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • ähm ja dann wars der 30. lol


    ich denke nicht der eine Tag macht einen Unterschied ;)

    Nee, wird er nicht ausmachen. 8o

    Aber 12 Monate Lieferzeit ist schon heftig.

    Cupra Born, 170kW (231PS), 58kWh Akku, Quasar Grey, 19" Black / Copper, Privacy, Below Zero, Cargo, Pilot M+


    Bestellt: 03/2022

    Bestätigt: 04/2022

    Produktion: KW49 2022

    Anmeldung: KW51 2022

    Übergabe: 24.12.2022 8)

  • ja es hieß immer 10 - 12 Monate


    Aber solange er noch vor September kommt und ich die Prämie einreichen kann ist alles gut


    Ach und der Vollständigkeit halber was ich bestellt habe:


    150KW 58 kWh Vapor Grey

    19" Ganzjahr Typhoon black copper

    AR Headup

    Beats

    Dinamica Granite Grey

    Charge 32A

    Wärmepumpe

    Pilot M+

    Tech M

    Privacy Glass


    Ich hab gerade nochmal einen Konfiguriert. Hat sich da was an den Paketen geändert?

    Bei meinem Pilot M steht in der Bestellbestätigung der Spurhalteassistent drin


    Auf der Webseite im Konfigurator ist dieser nur als "Plus" variante im Pilot XL zusammen mit dem Travel Assist, Emergency Assist und Stauassistent aufgeführt


    naja, dann hoffe ich mal, dass der trotzdem drin ist. Im eGolf war der mMn. grandios

  • Unfassbar! Born-Roulette!

    Am 3.1.2023, ( Ja, dieses Jahr!) Neu-Bestellung getätigt, da mein Händler mich „zwischen den Tag“ auf eine Veränderung zum 4.1.2023 hingewiesen hat.

    Plan-Liefertermin: 29 Wochen + 6 Wochen für HUD

    Heute die überraschende Nachricht: „Dein neuer Born ist eingeplant für KW6/23, unglaublich!“

    Meine Reaktion: Dann glauben wir es mal nicht!

    ABARTH 500e Cabrio Scorpionissima - acid green: bestellt 20.02.2023

    SKODA Enyaq Coupe RS - mamba-grün: EZ 14.10.2022

    CUPRA Born 170/77 - glacial white: EZ 19.07.2023

  • Von meinem Händler/Master.

    Habe heute Abend noch genug Zeit mich nach den näheren Umständen zu erkundigen.

    Bringt mir einen Winter-Radsatz 20“ Bizzard bl./ cu. mit Michelin vorbei.

    Wollte ein anderer Born-Besteller (20“ statt bestellten 18“ oder 19“) nicht abnehmen.

    Konnte ich gegen kleines Geld bekommen.

    Werde berichten, was ich erfahre.

    Bin auch gespannt, wie es jetzt mit einer möglichen Garantieverlängerung, die ich nicht bestellen konnte, weitergeht.

    ABARTH 500e Cabrio Scorpionissima - acid green: bestellt 20.02.2023

    SKODA Enyaq Coupe RS - mamba-grün: EZ 14.10.2022

    CUPRA Born 170/77 - glacial white: EZ 19.07.2023

  • Hallo,
    ich habe im Dezember 22 bestellt und würde jetzt noch gerne Beats hinzufügen.
    (Der Born hat ja hinten keine Lautsprecher / Oder sind die hinteren im Pilot XL Plus enthalten?)


    Trifft mich dadurch die Preiserhöhung oder andere Änderungen?

    Born 170kW 58kWh
    Glacial White/ CUPRA Dinamica Pack Granit Grey / Cargo Pack / Tech M Pack / Privacy Glass / Pilot XL Plus Pack / Typhoon/Black Copper 19
    09.12.2022 Bestellt // 09.10.2023 Übergeben / MJ24


    Einmal editiert, zuletzt von glitzi ()

  • Hallo,
    ich habe im Dezember 22 bestellt und würde jetzt noch gerne Beats hinzufügen. (Der Born hat ja hinten keine Lautsprecher)
    Trifft mich dadurch die Preiserhöhung oder andere Änderungen?

    Hi,

    hierzu gibt's hier unterschiedliche Aussagen. Ich würde den Händler befragen, ist am sichersten.


    VG

  • Ein Tracking gibt es bei Cupra auch. Manchmal funktioniert es sogar. Nur bringt es nicht besonders viel. Detaillierte Angaben zum Fortschritt kann dein Händler in seinem System sehen.

    Mich wundert, dass du bisher noch keine Einplanung hast. Schau mal in der Liste "Born Bestellungen" nach. Dann wirst du sehen, dass dein Born ziemlich spät dran ist im Vergleich zu den anderen Bestellungen.

    Nerv mal zwischendurch deinen Verkäufer, er soll rausfinden, was da los ist.

  • Heute mal bei meiner "Masterin" bzgl. Produktionsstatus nachgefragt.

    Aus ihrem System könne sie leider nichts neues herauslesen. Demnach habe sich wohl auch am ursprünglichen Liefertermin (3. Quartal 2023) nichts gändert. Sie wolle sich aber noch direkt bei Cupra informieren.


    Na dann bin ich schon mal gespannt :/.