Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Lieber Hansemann ,

    auf den letzten 863 Seiten kann man mehr als nur einmal Infos bzgl. Tracking etc. finden.

    Entweder eine Seite nach der anderen durchlesen oder einfach die Suchfunktion nutzen.


    Zudem hat fast jeder hier in seiner Signatur einen "Button" mit seinem "Bestellverlauf".

    Wenn du da mal 2-3 Bestellverläufe vergleichst, kannst du sehr schnell die zeitliche Abfolge der sogenannten Willkommensstrecke (E-Mails) rauslesen.


    Und glitzi hats dir im Post #12.954 wunderbar aufgeschlüsselt, wann welche Mail kommt...


    Deine Trackingnummer erfragst du direkt bei deinem Cupra-Master.

    Und die Trackingnummer gibst du dann auf der Trackingseite ein.

    Um dir die Suche zu ersparen hier der Link:

    Welcome – Enter email address


    Kleiner Hinweis, falls es dir zu aufwendig ist, die letzten 4 Seiten dieser Gruppe zu lesen: Die Trackingseite funktioniert momentan nicht richtig. Es wird dir in der Regel kein Bestellstatus angezeigt.


    Hoffe deine Fragen zum Tracking konnten hiermit beantwortet werden.

  • Und wenn es danach ginge, dürfte ich meinen Born noch gar nicht haben. Ich bekam nicht eine einzige Mail. Nur nach 2 Monaten überraschend den Anruf, dass das Auto beim Händler angekommen ist

    Cupra Born (MJ23) 170 kW 77 kWh 29.3.2023

    Aurora Blue Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    High Five Pack, Privacy Glass, Below Zero Pack,

    Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Und wenn es danach ginge, dürfte ich meinen Born noch gar nicht haben. Ich bekam nicht eine einzige Mail. Nur nach 2 Monaten überraschend den Anruf, dass das Auto beim Händler angekommen ist

    So ähnlich geht es mir auch. Ich habe allerdings als Großkunde bestellt. Da greifen mit Sicherheit etwas andere Prozesse.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • alex_diem


    Upps :saint:

    <3 -lichen Dank

    Jetzt geht auch die Seite auf wo man die Tracking Nummer eingeben kann


  • Genau so war mein Thread gemeint. Einfach mal ein wenig lesen und stöbern, dann kann man auch Antworten auf Fragen finden.

  • Irgendwas läuft da total schief. Viele hier bekommen nach 2-3 Monaten ihren Born. Ich warte mit meiner "Standardausstattung" jetzt schon fast 13 Monate. Angeblich ist er inzwischen produziert, mein Master kann mir aber nicht sagen, wann der Born tatsächlich mal übergeben wird.

    Am 25.03.2022 bestellt, AB am 28.04.2022. Unverbindlicher Liefertermin Q1/2023. Zulassung durch Autohaus in Mai 2023, aber voraussichtliche Fahrzeugübergabe in Juli 2023 (Lieferzeit: 16 Monate) wegen einer defekten Wasserpumpe.
    58 kwh, 204 PS, Aurora Blau Metallic, Wärmepumpe, Pilot M+, 18 Zoll Standard, Dinamica Pack Granite Grey, Winterreifen

  • Stört mich persönlich auch. Aber das Stück an der Frontschürze ist "aus einem Guss", daher kann man den grossen Grundträger für (D- und weitere) Kenzneichen nicht entfernen.


    Ich habe übrigens noch einen dezenten Kennzeichenhalter montiert, dadurch fällt es noch etwas mehr auf ^^ Dabei ist mir aufgefallen, dass die Schrauben für den AMAG-Kennzeichenhalter einfach nur in die Frontschürze gedreht wurden und da keinerlei Gewinde oder so vorhanden ist. Hoffe, das hält...

    Kege79  Alba1509 Danke für euer Feedback! Seltsam, für mich sieht das hier so aus, als ob die Platte entfernt wurde…


    https://www.autoscout24.ch/de/d/cupra-born-suv--gelaendewagen-2022-occasion?vehid=9981932&accountid=67956&backurl=%2Fautos%2Fcupra--born%3Fyearfrom%3D2022%26make%3D1160%26model%3D3373%26page%3D3%26vehtyp%3D10&yearfrom=2022&make=1160&model=3373&page=3&vehtyp=10&eventLabel=vehiclePosition%3A53%20%7C%20sortingOption%3Ano_sort&packageName=member%3Aas24_professionalplus&sortingPosition=53


    Ist aber vielleicht auch irgendwas Gebasteltes, das muss dann auch nicht sein. Muss mal den Verkäufer fragen, wenn das Auto da ist…