Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Rücktritt nur mit hohen Kosten verbunden, siehe Vertrag. Zusätzlich ist die Zulassung vom Born um 68% zurückgegangen, der ID3 hat ein plus von 230%. da wird keiner den Rücktritt einfach akzeptieren.

  • Ich hab heute über das Kontaktformular auf der CUPRA Seite eine Beschwerde eingesendet. Nicht vorhandene Kommunikation warum Fahrzeuge nicht gebaut werden und andere früher gebaut werden, niemand fühlt sich zuständig dafür und verweist immer an eine andere Stelle, CUPRA rückt nicht mit der Sprache raus, die Händler rücken nicht mit der Sprache raus, der ganze Vorgang ist in meinen Augen unbefriedigend. Es wird sich wahrscheinlich nichts ändern aber immerhin kann man darüber seine Meinung kundtun.

  • Müsste ich im Vertrag mal nachschauen. Aber da noch kein Kaufvertrag unterschrieben ist sollte dies schon möglich sein. Gemäss meinem Händler kann das Auto ja trotzdem Verkauft werden.


    Aber denke Male nun nicht den Teufel an die Wand. Möchte den Born schon haben und ich warte nun mal ab was bis Ende Mai passiert. Gemäss erster Aussage sollte er ja bis dahin gebaut werden. Und unbeliebt möchte ich mich da auch nicht machen😅

    77 kWh e-Boost 231PS

    Quasar Grey

    20“Firestorm, WP

    Dinamica, Tech M, Pilot L, HUD

    Bestellt 29.10.2022 Ausgeliefert 05.07.2023

  • Was hast Du für einen Liefertermin bekommen? Ich habe meinen letzten Juni bei der AMAG bestellt mit 11 Monaten Lieferfrist. Bis jetzt bin ich noch innerhalb dieser Zeit, ärgere mich aber trotzdem, dass andere welche nach mir bestellt haben ihren Wagen schon bekommen haben. Gemäss Aussage meines Verkäufers, sollte er jetzt im April gebaut werden.

    Bei der Bestellung wurde mir mitgeteilt, dass ich bis zum Bautermin jederzeit stornieren kann.

  • Was hast Du für einen Liefertermin bekommen? Ich habe meinen letzten Juni bei der AMAG bestellt mit 11 Monaten Lieferfrist. Bis jetzt bin ich noch innerhalb dieser Zeit, ärgere mich aber trotzdem, dass andere welche nach mir bestellt haben ihren Wagen schon bekommen haben. Gemäss Aussage meines Verkäufers, sollte er jetzt im April gebaut werden.

    Bei der Bestellung wurde mir mitgeteilt, dass ich bis zum Bautermin jederzeit stornieren kann.

    Habe auch bei AMAG bestellt und Juli - August als LT gesagt bekommen.

    Darüber Ärgere ich mich auch. Jedoch spielt es mir keine Rolle. Jedoch fühlt man sich da auch etwas unfair behandelt.


    Ich warte nun mal aber ab.

    77 kWh e-Boost 231PS

    Quasar Grey

    20“Firestorm, WP

    Dinamica, Tech M, Pilot L, HUD

    Bestellt 29.10.2022 Ausgeliefert 05.07.2023

  • Unser Born lässt auch auf sich warten, Juli 22 bestellt - LT Mai 23 (voraussichtlich)

    Im März mal nachgefragt, die können mir noch nicht mal sagen wann das Auto geliefert wird.


    Denke mal das wird nichts mit LT Mai.


    Schön wärs wenn die AMAG auch mal von sich aus informieren würde. Aber das ist wohl etwas zu viel verlangt😎.

  • Wir haben Mitte November 2022 bestellt, letzte Woche haben wir das Produktionsdatum KW 19 im 2023 von der AMAG erhalten.

    Der Verkäufer hat sich ganz von sich aus gemeldet.

    Ablieferungstermin sollte so KW 23-24 sein.


    Bis her läuft alles so, wie wir es damals im November 2022 besprochen haben ...... warten wir mal ab und lassen uns überraschen.

    Besten Dank für das Lesen meines Beitrages, bis zum Ende :S ;)

    Marc

    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    "Unsere Elektro-Geschichte":

    31.08.21 - 13.12.22: Peugeot e208 GT-Pack (46kWh)

    19.11.22 - 08.06.23: Warten auf "den" Born :P

    Ab 09.06.23: Fahren :love:

    Einmal editiert, zuletzt von diplom ()

  • Wir haben Mitte November 2022 bestellt, letzte Woche haben wir Produktionsdatum KW 19 im 2023 von der AMAG erhalten.

    Der Verkäufer hat sich ganz von sich aus gemeldet.

    Ablieferungstermin sollte so KW 23-24 sein.


    Bis läuft alles so, wie wir damals im November 2022 besprochen haben ...... warten wir mal ab und lassen uns überraschen.

    Moin Moin,


    bei mir ist es exakt genauso....... selber Bestellzeitraum und es läuft so wie vom Händler vorhergesagt.

    Die Mails der Willkommensstrecke passen auch ins Bild, somit gehören wir wohl nicht zu den Glücklichen, welche wirklich Expresslieferzeiten haben/hatten..........

  • Eigentlich hätten wir morgen Übergabe, leider ist die Rechnung der Leasingsonderzahlung noch nicht gekommen, somit wird das wahrscheinlich nichts :( naja , ich hoffe, dass er heute mindestens mal zugelassen wird.

    ____________________________________________________