Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Glückwunsch! Ich habe nach 407 Tagen (14 Monaten) immer noch kein Auto. Letzte Auskunft war, dass das Auto seit nun 62 Tage sich auf dem Transportweg von Zwickau nach Nürnberg befindet. Der Master wollte wohl rausfinden, wo sich das Auto nun tatsächlich befindet, hat aber seit einer Woche nichts rausgefunden. Ganz ehrlich: SEAT ist aus meiner Sicht inzwischen so peinlich und unprofessionell, ich bestelle mit Sicherheit kein neues Auto mehr bei denen. Auf eine offizielle Beschwerde bei SEAT (Online-Beschwerdeformular) auch seit 10 Tagen keine Antwort.

    2 Monate von Zwickau nach Nürnberg? Die schieben das Auto wohl...

    Kann Deinen Ärger gut nachvollziehen. Bei mir wird es wohl etwas schneller gehen, als lt. ULT bestätigt (August 23)

    Cupra Born 150kW, 58kWh * Aurora Blue * 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", Ganzjahresreifen * BeatsAudioTM Soundsystem * Below Zero Pack * Cargo Pack * Privacy Glass * Tech M Pack * Pilot XL Plus Pack


  • Und jetzt verlasse auch ich den Wartesaal... Nach nur genau 95 Tagen Wartezeit war es heute morgen soweit. Um 9 Uhr begann die knapp 2-stündige Übergabe des Born's. Unser Autohaus hat sich mit der Einweisung in das Fahrzeug viel Zeit genommen. Schönes Auto! :)

  • Glückwunsch! Ich habe nach 407 Tagen (14 Monaten) immer noch kein Auto. Letzte Auskunft war, dass das Auto seit nun 62 Tage sich auf dem Transportweg von Zwickau nach Nürnberg befindet. Der Master wollte wohl rausfinden, wo sich das Auto nun tatsächlich befindet, hat aber seit einer Woche nichts rausgefunden. Ganz ehrlich: SEAT ist aus meiner Sicht inzwischen so peinlich und unprofessionell, ich bestelle mit Sicherheit kein neues Auto mehr bei denen. Auf eine offizielle Beschwerde bei SEAT (Online-Beschwerdeformular) auch seit 10 Tagen keine Antwort.

    Der Händler ist unfähig. Wenn sich der Clown, der sich hochtrabend Master nennt, richtig darum kümmern würde, hättest Du schon längst Dein Auto. Cupra kann liefern und inzwischen deutlich schneller als erwartet. Dass es am Transportweg liegt, ist eine billige Ausrede. Nürnberg ist zwar in Franken aber dennoch nicht ganz am Ende der Welt. 😛 Es gibt sicher Cupra Auslieferungen in Nürnberg. Oder warten alle Nürnberger 62 Tage auf ihre Autos? Ganz bestimmt nicht. Dein Händler ist einfach eine totale Flachpfeife. Dem würde ich die Hölle heiß machen.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

    2 Mal editiert, zuletzt von EschBorn ()

  • Der Händler ist unfähig. Wenn sich der Clown, der sich hochtrabend Master nennt, richtig darum kümmern würde, hättest Du schon längst Dein Auto. Cupra kann liefern ….

    Tut mir leid, aber deine kritischen und schon beleidigenden Worte, kann ich so nicht unkommentiert stehen lassen.

    Mein Master ist ein Freund und wohnt 3 Häuser weiter. Mein Born wurde am 14.2.2023 produziert, Wochen lang konnten keinerlei Informationen vom Master abgerufen, eingesehen werden und das trotz diverser Nachfragen bei der sg Disposition von SEAT.

    Erst als der Born auf dem Weg zum zentralen Auslieferungslager war, gab es eine Info. Wo hat der Born wochenlang gestanden? In Zwickau! Auf einem Acker! Die Reifenspuren, total verschlammt, sprachen für sich….

    ABARTH 500e Cabrio Scorpionissima - acid green: bestellt 20.02.2023

    SKODA Enyaq Coupe RS - mamba-grün: EZ 14.10.2022

    CUPRA Born 170/77 - glacial white: EZ 19.07.2023

  • Tut mir leid, aber deine kritischen und schon beleidigenden Worte, kann ich so nicht unkommentiert stehen lassen.

    Mein Master ist ein Freund und wohnt 3 Häuser weiter. Mein Born wurde am 14.2.2023 produziert, Wochen lang konnten keinerlei Informationen vom Master abgerufen, eingesehen werden und das trotz diverser Nachfragen bei der sg Disposition von SEAT.

    Erst als der Born auf dem Weg zum zentralen Auslieferungslager war, gab es eine Info. Wo hat der Born wochenlang gestanden? In Zwickau! Auf einem Acker! Die Reifenspuren, total verschlammt, sprachen für sich….

    Ich habe weder Dich noch Deinen Freund kritisiert oder beleidigt. Wenn mir mein Händler weiß machen will ein Auto könne 62 Tage nicht von Zwickau nach Nürnberg transportiert werden und er nicht willens oder in der Lage das zu eskalieren damit das Auto von A nach B transportiert werden kann ist er unfähig. Es ist sein Job sich darum zu kümmern, denn der Kauf eines Autos endet mit der Auslieferung und nicht mit Unterzeichnung des Kaufvertrags.

    Als Kunde hat man immer Möglichkeiten. Es gibt Eskalationsstufen, wie Geschäftsführer, Regionalleiter und zur Not hilft auch ein deutliches Schreiben eines Anwalts mit einer Fristsetzung.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Naja, bein meinem Born lagen zwischen dem Tracking gebaut und Email gebaut 2 Monate (mail kam heute). Das Autohaus hat keine Infos bekommen.

    Wahrscheinlich haben Teile gefehlt. Ich arbeite in einem NFZ Werk. Da stehen die LKW auch auf der Wiese, sei es es fehlen Teile oder Spediteure...

    Mal sehen wie lang es dauert bis er hier ist...

  • Ich kann deinen Frust ja verstehen, es ist ärgerlich zu lesen, wie andere ihre Borns übernehmen. Mir ging es lange nicht anders.

    Aber, werde habe ich behauptet, dass du mich oder meinen Master kritisiert oder beleidigt hast. Es geht nur um deine Abwicklung. Und dabei solltest du, ob du Master, Geschäftsführer oder wen auch immer benennst, bei dem ganzen Konstrukt dieser Abwicklung immer bedenken: du hast kein vertragliches Verhältnis mit denen. Du hast einen Vertrag mit der SEAT Deutschland GmbH unterschrieben.

    ABARTH 500e Cabrio Scorpionissima - acid green: bestellt 20.02.2023

    SKODA Enyaq Coupe RS - mamba-grün: EZ 14.10.2022

    CUPRA Born 170/77 - glacial white: EZ 19.07.2023


  • Und dabei solltest du, ob du Master, Geschäftsführer oder wen auch immer benennst, bei dem ganzen Konstrukt dieser Abwicklung immer bedenken: du hast kein vertragliches Verhältnis mit denen. Du hast einen Vertrag mit der SEAT Deutschland GmbH unterschrieben.

    Ja genau. Und der Händler verkauft im Auftrag von Seat Deutschland und der Verkäufer ist der erste Ansprechpartner. Wenn der Verkäufer nicht in der Lage ist seinen Job zu machen, ist die nächste Eskalationsstufe sein Vorgesetzter. So kann man sich die Nahrungskette hocharbeiten bis sich irgendwann mal jemand bequemt sich darum zu kümmern. Eskalationen sind ein völlig normaler Vorgang im Geschäftsleben.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Auch wenn ich den Ursprungspost nicht in der Wortwahl teile, hat EschBorn Recht.


    Freund hin oder her, aber genau dann wird etwas derartiges "kulanter" bearbeitet. Nicht, dass ich Deinem Freund willentliches Verzögern unterstelle oder dass er keine Lust hat.


    Aber bei dem Zeitraum wäre ich jedem Händler, und der ist als Agentur nunmal wie schon richtig festgestellt im Namen von Cupra tätig, aufs Dach gestiegen. Und bei über zwei Monaten Zeit sicher auch schon seinem Vorgesetzten und auch anwaltlich Cupra (da gibt es Dutzende Möglichkeiten, Gründe zu benennen - Ausfall, Verlängerung alter (Leasing)Verträge usw).


    Ich hätte mich jedenfalls nicht mehr damit abgefunden. Egal wie der Verkäufer in der Beziehung zu mir steht. 😉



  • …so nach Bestellung Mitte März 23 gestern die Mail „Der letzte Meter“ erhalten. Der Händler erwartet den Wagen nächste Woche. Bin mal gespannt😬. Übergabe wg. Leasing zum 01.06.. Wenn jetzt der Verkauf vom Golf auch noch klappt kann ich echt nicht meckern.👌🏼