Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hast du die Wärmepumpe bestellt, oder wird sie wieder generell verbaut?

    Sie war zu meinem Bestellzeitpunkt (11/2022) Serie und wurde dann später aufgrund von Lieferschwierigkeiten auch mal nicht verbaut.

  • Die müssen dir nur neue Nummernschilder machen lassen und die Plakette übertragen.

  • Die müssen dir nur neue Nummernschilder machen lassen und die Plakette übertragen.

    Müssen die nicht mit beiden „Papieren“ zum Amt? („Die“ sind 450km von mir entfernt.)

  • WatchAddict : Daher lasse ich so ein "Service" nicht von einem Autohaus machen und erledige soetwas immer selbst :thumbup:


    Was meinst Du mit "Das Fahrzeug wurde auf FFM zur mir geliefert"???

    Wen hast Du nicht erreicht?

    Wo kannst Du dich nicht anmelden?


    Du spricht in Rätseln....

    VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®

  • Die müssen dir nur neue Nummernschilder machen lassen und die Plakette übertragen.

    So einfach ist das nicht.


    WatchAddict:

    Schreib deine Versicherung an, dass hier ein Fehler passiert ist. Du bekommst dann wahrscheinlich eine neue evb Nummer für den Born.


    Dann gehst Du mit den neuen und alten Schildern, deinem Brief und Schein sowie der eVB zur Zulassungsstelle und meldest dein Fahrzeug quasi um. Tipp: Auf der Seite deiner Zulassungsstelle ist womöglich ein Checkliste, was Du alles für eine Ummeldung benötigst: Z. B. u. U. Sepa Mandat etc...

    Wichtig: Kläre mit der Zulassungsstelle zuvor ab, ob Du deine Nummer überhaupt so behalten darfst. Sicher ist sicher!


    PS: Die Schilder bestelle ich immer zuvor bei ebay für rund 15 Euro (lasse für den Fahrradträger immer ein drittes gleich mitschicken). Die Schilderhanes bei den Zulassungsstellen sind Räuber und verlangen rund das dreifache =O


    Die Kosten für das ganze Galahma würde ich mir vom Autohaus erstatten lassen.


    Da eine "E" Kennzeichnung nur ein Zusatz ist keine Eile geboten. Ähnlich wie z. B. "H"


    VG

    root

    VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®

    2 Mal editiert, zuletzt von root ()

  • WatchAddict : Daher lasse ich so ein "Service" nicht von einem Autohaus machen und erledige soetwas immer selbst :thumbup:

    Man kann auch ein Autohaus wählen welches sich nicht so dämlich anstellt. Das funktioniert tatsächlich, das habe ich schon 8 Mal ausprobiert. Wunschkennzeichen vom Autohaus angemeldet und es gab noch nie ein Problem. Zudem spart man wervolle Lebenszeit. In manchen Städten (z.B. Berlin) dauert es nämlich mutunter Wochen bis man einen Termin bei der Zulassungsstelle bekommt.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Das ist ein Dienstwagen. Erklärt vielleicht alles.

    Ich bestelle beim Autohaus am Stammsitz der Firma und dann passiert alles von selbst.

    Das korrekte Wunschnummernschild, „mit E“ hinten, habe ich dem Autohaus übermittelt und dann höre ich das nächste Mal, wenn sie der Logistiker meldet, dass er ihn mir bringt (und den alten abholt).

    Ich glaube man erkennt aus dem Zuvorstehenden, dass das eine harte Nuss wird.