Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hast du direkt bei Feser bestellt oder über APL oder so?

    hab direkt bei Feser bestellt.

  • Nö, eigentlich gibts nix besonderes, auf dass du achten müsstest.

    Ich hab ihn grob auf Kratzer überprüft,

    mal alle Türen+Kofferraum+Motorhaube geöffnet und wieder geschlossen und das wars.

    Mir ist alles bestens erklärt worden und Fragen werden ausführlich beantwortet.

    Da es bereits mein zweiter Stromer ist, hatte ich keinerlei Fragen zum Thema Laden, Reichweite oder dergleichen.

    Aber auch dazu hätte mir Herr St. von Feser noch alles erklärt, hab ich aber dankend abgelehnt 😉

  • Komisch, bei uns hatte damit noch niemand ein Problem. Lenkt auch nicht mehr ab als kurz nach unten gucken zu müssen, beim Motorrad muss ich meinen Kopf weitaus mehr drehen.

    Die Tatsache dass ihr es euch schön redet macht es nicht ergonomisch, denn es ist objektiv unergononmisch. Wenn Du mal richtige Autos mit ergonomisch angeordneten Instrumenten sehen willst, schaue Dir mal ältere Modelle von BMW (bevor sie diesen Touchalptraum eingeführt haben) an. Die Instrumente waren dort zum Fahrer hin ausgerichtet. Instrumente waren perfekt ablesbar ohne den Kopf zu drehen. Bedienelemente waren intuitiv angeordnet und gut erreichbar ohne hinzuschauen. Das was Tesla macht ist ergonomischer Bullshit. Niemand anders macht es so und das aus gutem Grund.


    Und zum Thema Motorrad: ich weil ja nicht was Du für Motorräder fährst, ich bin lange Jahre Motorrad gefahren und musste meinen Kopf nie nach rechts zur Seite drehen um sie Geschwindigkeit abzulesen weil der Tacho vorne in der Mitte im Blickfeld des Fahrers war. Diesen konnte ich aus dem Augenwinkel sehen ohne den Blick von der Straße abzuwenden.


    So, und jetzt Ende mit OT.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ich bin da auch objektiv, wäre in ein Fanboy hätte ich eine Tesla bestellt und keinen Cupra. Aber ich habe halt meine Erfahrungen mit dem Model 3.

    58kWh-150kW-Quasar Grey Metallic

    Tech M Pack-Below Zero Pack-Pilot M Pack

    -Coming soon-Mid Septemter-

  • So, mein Fahrzeug ist für die KW 34 (also nächste Woche) für die Produktion eingeplant. Mal schauen im welchem Jahr ich das Auto denn abholen kann. Soll doch noch etwas dauern. ;)

  • Das kann dann bis zur Auslieferung noch ein bis sechs Monate dauern 🥱

  • So, mein Fahrzeug ist für die KW 34 (also nächste Woche) für die Produktion eingeplant. Mal schauen im welchem Jahr ich das Auto denn abholen kann. Soll doch noch etwas dauern. ;)

    Picard

    Drücke dir alle Daumen, dass es jetzt schnell geht.


    Ich hole meinen am Donnerstag ab. Die Zulassung mache ich am Vormittag selbst. Habe gebeten, dass er bis max. 60% geladen wird, da ich ihn erstmal für knapp zwei Monate in meiner Garage einlagern muss.


    Ich berichte :)


    VG

    root

    VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®

  • Melde mich ab, er ist da.

    Allerdings hat das Autohaus ihn „ohne E“ auf dem Nummernschild zugelassen.

    Wie verrückt ist das denn.

    Es gibt Email-Verkehr „mit E“. Das Fahrzeug wurde auf FFM zur mir geliefert…bin gespannt wie sie das ausbügeln wollen, habe bisher niemanden erreicht, um meinen Unmut kundzutun.

    Anmelden kann ich mich auch nicht, mehr dazu anderswo.


    Wärmepumpe ist verbaut.

  • Hast du die Wärmepumpe bestellt, oder wird sie wieder generell verbaut?