Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hallo zusammen,

    Heute sprang mein Ordertracker auf der Cupra-Webseite auf „Dein CUPRA wurde gebaut „ und ich konnte im Quelltext meine VIN finden.

    Leider braucht mein Cupra Händler ca. 1 Monat von Anlieferung bei Ihm bis zum Übergabetermin. Das wird dann wohl November werden.

    Gibt es einen bestimmten Grund, warum dein Händler ab Anlieferung noch so lange braucht? Das ist tatsächlich ja nochmal eine beachtliche Zeitspanne.

  • Was ist ein Ordertracker und wie bekommt man Zugang dazu?

    Welcome – Enter email address


    Du brauchst dazu allerdings deine Kommisionsnummer (stand bei mir auf der AB vom Autohaus) an die hängst du die Zahlen „120“ und „2023“ an und dann kommst du in dein Ordertracking.

  • Meins hat heute das Werk verlassen, laut Verkäufer 3-10 Tage, bis es in WOB ist


    Hallo zusammen. Bei mir kam ja am 31.08. die letzten Meter Mail. Das Auto möchte ich in Wob abholen. Nur leider ist das Auto noch nicht in Wob angekommen. Die Auskünfte vom Autohaus sind eher dürftig. Können die Mitarbeiter in der Autostadt sagen ob das Auto bereits angekommen ist? Weiß einer zufällig wie lange die Lieferung nach Wob dauert? Vielen Dank

  • Bei mir nach wie vor tote Hose.

    Bestellt am 21.08.

    email welcome to tribe am 26.08.

    seither nix passiert.

    Gehöre zu den glücklichen die wohl mitte August bestellt haben und aktuell außen vor sind. :(

    Was erwartest Du? Ein tägliches Statusupdate? Ich habe im Dezember kurz vor Weihnachten bestellt, 2 Wochen später eine Auftragsbestätigung vom Händler per eMail bekommen und dann im April eine eMail dass ich einen Termin zur Übernahme vorschlagen soll. Zwischen Dezember und April keine Nachricht. Und bei den 6 Autos, die ich zuvor geleast habe, war es ganz genauso. Und trotzdem kamen alle Autos pünktlich. Dieser eMail Quatsch von Cupra stiftet offensichtlich mehr Unruhe und Verwirrung als dass er nutzt. Autos werden auch ohne ständige eMails an den Kunden gebaut und geliefert, man soll es nicht glauben. 🤷🏻‍♂️

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ruhig Blut.

    Hab ich gesagt das ich täglich Update möchte?

    Ich beziehe mich auf die jüngsten Meldungen von den Mitgliedern die nach mir bestellt haben und schon deutlich weiter sind.


    Dann lass ich das posten doch mal gleich. Austausch ist hier wohl nicht erwünscht…

  • Bei mir nach wie vor tote Hose.

    Bestellt am 21.08.

    email welcome to tribe am 26.08.

    seither nix passiert.

    Gehöre zu den glücklichen die wohl mitte August bestellt haben und aktuell außen vor sind. :(

    Ich habe am 29.08. bestellt und am 30.08. welcome to tribe bekommen. Seitdem „still ruht der See“

    Wenn man bedenkt das Zwickaus Auftragslage mau ist und man MA entlassen müßte, ist es schwer verständlich das die Produktion und Auslieferung sich bei vielen von so hinzieht. :/

    Zulassung 13.12.2023

    Abholung 15.12.2023


  • Ruhig Blut.

    Hab ich gesagt das ich täglich Update möchte?

    Ich beziehe mich auf die jüngsten Meldungen von den Mitgliedern die nach mir bestellt haben und schon deutlich weiter sind.


    Dann lass ich das posten doch mal gleich. Austausch ist hier wohl nicht erwünscht…

    So war das nicht gemeint. Was ich damit sagen wollte ist: ob und wie Cupra oder der Händler kommuniziert und wie lange die Lieferzeit ist, hängt von Faktoren ab die wir nicht kennen. Vielleicht vom Wetter oder vom Sonnenstand, oder vom Wasserstand im Hamburger Hafen. Manche bekommen keinerlei Mails und manche bekommen welche. Ob man Mails bekommt oder nicht ergibt keinerlei Aufschluss darüber wann das Auto beim tatsächlich Händler steht. Es gibt hier Kollegen deren fertiges Auto hat wochenlang in Zwickau im Vorgarten gestanden und ist nicht zum Händler gekommen, weil es keine Transportkapazitäten gab. Ich habe wie gesagt nicht eine einzige Mail von Cupra bekommen und mein Auto kam 3 Monate früher als geplant.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home