Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hab gestern einen Anruf vom Cupra Master erhalten - mein Born ist im Anrollen !

    Ich kann ihn nächste Woche abholen :) .

    Ist jetzt doch etwas schneller gegangen als befürchtet - als Liefertermin wurde mir Mitte/Ende Februar genannt.

  • Vorführfahrzeug mit 5000 km ....

    Ist damit also ein Gebrauchtwagen mit EZ in 12/2021


    und erst im Juli verfügbar. Da kann man auch ganz normal bestellen..

    Ja, vor allem, kann ich mir dann noch die BAFA mitnehmen, wenn ich das Fahrzeug in Deutschland kaufe.


    Daher verstehe ich diese Angebote überhaupt nicht:


    1) viel zu teuer

    2) kein Hinweis, ob die BAFA schon beantragt wurde

    3) der Preis ist für eine reduzierte BAFA für junge Gebrauchtwagen viel zu hoch

    4) kann ich derzeit überhaupt einen Born-Neuwagen über 50k€ konfigurieren ?


    Wer reagiert auf ein solches Angebot ?!


    Theoretisch könnte der Händler an diesem Fahrzeug 20k€ verdienen, wenn er ihn im Sommer wirklich für 58k€ verkauft bekommt.

    Für mich ist das ein Vertauschen des Angebotspreises mit einem anderem Cupra :rolleyes:

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Es geht noch "besser" 🤬

    Die haben doch den Schuß nicht gehört



    https://suchen.mobile.de/fahrz…4a-5791-35b1-d3b6a9787294

    Tiemeyer weiß genau was er macht. Er spielt mit der UPE schon seit Jahrzehnten. Da es nur eine Unverbindliche Preisempfehlung ist, sollte man nicht immer denken, dass der Preis nach unten geht. Bei sehr hoher Nachfrage kann er auch mal nach oben gehen. Ferrari war jahrelang ein Paradebeispiel. Da Tiemeyer ein Global-Player ist und International sehr gut vernetzt ist, wird er die Fahrzeuge mit Sicherheit in kürzester Zeit auch über UPE verkaufen. Selbst über der UPE hat er hat ja sogar noch Verhandlungsspielraum. ;)

    58kw - Quasargrau Metallic, Privacy Glass, Below Zero Pack, 19" Ganzjahresreifen

    Software 3.0


  • Snorre74 war grad beim Händler. Leider keine Neuigkeiten. Nach wie vor eingeplant KW50 …. Komisch.

    Ich war heute auch beim Händler, keine Änderung im System, es steht dort seit dem 19.11.2021 die Einplanung für die Produktion 50. Kw.

    Händler sagt: Das kann 4-6 Wochen dauern bis wir eine Änderung sehen, im Zweifelsfall steht das Auto dann schon bei uns. Da in solchen Fällen im System nicht erkennbar ist, was in der aktuellen Lage (Halbleiter!) verbaut wurde bzw. nicht verbaut wurde, vereinbaren wir mit dem Kunden einen Termin zur Bestandsaufnahme vor der Zulassung. Wir prüfen dann im Detail, ob das Auto der Bestellung entspricht bevor es zugelassen wird.

  • Für alle eventuell von Interesse, die auf Informationen hinsichtlich tatsächliche Produktion in der 50. Kw 2021 warten.

    In der 51., 52. und 1. Kalenderwoche (2021/2022) wurde in Zwickau nichts produziert - so wurde es gerade im Live Chat kommuniziert. Ich hatte gefragt, ob aktuelle Informationen zur Produktion in der 50. Kw vorliegen.

    Daher dann auch klar, warum die Produktion in der 50 Kw. noch nicht im System ist ....


    Chat.png

  • Wer will kann meinen für EUR 50'000.- haben. Inklusive den 20" Hurrican Winterkompletträder.

    Im Vergleich ist dies ein richtiges Schnäppchen. Hat noch keine 500 km drauf.

    Da schliesse ich mich an 😄 sogar mit 360 grad kamera, jedoch nur 19" winterfelgen😄

    Ab 21.11.21 Glacial White - Abgedunkelte Scheibem ab B-Säule - Panorama Dach - 20" Blizzard Glossy Black - Wärmepumpe - Cupra Sportschalensitze mit Massage - Tech M - Protect - Pilot L - Augement Reality Head-up-Display.