Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Guten Morgen, da bist du nicht alleine. Habe wie du im Nov bestellt und leider kann mein Händler auch keine Auskunft geben. Ich denke der früheste Zeitpunkt ist, dann wenn das Auto eingeplant wird, wo dann der Händler was sieht.

    Wahrscheinlich habe ich irgendwann vergessen, dass ich ein Auto bestellt habe und bestelle ein weiteres 8o. Scherz beiseite, hoffe schon, dass es im Laufe des Jahres noch klappt.

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Ich kann das nicht finden. Könntest Du das bitte verlinken?

    born-forum.de/forum/thread/485/

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • 6 Wochen später, also nach dem 12.5., kann man dann SEAT unter Verzug setzen. Sei es um Ersatzmobilität zu bekommen oder um vom Vertrag zurück zu treten oder oder oder ;)

    Und jetzt wirds spannend! Denn höhere Gewalt (Krieg) zählt nicht. Also muss mindestens die Zeit des Stillstands im Werk abgezogen werden und ich bin mir sicher, VAG kann da noch einiges mehr rausschlagen, wie Verzögerungen durch Lieferengpässe usw. Das wird ganz besonders Spannend, weil ich zB einen Formentor Hybrid bestellt habe, der 10 Wochen vor Jahresende geliefert werden soll, damit ich nach 6 Wochen noch eine 2 Wochen Frist setzen kann und dann zurücktreten kann, falls es nichtmehr rechtzeitig klappt und durch den Wegfall der Prämie das Leasing dadurch 50% teurer wird. Da bin ich ja mal gespannt, wie kulant die am Ende sind oder ob der Gesetzgeber wie gefordert einlenkt und das Bestelldatum als Termin akzeptiert, sonst sind viele angeschmiert, auch beim Born durch wegfall der doppelten Förderhöhe.

  • Hallo Zusammen,


    ein kurzes Update zu meiner Bestellung.


    am 07.12.21 bestellt

    am 12.12.21 Bestellbestätigung von Cupra/Seat

    am 09.03.21in die Produktion eingeplant

    am 20.04.21 in der Lackierung


    der Händler meinte ca. Juni könnte er geliefert werden...wäre 4 Monate früher als unverbindlich von Seat/Cupra bei der Bestellung bestätigt

    Cupra Born

    58 KW 204 PS, Vapor Grey, 19 Zoll Ganzjahresreifen Typhoon Black/Silver, Privacy Glas, Below Zero Pack, Tech M Pack, BeatsAudio, Pilot M,

  • am 07.12.21 bestellt

    am 12.12.21 Bestellbestätigung von Cupra/Seat

    am 09.03.21in die Produktion eingeplant

    am 20.04.21 in der Lackierung

    guten Morgen,

    ich hoffe das es bei meinem auch so gut klappt :)

  • Danke :)

  • Für mich wäre interessant wie viele damals das Pilot XL Paket bestellt haben, ob die Fahrzeuge schon fertig sind und nur die Kamera rein muss oder dann ab KW25 erstmal alle mit Pilot XL gebaut werden.

    Ist schon irgendwie interessant das ganze :D

    Quasar Grey, 19" "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen

    AR Head-up-Display, Dinamica Pack, DCC, Heat Pump, Pilot XL, Privacy Glass, Tech M Pack

    Produktion KW40

  • Ich habe jetzt schon an mehrere Stellen gelesen/gehört (auch von mein Handler) das die Pilot L Fahrzeuge nicht vor KW18/19 für Produktion eingeplant werden und das die Produktion Kick-Off für diese Fahrzeuge mit "volle Ausstattung" in KW25 folgt.


    Was ist das Anteil von diesen Autos und wie viel offene Bestellungen sind da seit 2021 weiß aber keine und auch keine kann derzeit bestätigen die KW25 Aufbau Kick-Off.


    Es ist alles so 50/50. Kann sein, ist aber keine Garantie das es so sein wird.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • oder dann ab KW25 erstmal alle mit Pilot XL gebaut werden

    Denke mal die werden dann erst gebaut. Weil als die eingeplant waren ist denen aufgefallen wir haben da ja keine Teile dafür und alles wurde gestoppt.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022