Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Jaja der eine oder andere ist auch aus der Schweiz. Bin aus der Region, bestellt habe ich aber bei Amag in Aarau. Warte nun schon 6 Monate. Läuft hier ja mehr oder weniger alles über die Amag Import. Freu mich schon aufs Auto. Habe auch schon überlegt, ob man das Beats wohl nachtröglich einbauen könnte. Aber sooooo wichtig ist es mir nicht.

    Aarau wäre sogar näher für mich. Aber zur Amag hat es mich noch nie hingezogen... so nehme ich lieber einen etwas längeren Weg in Kauf ;) Freue mich auch auf mein erstes E-Auto, auch wenn die Vorfreude laaange dauern wird ^^

    58kWh e-Boost | Quasar Grey | Dinamica | Privacy | H-u-D | Skyline | Pilot L | Tech L | Beats Audio |

    Ende April '22 bestellt | 21.12.2023 abgeholt

  • Aarau wäre sogar näher für mich. Aber zur Amag hat es mich noch nie hingezogen... so nehme ich lieber einen etwas längeren Weg in Kauf ;) Freue mich auch auf mein erstes E-Auto, auch wenn die Vorfreude laaange dauern wird ^^

    Wollte eigentlich schreiben, bin aus der Region Zürich. War mehr Zufall dass ich zur Amag Aarau kam. Für mich nicht soo am Wg. War aber auch noch hier bei mir in der Nähe in einer kleinen Garage….aber der Herr war irgendwie so desinteressiert ein Auto zu verkaufen…also hab ich dann bei Amag bestellt. Hast du denn eigentlich eine Lieferterminangabe bekommen?

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Habe nach 4 Monaten mal bei meinem Händler nachgefragt, auch da ich noch keine AB bekommen habe.

    Nach meinem Händler soll die Produktion einiger Pakete (Pilot XL auf jeden Fall) erst wieder Ende Juni wieder aufgenommen werden und damit auch die Einplanung dieser Fahrzeuge.

    Die AB soll immer erst kurz vor dem Produktionsstart versendet werden.

    Bestellt am 21.01.22 in NRW (OWL)

    Aurora Blue, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, Tech M, Pilot XL, Garantieverlängerung 3 Jahre /100tKm und Winterkompletträder 18

    AB am 02.08 erhalten, 24.10 Fahrzeug gebaut, 28.11 Fahrzeug übergabe

  • Morgen in die Runde!

    So wie man liest, läuft die Produktion scheinbar fast wieder auf "Vorkriegsniveau", oder hab ich das falsch verstanden? Dann sollte es ja langsam ordentlich vorangehen?? :/


    Mein ULT ist November 22, eingeplant ist meiner im Kontingent Q2 laut Händler. So wie ich es verstehe, sollte der Wagen dann doch locker vor November kommen, oder sehe ich das falsch?

    Am 09.03.2022 geschäftlich bestellt, AB am 14.06.2022 erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 01.11.2022

    Dein Cupra wurde gebaut lt. Händler am 16.08.2022

    Auto am 01.09 eingetroffen, Übergabe 15.09.2022. 8)

    58er, vapor grey, Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Silver, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass

  • Morgen in die Runde!

    So wie man liest, läuft die Produktion scheinbar fast wieder auf "Vorkriegsniveau", oder hab ich das falsch verstanden? Dann sollte es ja langsam ordentlich vorangehen?? :/


    Mein ULT ist November 22, eingeplant ist meiner im Kontingent Q2 laut Händler. So wie ich es verstehe, sollte der Wagen dann doch locker vor November kommen, oder sehe ich das falsch?

    Das wird dir wohl niemand sagen können, vermutlich nicht mal Cupra selbst

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • In Deutschland geht die Überweisung an SEAT Deutschland GmbH.

    Die Auftragsbestätigung, die ich im September 2021 erhalten habe, ist im Prinzip bereits die Rechnung.

    Die Dispo meines Autohauses sagt: Mit Versand des Kfz-Briefes wird auch die Rechnung mit Rechnungsnummer versendet. Ich warte ...

    Spätestens Donnerstag rufe ich in Weiterstadt an - falls bis dahin weder Kfz-Brief noch Rechnung am Horizont sichtbar.

    @Bernhard


    Ich sehe wir liefern uns ein Kopf an Kopf Rennen 😉. Mein Born hat Zwickau einen Tag vor deinem verlassen und jetzt stehen wir wieder in der gleichen Schlange. Mittlerweile nerve ich meinen Händler täglich und einen Leihwagen habe ich ihm auch schon aus den Rippen geschnitzt. Der arme kann zwar auch nur bedingt etwas für das Dilemma aber – es ist ja sein Job sich darum zu kümmern.


    Was Weiterstadt angeht kann ich dich schon jetzt ernüchtern … da habe ich es mehrfach versucht. Über Umwege gelangt man irgendwann wirklich mal bei CUPRA (oft wird man zu Seat durchgestellt). Dort angekommen spricht man gefühlt mit einer Telefonseelsorgerin, die kann einen ja “total verstehen“ und findet das “auch echt schade“ … ich habe sie dann ruhig gefragt ob uns das irgendwie weiter bringt??? Da gingen ihr die Floskeln dann auch so langsam aus. Resümee – man bekommt keinen an die Strippe der einem mal was sagen kann! Es würde doch die Rechnungsnummer genügen aber nein – selbst wenn sie die wüste könnte sie mir die nicht sagen – wegen Datenschutz.

    Ne ist klar – bei CUPRA überweisen permanent Leute Summen > 40kEUR weil sie zufällig an einen Rechnungsnummer gekommen sind. Ich pack mir nur noch an den Kopf – da läuft doch mächtig was schief. Ich laufe dann heute Abend noch mal zum Briefkasten, die bei CUPRA sind nämlich modern und innovativ (steht doch auf der Webseite), deswegen kommt die Rechnung per Post … andere schaffen das auch per Mail … aber nein … das würde die Wartezeit ja eventuell noch um 2 Tage verkürzen.


    Wir müssen tapfer sein und durchhalten!

    CUPRA Born 150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, 19" TYPHOON, Privacy, Below, WP, Beats, Pilot M, Tech L

    Bestellt 14.12.21, am 24.5.22 angemeldet und Übergabe.

    SW: 3.2.1 HW: H30

  • Auch mein Born hat zum ähnlichen Zeitpunkt Zwickau verlassen.


    Ich habe meinen Brief bereits letzten Freitag erhalten. Die Rechnung (Barkauf) kam nicht mit dem Brief, sondern per E-Mail einen Tag nachdem das Fahrzeug beim Händler auf dem Hof stand. Gestern durfte ich meinen Born anmelden und Freitag hole ich ihn ab. Da mein Händler 400 km weit weg ist, freue ich mich schon auf eine lange erste Fahrt :)

  • Auch mein Born hat zum ähnlichen Zeitpunkt Zwickau verlassen.


    Ich habe meinen Brief bereits letzten Freitag erhalten. Die Rechnung (Barkauf) kam nicht mit dem Brief, sondern per E-Mail einen Tag nachdem das Fahrzeug beim Händler auf dem Hof stand. Gestern durfte ich meinen Born anmelden und Freitag hole ich ihn ab. Da mein Händler 400 km weit weg ist, freue ich mich schon auf eine lange erste Fahrt :)

    Hey - Glückwunsch, dann sehe ich ja noch ein kleines Licht am Ende des Wartetunnels. Aber da sieht man wieder einmal die Desinformation und die verschieden Varianten bei den Aussagen. Ich habe bis heute noch nicht eine Mail seitens Cupra erhalten. Der Händler meint die Rechnung kommt per Post (ebenfalls Barkauf). Seine erste Aussage war - Brief kommt parallel zur Rechnung; zweite Aussage - Brief kommt nach Bezahlung der Rechnung.


    Die Wettervorhersage ist echt zuverlässiger

    CUPRA Born 150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, 19" TYPHOON, Privacy, Below, WP, Beats, Pilot M, Tech L

    Bestellt 14.12.21, am 24.5.22 angemeldet und Übergabe.

    SW: 3.2.1 HW: H30

  • Hey - Glückwunsch, dann sehe ich ja noch ein kleines Licht am Ende des Wartetunnels. Aber da sieht man wieder einmal die Desinformation und die verschieden Varianten bei den Aussagen. Ich habe bis heute noch nicht eine Mail seitens Cupra erhalten. Der Händler meint die Rechnung kommt per Post (ebenfalls Barkauf). Seine erste Aussage war - Brief kommt parallel zur Rechnung; zweite Aussage - Brief kommt nach Bezahlung der Rechnung.


    Die Wettervorhersage ist echt zuverlässiger

    Die Rechnung per E-Mail habe ich vom Händler bekommen, nicht von SEAT. Überweisen musste ich natürlich an die SEAT Bank.


    Hat dein Händler denn den Brief schon bekommen? Lässt dein Händler das Fahrzeug für dich zu, oder machst du das und brauchst dafür den Brief? Falls du auf den Brief vom Händler wartest, könnte ich mir vorstellen, dass er vor Zusendung auf den Zahlungseingang warten muss. Aber dafür bräuchtest du ja wiederum die Rechnung :/