Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hallo zusammen,


    Habe gerade mit meinem Händler in Darmstadt telefoniert. Mein Auto ist zumindest schonmal für die KW 33 eingeplant für die Produktion. Geschätzter Übergabetermin ist September.


    Bestellt habe ich Ende November mit dem Pilot XL. Vielleicht tut sich da etwas.

  • Hier im Forum habe ich die Geschichte gekürzt wiedergegeben

    Okay, das ist dann natürlich eine andere Situation ;) Das war auch evtl. etwas harsch von meiner Seite, sorry dafür. Es hat sich halt so angehört, dass es jetzt ein Fehler, welcher ca. 1 Woche Verzögerung verursacht, gegeben hat und sonst nichts. Klar, wenn da schon mehrere Sachen schief gelaufen sind, ist das natürlich was anderes.


    Nevermind, wir sitzen ja alle im selben Boot ^^


    Bei mir ist nun Tag 30 seit der MAil, dass der Born jeden Moment eintreffen kann, ohne dass der Born wirklich eingetroffen ist. Und weitergehende Infos gab es bisher auch nicht :/ Nun ja, ich muss nur fest genug dran glauben, dann kommt der Born irgendwann an ;)

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • Hallo zusammen,


    Habe gerade mit meinem Händler in Darmstadt telefoniert. Mein Auto ist zumindest schonmal für die KW 33 eingeplant für die Produktion. Geschätzter Übergabetermin ist September.


    Bestellt habe ich Ende November mit dem Pilot XL. Vielleicht tut sich da etwas.

    Passiert die Einplanung so weit vorher? Ich dachte immer dass das nur 3 Wochen Vorlauf sind.

    Naja mein XL ist immer noch auf "bestellt"

  • Ich habe heute meinen Born abgeholt. Von Bestellung bis Auslieferung waren es nun genau 100 Tage. Eigentlich hätte es schon letzte Woche klappen können, aber es gab ein paar Probleme mit der Konnektivität des SOS-Moduls. Und ohne diese Funktion hätte man mich nicht vom Hof gelassen. Aber nun hat es geklappt und die ersten 40km haben schon ordentlich Spaß gemacht. Hier noch zwei Fotos.

    Screenshot_20220608-200342_Gallery.jpg

    Screenshot_20220608-200353_Gallery.jpg

  • Passiert die Einplanung so weit vorher? Ich dachte immer dass das nur 3 Wochen Vorlauf sind.

    Naja mein XL ist immer noch auf "bestellt"


    Kann ich leider nicht sagen. Ich habe bis auf die Bestellbestätigung leider bisher nichts damals per Mail bekommen. Mein Händler ist jedoch sehr optimistisch und hat auch bei vorherigen Telefonaten, alle Karten auf den Tisch gelegt. Im System ist er jedoch gepflegt für die KW 33 „zur Produktion eingeplant“. Ein Ersatzauto für die Dauer der Zulassung wurde mir auch zugesagt, weil mein „alter“ in Zahlung genommen wird.

    Vielleicht sind spezielle Konfigurationen wie mit dem Pilot XL auch einfach schon für bestimmte KW eingeplant. Es warten ja genug Leute hier auf ihre Pilot XL Autos die letztes Jahr bestellt haben. Oder die Einberufung des Seat/ Cupra Chefs, der Vertriebler hat tatsächlich etwas bewirkt 😄

  • Passiert die Einplanung so weit vorher? Ich dachte immer dass das nur 3 Wochen Vorlauf sind.

    Naja mein XL ist immer noch auf "bestellt"

    Jupps. 33 KW kann nicht sein. Vielleicht 23 KW :)

    Bestellt: 11.01.2022

    Leasingbestätigung: 25.02.2022

    Liefertermin: 09/2022 jetzt 12/2022 ;( Produktion vorgesehen KW40 KW41 KW42 ???

    ( Heat-Pump / Privacy-Glas / Below-Zero / PILOT-M / TECH-M / 4 Winterräder 18 ZOLL / TOOL-KIT )

  • Ich habe heute meinen Born abgeholt. Von Bestellung bis Auslieferung waren es nun genau 100 Tage. Eigentlich hätte es schon letzte Woche klappen können, aber es gab ein paar Probleme mit der Konnektivität des SOS-Moduls. Und ohne diese Funktion hätte man mich nicht vom Hof gelassen. Aber nun hat es geklappt und die ersten 40km haben schon ordentlich Spaß gemacht. Hier noch zwei Fotos.


    Bitte berichten wie das Boost Mode funktioniert! Danke dir voraus. :thumbup:

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Bitte berichten wie das Boost Mode funktioniert! Danke dir voraus. :thumbup:

    Also man merkt schon einen recht deutlichen Unterschied zu den anderen Fahrprogrammen. Mit DCC würde der Unterschied wohl noch deutlicher zu spüren sein. Stromannahme ist spontaner und er fühlt sich sehr agil an. Man darf ja nicht vergessen, dass er serienmäßig das -15/-10 Fahrwerk ggü. dem ID.3 drin hat.


    Als meine Frau fragte, was das da für ne Taste ist, sagte ich, dass die fürs Nitro ist. Und ein bisschen fühlt es sich auch so an... 😆

  • Das hört sich sehr gut an Stella, danke dir! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Noch eine Frage - wie lang dauert die eBoost? 15s oder 30s? Weil diese Info hab ich nirgendswo offiziell gefunden...

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass