Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ja, meiner ist gestern bei Porsche Salzburg in der Vogelweiderstraße angekommen. :)

    Wielange, bevor er da war, wurdest du von deinem Händler verständigt?

    Meiner hat gesagt, dass er sich 14 Tage vorher meldet, damit ich noch genug Zeit zum Überweisen des Kaufpreises habe.

    War das bei dir auch so?

  • Mal eine Frage - insbesondere an die Käufer aus Deutschland - wie lange dauerte es bei von der Unterschrift bis zur Auftragsbestätigung?

    (Leasing oder Kauf)? Mich interessiert mal, ob es im Moment auf Grund der Lieferschwierigkeiten länger dauert als sonst....

  • Warum soll es mit der Auftragsbestätigung länger dauern???

    Kann noch nix zu sagen, haben erst am Freitag bestellt.

    Wann hast du bestellt?

  • Mal eine Frage - insbesondere an die Käufer aus Deutschland - wie lange dauerte es bei von der Unterschrift bis zur Auftragsbestätigung?

    (Leasing oder Kauf)? Mich interessiert mal, ob es im Moment auf Grund der Lieferschwierigkeiten länger dauert als sonst....

    Auftragsbestätigung für meinen Born im Autohaus am 13.10. mit Lieferung April 2022 unterschrieben und per Mail am nächsten Tag erhalten.

    Auftragsbestätigung von SEAT am 25.10. per Mail erhalten, die die Auftragsbestätigung des Autohauses auch gleich noch für Gegenstandslos erklärt und die Leiferzeit auf üblicherweise 6 Monate beziffert, was sowieso dem Liefertermin des Autohauses entspricht, wenn nix dazwischen kommt.

    Jetzt schauen wir mal, wann ich eine Lieferzusage bekommen.

    Glacial White Metallic, GJR auf 19" TYPHOON Black/Copper, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Cargo Pack, Heat Pump, Skyline Roof, Tech M Pack, Pilot L Pack im Dezember von Cupra auf XL hochgestuft, eingeplant für KW9, nach wieder anfahren der Produktion in Zwikau im Nirvana verschwunden.

    Bestellt 13.10.2021, AB Seat 25.10.2021, UL 6 Monate / April/2022, in Verzug gesetzt 20.06.

  • Bestellung im Autohaus am 09.09.2021, Erfassung im System 16.09.2021, Auftragsbestätigung 22.09.2021 mit der grundsätzlichen Aussage "6 Monate Lieferzeit ab Bestellung" - das war der Stand bis heute 11:30 Uhr.


    11:30 Uhr Anruf Autohaus: "Wir haben Neuigkeiten, das Fahrzeug ist für die 50. Kw 2021 eingeplant. So ist es im System vermerkt".


    Bisher hieß es, Produktion ab 05. Kw 2022. Ich bin mir der Coronalage im Freistaat Sachsen mehr als bewusst, Mögliche Lockdown-Entscheidungen in Sachsen können zu langwierigen Verzögerungen führen.