Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Geändert in :


    Lackierung: Aurora Blue Metallic

    19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    AR Head-up-Display

    CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey

    Cargo Pack

    Garantieverlängerung um 2 Jahre / 80.000 km

    Heat pump

    Pilot XL Pack

    Privacy Glass

    Protect Pack

    Tech M Pack

    Tool Kit


    LT soll bei März 2022 bleiben

  • Ein "Update" wird es geben, wenn Volkswagen es will und dann SEAT Deutschland/CUPRA es darf und durchführt. Ein SEAT, ein CUPRA darf nicht mehr können als der vergleichbare Volkswagen - so ist das im Konzern.

    Mein aktueller Ibiza FR (Baujahr 2017) darf auch nicht alles, was ein vom gleichen Band laufender Polo darf. Beispiel wie auch beim Born auch der Einbauort der Heckkamera. VW verdeckt in der Heckklappe, Ibiza oberhalb Kennzeichen offen - Dreck und Regenwasser ausgesetzt.

    Das mit der Heckkamera kann auch finanzielle Gründe haben.

    Unser i30 hat auch die Kamera geschützt hinterm Hecklogo verbaut.

    Umso erstaunter war ich als ich bei einem Bekannten mit einem nahezu vollausgestatteten Audi A4 mitgefahren bin und dieser auch eine ungeschützte Kamera verbaut hat !

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • bezahlst du die 130€ drauf oder wie läuft's?

  • Hab leider schlechte News für alle österreichischen Besteller eines Born Alpha. War eben bei meinem Händler in Linz und er teilte mir mit, dass heute ein Schreiben von Porsche Salzburg (Generalimporteur AT) zur Liefersituation kam. Darin steht, dass der Liefertermin aller noch nicht produzierten Born Alphas wegen Produktionsschwierigkeiten in Zwickau (Chip-Mangel) nach hinten verschoben werden muss. Konkrete Infos zum neuen Liefertermin konnte er mir nicht geben.


    Laut System ist meiner zwar weiterhin für die 2. Dezember-Hälfte eingeplant, laut Schreiben von Porsche Salzburg wird daraus nun aber offenbar nichts. Bei meinem Händler wurden jedenfalls von ca. 20 bestellten Born Alphas erst 4 Stück an Kunden ausgeliefert. Die restlichen ca. 16 (inkl. Aussteller) sind noch nicht absehbar ;(

    Cupra Born Alpha | Mondstein Grau

    Abholung am 16.02.2022 8)

    Einmal editiert, zuletzt von hofmanius ()