Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Am Montag beim Händler nähe München angerufen, am Status hat sich nichts geändert. Bestellt hatte ich das Pilot M. Lieferzeitpunkt soll weiterhin April '22 sein.

    Weiß jemand wielange gewartet werden muss, wenn jemand heute zu einem Händler geht und einen Born leasen möchte ?

  • Am Montag beim Händler nähe München angerufen, am Status hat sich nichts geändert. Bestellt hatte ich das Pilot M. Lieferzeitpunkt soll weiterhin April '22 sein.

    Weiß jemand wielange gewartet werden muss, wenn jemand heute zu einem Händler geht und einen Born leasen möchte ?

    Hallo,

    Ich habe Ende Dezember ein Leasingfahrzeug bestellt und da wurde mir max. 8 Monate, mit Glück 4-6 Monate als Lieferzeit genannt. Fahrzeug sollte noch ins 2 Kontingent des Händlers rutschen. Bestellt in NRW.

    Schöne Grüße,

    Kurt

    Bestellt am 28.12.21. ,Liefertermin unverbindlich August 22, Übergabe am 31.5.

    Farbe Vapor Grey, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", Ganzjahresreifen

    Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech L Pack (kostenloses Upgrade mitte Feburar erhalten), Pilot M Pack, Garantieverlängerung 1 Jahr/30.000 km


  • Mein Alpha wurde ja auch von Ende Dezember auf Ende Jänner und dann auf Ende Februar verschoben, heute kam der Anruf vom Händler, Auto ist da... Freitag kann er abgeholt werden :) :)

    Gratuliere! Bei welchem Händler hast du bestellt?

  • Also auch ein eher kleineres Autohaus. Ich habe mit einigen Händlern gesprochen, die meisten haben schon ca. 60% (kleine) bis 80% (große Händler) geliefert. Interessant ist, dass bei meinem Händler in Bruck/Leitha erst 1 Fzg (Kontingent von 12) ausgeliefert wurde. So einen geringen Prozentsatz gab es nirgends....ich weiß, ich versinke in Selbstmitleid... ;(


    Könnte aber auch am Händler liegen. Bei Vertragsabschluss konnte meine Reservierungsnummer nicht in das System gelesen werden, in der Folge wurde die Reservierung storniert. Hab dann bei Cupra Österreich angerufen, die meinten, da ich einen Kaufvertrag habe, wäre das egal. Zwickau sagt dann vielleicht, die "stornierten" Fzge bauen wir erst am Schluss. Wenn das bei allen Kunden dort so war, wäre dies zumindest eine Erklärung...... :/

    Einmal editiert, zuletzt von Metalhead ()

  • Ich glaube die meisten Born Alpha wurden bis jetzt in Salzburg ausgeliefert.

    Porsche Salzburg ist ja Generalimporteur.

    Die haben sicher ein fixes und vorallem üppiges Kontingent von VW/Seat zugesprochen bekommen.

    #Cupra Born 58kWh in Mondstein-Grau

    #SW 3.2.1

  • Gerade eine Mail von meinem Händler bekommen, das der Wagen eingetroffen ist.


    Ich schaue heute am späten Nachmittag mal dort vorbei. Vielleicht kann ich ja auch das Produktionsdatum (KW in 2021) herausfinden.

  • Gerade eine Mail von meinem Händler bekommen, das der Wagen eingetroffen ist.


    Ich schaue heute am späten Nachmittag mal dort vorbei. Vielleicht kann ich ja auch das Produktionsdatum (KW in 2021) herausfinden.

    Das wäre natürlich ein ganz feiner Zug von dir! Danke !

    14.10.2021- bestellt

    Unverbindlicher Liefertermin, März/April22 30.11.2021- eingeplant in KW50 - 2021.

    14.02.2022- Status "in Produktion" 8)

    18.03.2022- Freigabe Transport

    05.04.2022- Born im Autohaus

    11.04.2022- Abholung