Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich sehe gerade gibt ne neue Preisliste https://www.cupraofficial.de/c…brochure-K11-NA-NA-NA.pdf und die Pakete sind teurer geworden.


    Für die Benutzer die bestellt haben dürfte sich das nachträglich nicht ändern oder ?

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Hallo,

    Ich habe Ende Dezember ein Leasingfahrzeug bestellt und da wurde mir max. 8 Monate, mit Glück 4-6 Monate als Lieferzeit genannt. Fahrzeug sollte noch ins 2 Kontingent des Händlers rutschen. Bestellt in NRW.

    Schöne Grüße,

    Kurt

    So ist bei mir auch in NRW.. Flotten/Businesskunde

    7-8 Monate Wartezeit ungefähr, vllt etwas kürzer. Aber genaue Prognose einfach nicht möglich wegen der allgemein bekannten Probleme

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • DerSchnuff ....der Preis wird sich nicht ändern wenn du normal bestellt hast und auf dein KFZ wartest.


    Allerdings gibt es bei BMW eine Klausel, das BMW den Preis angleichen kann, wenn du heute bestellst und dein Wunschauslieferungstermin mehr als 6 Monate in die Zukunft liegt.

    Das hat aber nichts mit den Lieferverzögerungen wegen Chipmangel oder Verzögerungen die der Hersteller Schuld ist zu tun.

    Ok, BMW hat jetzt nichts mit Cupra zu tun :)

  • SWAT

    Oh okay danke für die Info. Gut das ich Ende Dezember bestellt hatte zum alten Preis. Da kommen aktuell mehrere Hundert Euro zusammen die ich gespart habe. Jedes Paket ist teurer geworden.


    Mal sehen wenn nächste Woche hoffentlich die Bestätigung von Seat per Post kommt :)


    Ich bin Samstag zur Probefahrt da kann ich auch nochmal nachfragen.

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Hab ich gestern auch gesehen.


    Beim Below Zero Pack ist es ganz konfus:


    Bis Dato gab es lt. Konfigurator: Scheinwerfer-Reinigungsanlage, beheizbare Sitze und Scheibenwaschdüsen


    jetzt sind dazu gekommen: elektrisch verstellbare Sitze mit Massagefunktion


    In der Preisliste stehen bei dem Paket nur die beheizbaren Sitze und Düsen


    Habe gestern mal einen Vorgang bei Cupra aufgemacht und nachgefragt, was ich denn nun für mein Geld geliefert bekommen.


    Alles, nur die Hälfte oder event. nichts - ganz wie es beliebt.


    Hat überhaupt jemand bisher einen Born mit einer Scheinwerfer-Reinigungsanlage bekommen, oder war es von Anfang an eine Fake-Position im Konfigurator?

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094

  • In der Preisliste vom 24.09.21 (aktueller Stand zu meiner Bestellung) ist der Umfang auch nur beheizbare Düsen und Sitze.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Moin und herzlich willkommen Proxi!


    Wann und wo hast Du denn bestellt?

  • Ich sehe gerade gibt ne neue Preisliste https://www.cupraofficial.de/c…brochure-K11-NA-NA-NA.pdf und die Pakete sind teurer geworden.


    Für die Benutzer die bestellt haben dürfte sich das nachträglich nicht ändern oder ?

    Das habe ich extra bei meiner Bestellung im Dezember nachgefragt, da die anstehende Preiserhöhung ja bekannt war.


    Die Auskunft war eindeutig und solche Klauseln gibt es bei Cupra nicht. :thumbup: Wenn ich jetzt allerdings noch etwas an meiner Bestellung ändern möchte, dann müsste man die neuen Preise in Kauf nehmen.

    Born in Quasar Grey - 19" GJ TYPHOON Black/Copper - HUD - Beats - Below Zero - Cargo - Heat pump - Pilot XL - Tech M - Privacy Glass

    > bestellt am 20.12.2021

    >> unv. LT (Händler): 07/2022

    >>> am 2.9. an Produktion übergeben, eingeplant für KW 39, gebaut am 14.10., seit 23.11. beim Händler, Übergabe am 5.12.