Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • So. Gerade nochmal mit meinen Händler telefoniert.

    Bestellt wurde er Ende November und Anfang Dezember mit dem XL Paket und Beats aufgerüstet.

    Vor drei Wochen habe ich bereits die Aussage erhalten dass er in KW16 ans Autohaus geliefert werden soll. Stand heute ist er für KW11 in der Fertigung eingeplant. Dann sollte er KW16 auch ausgeliefert werden können, sofern alles so im Plan bleibt

  • Ich finde es sehr komisch, dass einige jetzt schon wissen wann ihr Born gebaut werden soll und wann er ungefähr vor Ort sein soll, während andere, deren Auto schon eingeplant war, nicht einmal wissen was mit ihrem Fahrzeug ist. Also ich meine insbesondere auch die Auskünfte der Händler 🤨

  • Bin am Freitag zum Skifahren nach Österreich gefahren.

    Wir haben einen Autotransporter mit ner Ladung Born auf der A8 überholt. :)


    Es sollte also bald wieder ein paar freudige Fzg Übergaben in Österreich geben. :thumbup:


    Gruß StroManni

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

  • Weiß eigentlich jemand, nach welchem Prinzip bzw. nach welcher Reihenfolge die Auslieferung der bereits produzierten Born Alpha erfolgt?


    Bei der Produktion ist ja inzwischen hinlänglich bekannt, dass offenbar nach reiner Willkür gearbeitet wird. Reservierungsdatum und/oder Bestelldatum ist scheinbar nicht relevant für die Produktionsreihenfolge. Und bei der Auslieferung bin ich mir inzwischen auch nicht mehr sicher. Soweit ich hier im Forum lesen konnte, wurden zwei Alphas mit einer 54xx bzw. einer 56xx FIN bereits Mitte Januar übergeben, während ich hingegen noch immer auf meinen Alpha mit der FIN 52xx warte.

    Cupra Born Alpha | Mondstein Grau

    Abholung am 16.02.2022 8)

  • ICh denke mal das wird schon, meinen habe ich Mitte Januar bestellt, eine Woche später die Beatätigung von Seat/Cupra bekommen. Haben uns auf den Oktober als Liefertermin geeinigt, mein Verkäufer meinete es geht auch schneller aber da mein anderes Leasing bis November läuft, ist der Oktober schon Ok und sie haben genug Zeit alle Teile raunzubekommen :)

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Das mit der Willkür stimmt leider. Was ich aber gar nicht verstehe ist, dass die 1.000 LME Alphas ja eigentlich alle eingeplant waren. Info von PIA. So wurde mir meiner angepriesenen! Konnte ich schon Anfang Oktober nicht glauben w/Halbleitermangel und Corona. Dennoch dachte ich die werden schon einen Plan haben wenn Sie es so sagen. Jaja meine Naivität 😂 jetzt ist bald Mitte Februar und ich weiß genau nix von meinem Alpha. Letzter Stand - wegen Corona (nix Chip Mangel) gibt es einen Verzug bis Mitte Februar (Stand 24.11.2021). Naja die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Was ich auch nicht versteh ist, dass hier im Forum immer wieder von Slots und Größe der Händler die rede ist - denke das Porsche Wien Nord in Österreich nicht gerade ein kleiner Händler ist oder irre ich da! Übrigens Porsche Donaustadt hat einige 58er stehen per sofort Verfügbar. hofmanius ich leide mit mit dir habe gehofft das der andere Graue meiner ist 😁

    C U P R A Born Alpha | 58 Mondstein Grau

    LT Dez/2021 dann LT 2/22 NEU: 3/22

    11.04.2022 ausgeliefert :P FIN 75xx

  • Am Tag vor dem Verschwinden des Pilot-XL-Pakets haben wir noch einen Born bestellt. Innen und außen blau, 20“-Copper-Felgen, Vollausstattung bis auf Glasdach und 32-A-Ladekabel. Die letzten Tage hatten wir die

    Befürchtung, dass wir das Auto so nicht bekommen werden. Heute kam jedoch die (vorerst) erlösende Nachricht des Händlers: Man habe von Seat die Nachricht erhalten, dass unsere Bestellung samt XL in Ordnung gehe. 😃 Jetzt bleibt nur noch die Frage, in welchem Jahrhundert das Auto ausgeliefert wird… 🙄

    Cupra Born (MY2023) 150 kW / 58 kWh

    Aurora Blue Metallic — 20“ Blizzard Black/Copper (Winter: 19“ Typhoon Black/Silver)

    Dinamica Pack Aurora Blue — AR HUD — DCC — Pilot XL Pack — Tech M Pack — Protect Pack — BeatsAudio — Privacy Glass — Cargo Pack

    Bestellt: 02.02.2022 — Ausgeliefert: 29.12.2022

  • Am Tag vor dem Verschwinden des Pilot-XL-Pakets haben wir noch einen Born bestellt. Innen und außen blau, 20“-Copper-Felgen, Vollausstattung bis auf Glasdach und 32-A-Ladekabel. Die letzten Tage hatten wir die

    Befürchtung, dass wir das Auto so nicht bekommen werden. Heute kam jedoch die (vorerst) erlösende Nachricht des Händlers: Man habe von Seat die Nachricht erhalten, dass unsere Bestellung samt XL in Ordnung gehe. 😃 Jetzt bleibt nur noch die Frage, in welchem Jahrhundert das Auto ausgeliefert wird… 🙄

    Gibt es irgendwelche Hinweise fürs Top View Kamera?

    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

  • Gibt es irgendwelche Hinweise fürs Top View Kamera?

    Also ich hatte Ende Januar inkl. Pilot XL bestellt und mein Händler versicherte mir das ich diesen auch mit allen angaben bekommen würde. Fraglich ist natürlich ob das mit dem Wechsel vom Modelljahr so bleibt, aber ich gehe einfach mal hoffnungsvoll davon aus. Sonst hätte Cupra sich sicher schon diesbezüglich gemeldet, bestätigt wurde die Bestellung ja,

    Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

    58 kWh, Vapor Grey

    Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

    Eingeplant KW 34/35