Beiträge von StroManni

    Nach knapp drei Monaten Cupra Born und ca. 5000 Kilometern muss ich das Thema nochmals aufgreifen.

    Generell bin ich sehr begeistert von dem Wagen und vermisse aufgrund des Einsatzgebietes im 150 KM Nahbereich und der Ladestation in der Garage auch das schnelle Laden nicht, aber trotzdem komme ich immer noch nicht über den aus meiner Sicht fehlenden Basis Tempomaten hinweg.

    Hast du denn mal bei deinem Cupra Händler wegen der Nachrüstung angefragt?


    Gruß StroManni

    Hallo zusammen,

    es ist einfach Unglaublich gut geworden. Ich bin wirklich begeistert.

    Der Dellendrücker hat goldene Hände und selbst ich tue mich schwer die Stelle wieder zu finden.

    Oberhalb der Kante warf sich das Blech auf und darunter war es eingedrückt.

    Die Lackbeschädigung wurde ausgetupft und danach feingeschliffen und Hochglanzpoliert.


    Hier das Ergebniss:

    20240219_153607klein.jpg 20240219_153613klein.jpg


    Ich bin echt Happy.


    Die Tanklappenmulde habe ich einfach wieder nach dem Anstöpseln der Stecker und einfädeln des Wasserablaufs reingedrückt.

    Hat sofort gepasst und gehalten.


    Gruß StroManni

    Servus zusammen,

    heute stand erst mal Auto waschen und danach der Ausbau der Tankklappenmulde auf dem Plan.

    Sauber war er dann schon mal. Isses nicht ein schönes Auto 8)

    20240218_124142klein.jpg 20240218_124132klein.jpg

    Ich habe mir eine gebrauchte Klappe bersorgt um zu sehen wie die entriegelung funktioniert, außerdem das original Hebelset.

    20240218_124403klein.jpg 20240218_124414klein.jpg

    Den Rand um die Mulde habe ich mit Sprühöl gleitfähig gemacht um mit dem Hebelwerkzeug gut durch die Gummilippe zu flutschen.

    Nach einigem gefummel sah es dann so aus:

    20240218_125118klein.jpg

    Fünf/Sechs Rastnasen später war dann die Mulde draußen. Wasserablauf und zwei Stecker trennen.

    20240218_125702klein.jpg

    Hier nochmal die Delle und zum Schluß die Verklebte Mulde.

    So werde ich dann morgen zum Dellendrücker fahren.

    20240218_124128klein.jpg 20240218_161018klein.jpg

    Das Ergebniss der Aktion kommt dann am Dienstag.


    Zur Info, das Auto lässt sich auch ohne die Klappe normal Laden und Auf/Abschließen.


    Gruß StroManni

    Kommenden Montag ist es so weit.

    Der Dellendoktor möchte sich an der fiesen Delle/Beule versuchen.

    Dazu werde ich am Sonntag die Ladeklappenmulde ausbauen.

    Im Vorfeld habe ich mir eine gebrauchte Ladeklappe(Auktionshaus) und das original Sonderwerkzeug(verschiedene Kunststoffhebel) von VW besorgt.


    Ich mache Bilder und werde Berichten.


    Gruß StroManni

    Tach zusammen,

    mir ist jetzt ein fehler aufgefallen bzw habe ich Ihn nun mal genau beobachten und nachvollziehen können den unser Born schon lange hat.

    Ob das seit dem Update auf 3.2.1 ist kann ich nicht sagen.


    Es verhällt sich so:

    Man hört z.B. Radio und hat den Lautstärkebalken Beispielsweise genau nach dem ersten Temperaturfeld stehen.

    Dann steuert man irgendwas per Sprache... Hola Hola.....Erzähl einen Witz...


    Die Radio Lautstärke wird während der Sprachbedienung reduziert und danach wieder angehoben.

    Die Anhebung danach ist aber leiser als die vorher eingestellte Lautstärke!


    Macht man wieder über das Lenkrad oder mit dem Wischfeld unter dem Bildschirm lauter, stellt man fest das der Lautstärkebalken aber noch die selbe Position zeigt wie vor der Sprachbedienung.

    Drückt man kurz Stummschaltung und hebt diese wieder auf ist der Ton wieder in der richtigen Lautstärke.

    Ebenso hilft es die Lautstärke einmal komplett herunter zu regeln und wieder neu auf den gewünschten Pegel zu justieren.


    Hat das noch jemand so beobachtet?


    Gruß StroManni