Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Moin Maxwell88, damit bist Du nach Bernhard einer der wenigen KW50er bei denen sich etwas tut. Freut mich natürlich für dich... Vielleicht tut sich dann ja bei mir auch bald mal etwas.

    Wann hatte Bernhard bestellt?

    Bestellt am 09.09.21, produziert am 02.02.22, wartet jetzt auf Freigabe zum Verkehr. Nächster Abgleich im Autohaus am 17.02. - ich rechne mit keiner Änderung.

  • Bei mir gibt es die Info, dass es keine neuen Infos gibt.


    Auto ist eingeplant (wurde Mitte Januar eingeplant, sollte bis Anfang März dann ankommen). Aber wie der aktuelle Status ist? Niemand kann da was zu sagen. Diese Nicht-Kommunikation seitens Cupra ist da leider enttäuschend.


    Hilft ja nichts, Mund abputzen und weiter hoffen. Noch ist Cupra ja innerhalb dessen, was angekündigt wurde (Vertrag, unv. LT März 2022).

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • Heute Post von Cupra bekommen das ein Upgrade für mein Born von Tech M auf L gemacht wurde. Bestellt im Dezember 2021

    Verstehe ich irgend nicht.

    Bestellt in Koblenz/Deutschland

    Vapor Grey

    20 Zoll Blizzard

    Privacy Class

    Tech M Upgrade auf L

    Pilot M

    Bestellt am 30.11.2021

    30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

    25.05.2022 Auto abgeholt


    Wallbox Heidelberg Home Eco

    Typ 2 (11kW)

  • Heute Post von Cupra bekommen das ein Upgrade für mein Born von Tech M auf L gemacht wurde. Bestellt im Dezember 2021

    Verstehe ich irgend nicht.

    Naja - so ähnlich sieht es bei mir ja auch aus. Bestellt Mitte Dezember ohne Tech-Paket. Am 9.2.22 ein Schreiben erhalten mit Upgrade auf Tech L - kostenfrei. Das Thema wurde hier aber schon mal angesprochen, liegt wohl an Steuergeräten die für die "normale" Ausstattung fehlen und deswegen werden die vorhandenen verbaut, die jedoch mehr können.

    CUPRA Born 150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, 19" TYPHOON, Privacy, Below, WP, Beats, Pilot M, Tech L

    Bestellt 14.12.21, am 24.5.22 angemeldet und Übergabe.

    SW: 3.2.1 HW: H30

  • Heute Post von Cupra bekommen das ein Upgrade für mein Born von Tech M auf L gemacht wurde. Bestellt im Dezember 2021

    Verstehe ich irgend nicht.

    Ganz einfach. Tech L hat für die "Parksensorik" ein anderes Steuergerät, das verfügbar ist. Tech L beinhaltet den IPA ... Autos mit der serienmäßigen Parksensorik, dazu gehören Tech M Fahrzeuge, werden bis zum Eintreffen dafür geeigneter Steuergeräte geparkt - das können Wochen sein, das können Monate sein

    Dein Auto wird Zwickau früher verlassen als die "geparkten" Autos mit Tech M und Pilot L, die Anfang September 2021 bestellt wurden

  • habe heute einen Anruf vom Händler bekommen.

    Ich habe nun folgende änderungen durchgeführt

    Aus Österreichpaket XL wird jetzt Österreichpaket L-Plus

    aus dem Komfort-Paket wird ds Komfort-Paket Plus.

    So ist jetzt lt. Cupra/Seat das Auto produzierbar.

    Nach einem Anruf beim Händler habe ich gestern das gleiche Angebot wie steff bekommen. Da ich aber noch ein anderes Auto habe, habe ich mich nach kurzer Überlegung dafür entschieden auf meinen ursprünglich bestellten Born zu warten.

  • Gut das ich meinen erst im November benötige und wir die Liferzeit nach hinten geschoben haben. Schätze mal viel eehr wird es auch nichts werden. Bestellt am 14.1.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Hallo zusammen,

    ich habe soeben von meinem Händler die Info bekommen, dass auch mein Ende Dezember bestellter Born (bislang ohne Tech Paket) kostenlos auf Tech L umgestellt wurde. Wie und ob sich das auf den Liefertermin auswirkt, konnte er mir aber noch nicht sagen.

    Schöne Grüße,

    Kurt

    Bestellt am 28.12.21. ,Liefertermin unverbindlich August 22, Übergabe am 31.5.

    Farbe Vapor Grey, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", Ganzjahresreifen

    Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech L Pack (kostenloses Upgrade mitte Feburar erhalten), Pilot M Pack, Garantieverlängerung 1 Jahr/30.000 km


  • Hallo Zusammen,


    ich habe gerade bemerkt, dass man Händler nicht bemerkt hat, dass bei mir auch auch Tech M zu Tech L geändert worden ist.

    In der AB von Seat/Cupra ist Tech L angegeben. Im Leasing war Tech M bestellt.

    Gruß JeffSlater



    Bestellt 13.1 - AB am 09.02

    Liefertermin unbekannt. (War mal für GPW 9/22 )

    Bestellt am 13.01.22 / AB : 09.02.22 / ZP3 - 23.5.22