Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich habe meine AB schon und habe in der ersten Januarwoche bestellt auch mit Pilot XL. Was Cupra da macht kann ich mir auch nicht erklären. Ein Datum habe ich allerdings nicht nur Q2/22 aus dem Händler Kontingent für Q2. Cupra hat in meiner AB alles wie bestellt bestätigt. Ich hoffe mal bei dir klappt es auch bald.

    Cupra Born bestellt 7.1.2022 AB 1.2.2022 und 7.8.2022 mit Update auf MJ2023, on the road 2.12.2022

    Vapor Grey, 58kWh Akku, Dinamica Pack, AR HUD, Pilot XL, 18" Sommerreifen, WP wegen MJ2023, SW 3.2

  • Ich habe heute meinen Born Alpha abgeholt - ich bin begeistert :love: Es war definitiv die richtige Entscheidung auf den Born zu warten und nicht aus Ungeduld einen ID.3 zu nehmen. In der Realität nochmal deutlich sportlicher und schöner als auf den Bildern. Mit meiner Farbwahl bin ich hochzufrieden, das ist aber natürlich Geschmacksache. Verarbeitung soweit ich bisher erkennen konnte sehr gut, Spaltmaße passen, kein Knarzen, Knacken oder ähnliches. Ihr könnt euch also alle freuen 8)

    Cupra Born Alpha | Mondstein Grau

    Abholung am 16.02.2022 8)

  • Für diejenigen die ein Tech L Upgrade erhalten haben: Wann war eure Produktion eingeplant? Betrifft es nur die Cupras bis Woche 14, wie hier mal gepostet wurde?

    Bei den späten Bestellzeitpunkten wie hier manche geschrieben haben, würde es mich wundern, wie die alle bis Woche 14 produziert werden sollen.

    Hallo,

    Ich habe Ende Dezember bestellt und laut Bestätigung von Mitte Januar ca 6 Monate Lieferzeit. Laut Händler soll das Auto in sein zweites Kontingent fallen, einen genauen Termin konnte er mir zu der Zeit aber nicht nennen. Daher war ich heute auch sehr überrascht, wie er mir von dem kostenloses Tech L Paket berichtet hat und mir das auch im System gezeigt hat (das Paket PK0 ist mit 0 Euro in der hinterlegten AB sichtbar).Laut seinen Infos ist das Auto dabei aktuell noch nicht für ihn sichtbar eingeplant. Ich bin gespannt wann das Auto kommt.

    Schöne Grüße,

    Kurt

    Bestellt am 28.12.21. ,Liefertermin unverbindlich August 22, Übergabe am 31.5.

    Farbe Vapor Grey, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", Ganzjahresreifen

    Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech L Pack (kostenloses Upgrade mitte Feburar erhalten), Pilot M Pack, Garantieverlängerung 1 Jahr/30.000 km


  • Hallo zusammen,

    bin neu hier. Aus Bayern wie der Name sagt.


    Ich habe letzten Freitag einen Born aus dem Händlervorlauf bestellt. Soll bis Mai kommen. Der ist angeblich schon in Produktion. Mehr weiß ich aber nicht.


    U. A. mit Pilot L und Tech M. Dazu hab ich mal eine Frage: Ist jetzt das Pilot oder das Tech das Problem?


    Anscheinend werden ja Pilot L bereits ausgeliefert. Der Unterschied zum Pilot M ist ja die TopView glaub ich. Im XL war der Traveller Assist, der wohl gar nicht baubar ist.

    Der IPA ist doch im Tech L (nicht im M) zu finden.


    Bitte klärt mich mal jemand auf.


    Lg

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Habe heute (16.2.) meinen bestellt. Liefertermin Ende Mai. Mit Österreich-paket (=Winterpaket, Techpaket L, Navi, abgedunkelte Scheiben hinten), Sicherheitspaket (Alarmanlage, Diebstahlsicherung, pre crash) und Gummimatten, sonst alles Serie.

    Jetzt kommt die schwierige Wartezeit. Hoffe der Liefertermin hält einigermaßen.

    LG,

    Klaus

    Cupra Born 58, Aurora Blau Metallic, Österreich-Paket L, Sicherheits-Paket


    Bestellt 16.02.22 ---Auf der Straße seit: 13.07.22

    Durchschnittsverbrauch nach 70.000 km: 15,4 kWh/100 km

    betrieben mit Strom aus 15 kWp PV Anlage

  • Das Auto entspricht hinsichtlich Tech und Pilot dem, was ich Anfang September (2021) bestellt habe.

    Das Auto wurde am 02.02. produziert, ist aber noch nicht fertig, der Status war bis jetzt "wartet auf Freigabe für Verkehr" - ein anderer Begriff für "da fehlt noch etwas"

    Ein Problem ist auf jeden Fall die Top View Camera und ihr Steuergerät.

    Ob die serienmäßige Parksensorik (kein Tech M Problem!) auch ein Problem ist, weiß ich nicht, das Thema kam nach dem Produktionstermin auf. Ich hoffe dazu am 17.02. im Autohaus mehr zu erfahren.

    Tech L wurde und wird einigen Käufern als kostenloses Upgrade angeboten weil Tech L für den IPA (einschließlich der serienmäßigen Parksensorik) ein anderes Steuergerät verwendet, das wohl in ausreichender Zahl vorhanden ist. Hier spielt sicherlich auch der aktuelle Stopp des Pilot XL eine positive Rolle, den Pilot XL hatte auch den IPA.

    Die bisher ausgelieferten Fahrzeuge mit Pilot L sind fertig konfigurierte Einführungsmodelle für die Schweiz und die Niederlande. Einige davon wurden den Autohäusern in Deutschland als Ausstellungs- und Vorführfahrzeug zur Verfügung gestellt. Diese Fahrzeuge gehen sicherlich in den Verkauf oder sind bereits verkauft - siehe Neuwagenangebot auf der Cupra-Website.


    Liefertermin Mai? Möglich, wenn im April wieder die Steuergeräte für die Top View Camera und die Parksensorik zur Verfügung stehen. Zur Zeit füllt die Produktion Abstellflächen mit nicht fahrbereiten Autos. Dieser Bestand muss erst einmal reduziert werden ....

    Einmal editiert, zuletzt von Bernhard ()

  • @Bernhard: Danke einmal an dieser Stelle für Deine stets sachlichen Kommentare. Sehr wohltuend.

  • Wir haben am 22.01. unseren Born bestellt, mit Wärmepumpe und Pilot M, und auch am 09.02. die Auftragsbestätigung mit kostenlosem Tech L Pack erhalten. Unverbindliches Lieferdatum bei Bestellung 09/22.

    Rayleigh red, Wärmepumpe, Pilot M, Upgrade auf Tech L, Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000 km

    Kreis RE, bestellt am 22.01.22, uLT 09/22, eingeplant für die Produktion KW 11

    Abgeholt am 20.06.2022

  • Tut mir leid, aber ich verstehe nicht, daß man bis zu 9 Monate auf einen

    Born wartet, wo es doch so viele vorkonfigurierte Cupras gibt, aber man

    muß ja nicht alles verstehen (Zitat: Comedien Monika Gruber aus Bayern)

    Ich habe so einen innerhalb von 6 Wochen gekauft, er hat alles was ich wollte und brauchte.


    Cupra Born, Privacy Glass, Wärmepumpe, Tech M Pack, Below Zero Pack, Pilot M Pack, 19" LM Typhoon Black/Copper mit Allwetter.

    Was will der Cupra Fahrer mehr?

    Ich weiß jetzt geht wieder das gehacke los, jeder will seinen eigenen Born, da fehlt das oder jenes, also ich vermisse nichts. :love: