Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Mittlerweile hoffe ich eigentlich nur noch, dass die ursprüngliche Freude am Born noch irgendwie aufkommt, wenn er dann irgendwann mal kommen sollte.

    Kennt ihr das Gefühl, so lange auf etwas gewartet und sich so extensiv damit auseinander gesetzt zu haben, dass selbst die Vorfreude verflogen ist? :(

    Hello Faye - ja ich kenne dieses Gefühl nur zu gut! Auch ich habe durch die Lange Warterei und den mehrmals schlechten Nachrichten die Vorfreude verloren. Es ging so weit, dass ich vom Kaufvertrag zurücktreten wollte. Bei mir war/ist auch noch die Problematik mit der österreichischen Bundesförderung dazu gekommen die am Auslaufen ist. Die Situation am Markt hat nach intensiver Durchforstung nach anderen "verfügbaren" E-Fahrzeugen - lediglich Tesla eine gute und schnelle Verfügbarkeit. Lagerfahrzeuge von Ford gibt es ebenso aber die Preise hierfür waren es mir Schluss endlich nicht wert. Mittlerweile bin ich heil froh gewartet zu haben - der gestrige Anruf meines Händlers hat mich binnen Sekunden wieder in Vorfreude versetzt.

    C U P R A Born Alpha | 58 Mondstein Grau

    LT Dez/2021 dann LT 2/22 NEU: 3/22

    11.04.2022 ausgeliefert :P FIN 75xx

  • Moin Zusammen,


    nach langem mitlesen nun auch mein "Leid" bzw. Vorfreude :)

    09.09.2021 bestellt ; 27.09.2022 Auftragsbestätigung

    Liefertermin Juni 2022


    Konfiguration:

    58kWh

    Quasar Grey

    19" Typhoon Black/Copper Wi/So

    Privacy Glas

    Below Zero Pack

    AR Head Up Display

    Tech M Pack

    Pilot L Pack


    Da bei mir der Liefertermin von Anfang an auf Juni 2022 gesetzt war bin eigentlich noch recht entspannt. Mit 09.09. war ich eigentlich auf Tag 2 der Bestellmöglichkeit; aber das FiFo nicht eingehalten wird, ist ja weitestgehend bekannt.

    Aber auch hier würde ich mich natürlich über mehr Information und einen Status freuen. Mein Händler gibt hier keine Infos raus.


    Bei der Bestellung meines eUP vor zwei Jahren, war das sehr gut gemacht (da hatte sich der Termin auch mehrfach geschoben). Mit der Kommisionsnummer von der AB konnte man in einem Wartesaal bei VW. Dort hatte man Einsicht auf den ca. Termin der Produktionseinplanung und konnte dann die äquivalente zu den ZP's einsehen ohne das man den Händler nerven musste.

  • So, einen Tag nach Mitteilung von Cupra das mein Wagen gebaut wurde auch schon der Anruf vom Händler, mein Wagen steht schon auf dem Hof. Übergabe 12.04😉

    Glacial White, 20" Blizzard Black/Copper, Head-up-Display, Tech M Pack, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot L Pack

  • Ja ich kann dich verstehen. Irgendwann ist es soweit :) und dann ist die Freude wieder da :-)....Ich find es einfach mühsam, dass so keine Info da ist. Es kann sein, dass es plötzlich bereit ist oder es kann noch Monate dauern....was ich zwar nicht hoffe. Freuen tu ich mich trotzdem :-).

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • ihr werdet es nicht bereuen!! :thumbup:

    Das warten lohnt sich, aber verständlich dass es einem ärgert....


    ihr werdet es nicht bereuen!! :thumbup:

    Das warten lohnt sich, aber verständlich dass es einem ärgert....

    ja und dann machen wir mal ein Born-Treffen in der Schweiz :) *grins*

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • So, einen Tag nach Mitteilung von Cupra das mein Wagen gebaut wurde auch schon der Anruf vom Händler, mein Wagen steht schon auf dem Hof. Übergabe 12.04😉

    Hmm, dann müsste ja die email zu spät gekommen sein wenn gleich am nächsten Tag das Auto schon beim Händler steht!?

    Bestellt in Koblenz/Deutschland

    Vapor Grey

    20 Zoll Blizzard

    Privacy Class

    Tech M Upgrade auf L

    Pilot M

    Bestellt am 30.11.2021

    30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

    25.05.2022 Auto abgeholt


    Wallbox Heidelberg Home Eco

    Typ 2 (11kW)

  • Hmm, dann müsste ja die email zu spät gekommen sein wenn gleich am nächsten Tag das Auto schon beim Händler steht!?

    Die E-Mail das er gerfertig wurde kam mit Sicherheit einige Tage zu spät. Aber in dem Fall sehe ich Mal drüber hinweg. Ich bin jetzt nämlich von ca. 3 bis 4 Wochen bis zur Auslieferung ausgegangen.

    Glacial White, 20" Blizzard Black/Copper, Head-up-Display, Tech M Pack, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot L Pack

  • Habe damals diese email bekommen wie viele andere auch. Wüsste gerne ob einige ihren Born bekommen haben ohne das es die zweite email gabt „ dein Cupra wurde gebaut “

  • Da ich auch aus NÖ komme würde es mich interessieren, wie du das mit der Förderung handhabst. Man muss sich ja zuerst registrieren und dann muss binnen 24 Wochen das Auto da sein, damit man alle Papiere hat, um sich dann tatsächlich die Förderung zu holen.

    Ich habe meinen Born vor ca. 3 Wochen bestellt, der Händler ging von einem Liefertermin in der 2. Septemberhälfte aus - das wären aktuell also noch ca. 27 Wochen (als Minimum).

    Ist es ok wenn ich mich erst zB. im Juni registriere, damit ich auf der sicheren Seite bin was dier Lieferung betrifft? Oder bin ich dann in Gefahr, das es kein Förderungskontingent mehr gibt?