Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Auf eine neue Woche. Konnte es am Wochenende nicht lassen, meinem Händler zu Schreiben. Entweder neuer Stand zur angeblichen KW50 oder irgendwie Beats Audio dazu bestellen...wegen mir auch gern mit Lieferverzögerung. Bin gespannt ob die deutschen Besteller diese Woche ein Update bekommen.

    14.10.2021- bestellt

    Unverbindlicher Liefertermin, März/April22 30.11.2021- eingeplant in KW50 - 2021.

    14.02.2022- Status "in Produktion" 8)

    18.03.2022- Freigabe Transport

    05.04.2022- Born im Autohaus

    11.04.2022- Abholung

  • Oder eben Travel Assist. Dann hält er selbstständig und fährt auch wieder selbstständig los.

    Rotlicht erkennt er aber leider nicht

    Der Travelassist bleibt aber aktiv wenn ich Bremse und den Vordermann bei der Ampel auffahre ?


    Oder ist das wie bei Tesla wo man dann ständig wieder doppelwippen muss um den Autopilot einzuschalten ?

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Auf eine neue Woche. Konnte es am Wochenende nicht lassen, meinem Händler zu Schreiben. Entweder neuer Stand zur angeblichen KW50 oder irgendwie Beats Audio dazu bestellen...wegen mir auch gern mit Lieferverzögerung. Bin gespannt ob die deutschen Besteller diese Woche ein Update bekommen.

    Bei mir auch noch nichts neues. Mein aktuelles Auto ist aber in der Werkstatt und ist hoffentlich heute fertig. Dann werde ich bestimmt mal kurz vorbeischauen beim Verkäufer :S

  • Der Travelassist bleibt aber aktiv wenn ich Bremse und den Vordermann bei der Ampel auffahre ?


    Oder ist das wie bei Tesla wo man dann ständig wieder doppelwippen muss um den Autopilot einzuschalten ?

    nein bleibt aktiv, das Auto stop selber und fährt auch wieder selber an.. ;)

    Bin so schon durch 3 Gemeinden gefahren sofern einer vor dir ist

  • Auf eine neue Woche. Konnte es am Wochenende nicht lassen, meinem Händler zu Schreiben. Entweder neuer Stand zur angeblichen KW50 oder irgendwie Beats Audio dazu bestellen...wegen mir auch gern mit Lieferverzögerung. Bin gespannt ob die deutschen Besteller diese Woche ein Update bekommen.

    Hab heute auch mal angerufen, ob es denn Neuigkeiten gäbe. Ergebnis: 11 von 12 Fahrzeuge des Kontingentes sind noch immer Mitte/Ende Februar eingeplant...da muss ja das Autohaus was falsch gemacht haben.... ?(

  • Bei mir auch nach wie vor unverändert. Eingeplant KW50, in KW51 Bestätigung vom Händler, dass er gebaut sei. Dann in KW01 die Info, dass er wohl fertig sei aber noch auf ein Teil warte. Genaueres konnte der Händler nicht sagen. Nun arbeiten sie ja seit einer Woche wieder in Zwickau nach dem Weihnachtsurlaub - hoffe, dass bald ein Update kommt. Hoffe auf maximal 2-3 Wochen die ich noch warten darf :)

    Bis anhin auch kein Hinweis, dass am bestellten Paket etwas verändert wird.

    Ich habe den Eindruck, dass die Händler nur wenig Infos über den tatsächlichen Status haben - viel daran ändern können sie eh nicht.

    Cupra Born, Aurora Blue, Privacy, Skyline, 19" Typhoon Copper, Advanced Pack Pilot L, Cupra Charger Pro 8)

    Bestellt 26.11.2021, Eingeplant für Produktionswoche 50/21 (aus bestehendem Kontingent) :)

    Produziert aber Werk nicht verlassen seit KW51/21. Vermutung mangels genauer Infos: Warten auf fehlende Halbleiter (360 Grad Kamera?) :/

    Auf Transport seit 17.03.22

    Abholung: 06.04.22

  • Jo Man will keine schlechte Publicity also kommuniziert man gar nicht

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Bei mir auch nach wie vor unverändert. Eingeplant KW50, in KW51 Bestätigung vom Händler, dass er gebaut sei. Dann in KW01 die Info, dass er wohl fertig sei aber noch auf ein Teil warte. Genaueres konnte der Händler nicht sagen. Nun arbeiten sie ja seit einer Woche wieder in Zwickau nach dem Weihnachtsurlaub - hoffe, dass bald ein Update kommt. Hoffe auf maximal 2-3 Wochen die ich noch warten darf :)

    Bis anhin auch kein Hinweis, dass am bestellten Paket etwas verändert wird.

    Ich habe den Eindruck, dass die Händler nur wenig Infos über den tatsächlichen Status haben - viel daran ändern können sie eh nicht.

    Also ich warte seit Anfang Dezember auf ein Update. Meiner war für KW 46 eingeplant und sei anscheinend auch gebaut und wartet auf Teile seit dem.

  • Also ich warte seit Anfang Dezember auf ein Update. Meiner war für KW 46 eingeplant und sei anscheinend auch gebaut und wartet auf Teile seit dem.

    handelt es sich bei deiner bestellung um eine first edition aus der vorverkaufsphase direkt über das agenturmodell?

    Cupra Born, Aurora Blue, Privacy, Skyline, 20" Blizzard, Advanced Pack Pilot L (inkl. 360° Kamera), Produktion geplant KW50 2021, Abholung KW21 2022