Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hallo zusammen,


    wir haben heute den Kaufvertrag für folgende Konfiguration unterzeichnet: SCXHPMDW. Lieferung gemäß Händler im Juli. Wir freuen uns drauf!


    Gruß Christian

    Bestellt 01/22, ausgeliefert 12/22: 58kWh, Vapor Grey, Dinamica Grau, 20“ Firestorm, DCC, Beats, Wärmepumpe, Pilot XL, Privacy, Garantie 5J.

  • Bei unserem, für KW50 eingeplanten, gab es laut Händler eine Verzögerungsmeldung und die Produktion wurde wohl nicht begonnen da mutmaßlich irgendwelche Teile fehlen.

    Aber der Auftrag wäre schon an die Produktion übergeben worden, was auch immer das heißen mag. Jedenfalls noch nichts konkretes hinsichtlich Lieferzeitpunkt, bis zum unverbindlichen Termin 04/22

    ist ja auch noch etwas Zeit und wir haben es prinzipiell nicht eilig.. (verdammte Vorfreude ;) ).


    Achja, wir haben weder TopView noch ein Tech oder Pilot Paket im Wagen. Also nur die Kamera für den Fronst Assist.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Kurze Frage in die Runde generell zum Thema Bestellung bei Leasing: Mein Verkäufer meinte, mit der Auftragsbestätigung würde auch eine Anzahlung fällig in Höhe von 10% des Gesamtpreises. Ist das normal?


    Bei meinem letzten Leasing 2017 Opel Astra musste ich gar nichts anzahlen. Und bei der letzten Bestellung 2020 meines Nissan Navaras waren 500 Euro fällig.

    Ich musste nichts bezahlen, die Anzahlung habe ich dann erst bei Übernahme des Fahrzeugs geleistet.

  • Bei unserem, für KW50 eingeplanten, gab es laut Händler eine Verzögerungsmeldung und die Produktion wurde wohl nicht begonnen da mutmaßlich irgendwelche Teile fehlen.

    Aber der Auftrag wäre schon an die Produktion übergeben worden, was auch immer das heißen mag. Jedenfalls noch nichts konkretes hinsichtlich Lieferzeitpunkt, bis zum unverbindlichen Termin 04/22

    ist ja auch noch etwas Zeit und wir haben es prinzipiell nicht eilig.. (verdammte Vorfreude ;) ).


    Achja, wir haben weder TopView noch ein Tech oder Pilot Paket im Wagen. Also nur die Kamera für den Fronst Assist.

    Sehr interessant. Seit wann hat de Händler die Meldung? Für mich wäre es eben interessant da ich gerne was dazu bestellen möchte falls er den Status eingeplant verliert :D und ich weiß nicht ob mein Händler ein solches Zeitfenster im Blick hat. Und, wurde er jetzt erneut eingeplant? Hast du dazu Infos?

    14.10.2021- bestellt

    Unverbindlicher Liefertermin, März/April22 30.11.2021- eingeplant in KW50 - 2021.

    14.02.2022- Status "in Produktion" 8)

    18.03.2022- Freigabe Transport

    05.04.2022- Born im Autohaus

    11.04.2022- Abholung

  • in 3 Wochen =O ?? Naja, dann passt ja zumindest bei dir die Info von Cupra mit Auslieferung Mitte/Ende Februar. Ich hab heute den Händler kontaktiert, der weiß wie immer noch nichts... :(


    Aber wenn es wirklich 3 Wochen zwischen Fertigstellung und Auslieferung dauert, dann sollte ich spätestens Anfang Februar Bescheid bekommen....schau ma mal

    Mein Händler konnte mir das recht genau aufschlüsseln:


    Nach Fertigstellung des Fahrzeugs dauert es ca. 1 Woche bis das Auto tatsächlich am LKW steht (Anmeldung Spedition + Avisio Abholung). Anschließend dauert es rund 1-1,5 Wochen bis das Auto von Zwickau beim Hödlmayr (Fahrzeuglogistik-Unternehmen in AT) steht. Und vom Hödlmayr dauert es dann ca. 3-4 Tage bis das Auto beim Händler steht. Ergibt insgesamt rund 3 Wochen. Ich war auch schockiert =O

    Cupra Born Alpha | Mondstein Grau

    Abholung am 16.02.2022 8)

  • Mitte Dezember 2021 lese ich hier im Forum, dass die Kamera aufgrund von Engpässen nicht geliefert werden kann. Na toll, naja Hauptsache der Motor und Akku sind drin. Also den Umstand hingenommen, da es mir von meinem Händler bestätigt wurde.


    Gestern lese ich im Konfigurator und in der Preisliste mit Stand 11.01.2022, dass die Topview Kamera bestellbar sein soll und somit auslieferungsfähig ist.

    Meinen Händler kontaktiert und der sagt mir, dass die Kamera nicht lieferbar ist.

    Nachdem mein Pilot L auf Pilot XL umgemünzt wurde, in dem die TopView Kamera enthalten ist und ich letzte Woche die Produktionswoche mit KW09 angegeben bekommen habe, nehme ich auch an, dass die Kamera drin ist.
    Werde ich wohl dann sehen müssen, was kommt.

    Glacial White Metallic, GJR auf 19" TYPHOON Black/Copper, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Cargo Pack, Heat Pump, Skyline Roof, Tech M Pack, Pilot L Pack im Dezember von Cupra auf XL hochgestuft, eingeplant für KW9, nach wieder anfahren der Produktion in Zwikau im Nirvana verschwunden.

    Bestellt 13.10.2021, AB Seat 25.10.2021, UL 6 Monate / April/2022, in Verzug gesetzt 20.06.

  • Habe gestern vom Händler den Anruf erhalten, dass das Fahrzeug fertig gebaut ist, sollte also in 2-3 Wochen angeliefert werden. Womöglich wurde die Elektronik des Werkstättenkaffeeautomaten verbaut und ein Handy statt der Kamera ans Heck geschraubt damit das Auto fertig wird. Na Hauptsache es kommt bald und fährt dann auch (an den Kaffeegeruch werde ich mich schon gewöhnen ;) )!

  • Habe gestern vom Händler den Anruf erhalten, dass das Fahrzeug fertig gebaut ist, sollte also in 2-3 Wochen angeliefert werden. Womöglich wurde die Elektronik des Werkstättenkaffeeautomaten verbaut und ein Handy statt der Kamera ans Heck geschraubt damit das Auto fertig wird. Na Hauptsache es kommt bald und fährt dann auch (an den Kaffeegeruch werde ich mich schon gewöhnen ;) )!

    Wo bestellt ? Und wann ?

    14.10.2021- bestellt

    Unverbindlicher Liefertermin, März/April22 30.11.2021- eingeplant in KW50 - 2021.

    14.02.2022- Status "in Produktion" 8)

    18.03.2022- Freigabe Transport

    05.04.2022- Born im Autohaus

    11.04.2022- Abholung