Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Da ich auch keine Kommissionsnummer habe, wollte ich diese vom Master haben. Der meinte er dürfe mir die nicht rausgeben.

    Das ist Schwachsinn, was er erzählt. Du musst dir die offizielle Auftragsbestätigung geben lassen. Da steht die auch drauf.


  • Pow-Lee das hört sich doch Super an, waren bis jetzt ja immer gleich auf bin mal gespannt wann sich mein Händler meldet. Hast du schon einen Abholtermin ?

    Nein, da ich ihn auch erst im Dezember haben will und ich die Zulassung auch selber machen werde (und einen Termin erst im Dezember habe) wird es noch etwas dauern.

  • Nein, da ich ihn auch erst im Dezember haben will und ich die Zulassung auch selber machen werde (und einen Termin erst im Dezember habe) wird es noch etwas dauern.

    Geht mir genauso, ich möchte ihn auch erst im Dezember (quasi unterm Weihnachtsbaum :) ) und somit habe ich auch noch etwas Zeit. Auto ist aber schon mal beim Händler und damit bin ich zuversichtlich, dass es dann auch alles so wird wie gewünscht.

    3 Mal editiert, zuletzt von HAPI-Cupra ()

  • "In Beitrag #13002 auf Seite 1301 dieses Threads wurde es einmal gut erklärt:

    "Die Trackingnummer müsste folgendermassen aufgebaut sein

    Kommissionsnummer+120(für Deutschland)+Bestelljahr(2023 z.B)

    Alle Ziffern zusammen schreiben" zitiert von Kege79"

    Perfekt, konnte nun mit der Kommissionsnummer auch ohne Probleme das Tracking aufrufen. Leider auch nicht mehr Infos, als schon bekannt. Laut Händler wird nächste Woche produziert und dann noch ca. 2 bis 3 Wochen.


    JohnnyT

  • Gestern war es so weit und ich durfte meinen Born beim Händler abholen. Die Übergabe war kurz und schmerzlos und in 5 Minuten erledigt. Stand ja auch draußen im Regen und der Born war nass und dreckig. Die App-Anbindung hat natürlich nicht funktioniert, wie soll's auch anders sein, genauso wie die Sprachbedienung. Ausserdem war die hintere Sitzbank schmutzig mit so weißen Striemen. Gingen aber mit Lappen und Wasser fast weg. Immerhin war der Wagen zu 90% aufgeladen. Die App funktioniert nach löschen und Neuinstallation gut. :)Anders als bei Peugeot immerhin. Jetzt mal schauen, wie sich der Born im Alltag bewährt. Von den 200 PS hätte ich mir mehr erwartet, ehrlich gesagt. Da war mein Peugeot mit seinen 136PS etwas flotter unterwegs. Könnte auch daran liegen, dass es sich wegen der Fahrzeuggröße anders anfühlte. Der Verbrauch ist jetzt auch nicht sooo berauschend vom Born. Der 208 hat immer so 15,8kWh gebraucht. Der Born kommt ja kaum unter 20 weg. Sehr enttäuschend. Das Fahrwerk is beim Born viel zu hart und zu straff, der hoppelt ja bei jedem Kanaldeckel rum wie nen Hase.

    Die Software ist entgegen der Erwartungen recht gut. Nur die komplizierte Bedienung und die vielen Untermenüs nerven mich etwas, aber da finde ich auch noch irgendwie durch. Das Soundsystem macht auch nicht so wirklich Freude. Egal wie man es einstellt, so richtig toll klingt es nie.

    Alles im allem muß ich leider sagen, nochmal würde ich mir keinen Born mehr kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chupaflex ()

  • Danke für deine Eindrücke, wobei ich sagen muss, das dass alles Punkte sind, die man vor dem Kauf hätte erkennen können

    Einmal editiert, zuletzt von Boern ()

  • Naja alles Punkte die man vorher mit einer Probefahrt hätte testen können und sich dann für ein anderes Auto hätte entscheiden können. Gibt hier schon echt interessante Charakteren im Forum. 🤔

    Gestern war es so weit und ich durfte meinen Born beim Händler abholen. Die Übergabe war kurz und schmerzlos und in 5 Minuten erledigt. Stand ja auch draußen im Regen und der Born war nass und dreckig. Die App-Anbindung hat natürlich nicht funktioniert, wie soll's auch anders sein, genauso wie die Sprachbedienung. Ausserdem war die hintere Sitzbank schmutzig mit so weißen Striemen. Gingen aber mit Lappen und Wasser fast weg. Immerhin war der Wagen zu 90% aufgeladen. Die App funktioniert nach löschen und Neuinstallation gut. :)Anders als bei Peugeot immerhin. Jetzt mal schauen, wie sich der Born im Alltag bewährt. Von den 200 PS hätte ich mir mehr erwartet, ehrlich gesagt. Da war mein Peugeot mit seinen 136PS etwas flotter unterwegs. Könnte auch daran liegen, dass es sich wegen der Fahrzeuggröße anders anfühlte. Der Verbrauch ist jetzt auch nicht sooo berauschend vom Born. Der 208 hat immer so 15,8kWh gebraucht. Der Born kommt ja kaum unter 20 weg. Sehr enttäuschend. Das Fahrwerk is beim Born viel zu hart und zu straff, der hoppelt ja bei jedem Kanaldeckel rum wie nen Hase.

    Die Software ist entgegen der Erwartungen recht gut. Nur die komplizierte Bedienung und die vielen Untermenüs nerven mich etwas, aber da finde ich auch noch irgendwie durch. Das Soundsystem macht auch nicht so wirklich Freude. Egal wie man es einstellt, so richtig toll klingt es nie.

    Alles im allem muß ich leider sagen, nochmal würde ich mir keinen Born mehr kaufen.


  • Klingt tendenziell ein wenig nach subjektiver Wahrnehmung aufgrund der Repressalien in der Übergabesituation – wobei das natürlich wirklich unglücklich wirkt. Gerade dieser Moment sollte tadellos sein, was einen entsprechenden technisch einwandfreien und insbesondere sauberen Fahrzeugzustand voraussetzt. Gut, für das Wetter kann nun wirklich niemand was, und Softwareprobleme liegen wohl auch nicht unbedingt in der Hand des Masters, aber das Drumherum wäre sicherlich anders realisierbar gewesen.