Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • So... heute war es so weit. Wir durften den Born in Empfang nehmen. Fährt sich herrlich.

    Allen anderen wünsche ich noch viel Vorfreude und eine möglichst kurze Wartezeit.

  • Habe meinen gestern abgeholt! ^^
    Mit Cupra-Fussmatten, Warndreieck und -westen, Verbandskasten (sogar mit FFP2-Masken!), Schlüsselanhänger, Adventskalender und 1 Flasche spanischen Rotweins ;) .

    Habe noch die 189 EUR für die Zulassung bezahlt und ab ging´s zum Auto.

    Die MyCupra-ID hatte ich schon vor Wochen angelegt und ebenso die App! Die Eingabe der FIN in die App hat gestern sofort geklappt (bis vor ein paar Tagen kam da immer ´ne Fehlermeldung). Mit dem Verkäufer auf dem Beifahrersitz ;) ging die Kopplung von Auto und App dann schnell und unerwartet problemlos.

    Alles in Allem war die Übergabe in 45 Minuten erledigt.

    Gestern in letzter Minute noch THG-Prämie beantragt, mal sehen, ob´s noch klappt.

    Heute die erste "richtige" Fahrt (190 km), Stadt und BAB.

    Mit TA ein tolles Fahrgefühl: Die Lenkung korrigiert zum Spurhalten sehr sanft. Abstandshaltung passt, fährt im Stau nach dem Vordermann an und folgt ihm sicher. Drängelt einer in den Sicherheitsabstand rein, bremst das Auto; wechselt der Vordermann die Spur und es wird vorne wieder Platz, dann beschleunigt das Auto.

    Auf freier BAB legt er sich auf 130 km/h fest, kann man aber jederzeit (außer im Range-Modus) mittels "Stromfuss" überschreiten ;). Übrigens auch in der Stadt, wenn er 50 erkannt hat und auch fährt. Man kann mit "RES" auch auf z.B. 54 km/h erhöhen oder - wenn einem die Strecke "zu kurvig" ist - mit "SET" auf z.B. 45 km/h absenken. Das setzt er dann auch als neue Höchstgeschwindigkeit an.

    Temposchilder mit LKW-Zusatzzeichen ignoriert er, alle anderen erkennt er fast immer sicher.

    Aber auch ohne Assistenten sehr entspanntes Fahren (hatte vorher Schaltwagen). Sicherlich auch wegen des "Quasi-One-Pedal-Fahrens" im B-Modus und der phänomenalen Straßenlage (tiefer, mittiger Schwerpunkt).

    Habe kein Beats und finde persönlich die Bässe ausreichend. Software-Bugs sind mir noch nicht aufgefallen (Version 1741).

    Leute, freut Euch auf ein tolles Auto! :D :D :D

    Lasst Euch nicht verrückt machen von all den Statusmeldungen der Willkommensstrecke und von diesem Tracking! Hatte ich alles nicht (Bestellbestätigung kam gar erst am 3.11.23), und das Auto fand trotzdem den Weg zu mir. ;)

    Verlässliche Infos gab´s vom Verkäufer.

    Letztlich waren es gut 13 Wochen von Bestellung (7.8.23) bis Übergabe (14.11.23), verzögert im Wesentlichen durch meinen und den Urlaub des Verkäufers. Bei vielen hier ging es wesentlich schneller.

    Drücke Euch die Daumen! 8) 8) 8)

    170kW, 77 kWh, Aurora Blue, High Five, GJR auf 19" Typhoon Black/Copper, Below Zero, Pilot XL Plus, HUD

  • Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden was die Lieferzeit angeht.

    Am 18.9. bestellt.

    Morgen am 17.11. kann ich ihn abholen.

    Da kannst du sehr zufrieden sein. Mein Cupra Master hat mir soeben auf meine Nachfrage gesagt, das der Wagen gebaut und zum Transport freigegeben ist!

    Bestellt habe ich am 29.08.2023!😔

    Von Cupra selber habe ich nix gehört, im Tracker steht er immer als bestellt und als graue „Maus“.

  • Für den Unwissenden: wo kann ich denn den Bestellverlauf tracken?

    Order Tracking | CUPRA (cupraofficial.de)


  • Ah, super, kannte ich auch noch nicht. Woher bekomme ich denn die Trackingnummer?


    JohnnyT

    "In Beitrag #13002 auf Seite 1301 dieses Threads wurde es einmal gut erklärt:

    "Die Trackingnummer müsste folgendermassen aufgebaut sein

    Kommissionsnummer+120(für Deutschland)+Bestelljahr(2023 z.B)

    Alle Ziffern zusammen schreiben" zitiert von Kege79"