Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Wohl mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit die MJ24. Hatte auch am 22.4. bestellt und im Vertrag steht MJ24.2. War auch schon des Öfteren Thema in anderen Diskussionen des Forums :)

    Die Frage ist ja, ob sie das noch alles so hinbekommen. Wenn zu viele Aufträge da sind, die nicht mehr vor Umstellung abgearbeitet werden können, müssten wohl oder übel einige in den Genuss des MJ25 kommen, obwohl in der AB MJ24.2 steht (wie bei mir).

  • Die Frage ist ja, ob sie das noch alles so hinbekommen. Wenn zu viele Aufträge da sind, die nicht mehr vor Umstellung abgearbeitet werden können, müssten wohl oder übel einige in den Genuss des MJ25 kommen, obwohl in der AB MJ24.2 steht (wie bei mir).

    Gut, bei allen noch nicht produzierten Fahrzeugen würde ich zustimmen. In dem Fall wurde der Wagen unseres Sportsfreunds ja schon hergestellt. Insofern wäre es stark verwunderlich, wenn Mitte Mai schon der MJ25 ausgeliefert werden würde.


    Nicht dass ich was gegen den MJ25 hätte - wäre wünschenswert :)

    Bestellt: 22.04.2024

    Modell: Edition Dynamic 205 PS / 58 kWh, Ganzjahresreifen + Felgen Black Copper

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist es noch nicht ganz abgeschlossen, aber wenn alles gut läuft gehen am Montag zwei Bestellungen für CUPRA Born Edition Dynamic (MJ24.2) 170 kW (231 PS) 58 kWh raus. Laut Angebot von Freitag steht noch MJ 24.2 drin. Meint ihr ich erhalte schon MJ 25 oder noch 24?

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist es noch nicht ganz abgeschlossen, aber wenn alles gut läuft gehen am Montag zwei Bestellungen für CUPRA Born Edition Dynamic (MJ24.2) 170 kW (231 PS) 58 kWh raus. Laut Angebot von Freitag steht noch MJ 24.2 drin. Meint ihr ich erhalte schon MJ 25 oder noch 24?

    Kann dir mit Sicherheit keiner sagen, aber wenn MJ25 das größere Infotainment beinhaltet gehe ich mal stark von 24.2 aus.

    Kann mir nicht vorstellen das VW / Seat irgendwas verschenken.

  • Kann dir mit Sicherheit keiner sagen, aber wenn MJ25 das größere Infotainment beinhaltet gehe ich mal stark von 24.2 aus.

    Kann mir nicht vorstellen das VW / Seat irgendwas verschenken.

    Ich mir auch nicht, was sind denn die großen unterschiede von 24 zu 25, mal von dem größere Display abgesehen?

    Hat das später auch was mit der Software zu tun? Ich gehe davon aus das dann noch immer 3.x installiert ist und nicht 4.x?

  • Ich mir auch nicht, was sind denn die großen unterschiede von 24 zu 25, mal von dem größere Display abgesehen?

    Hat das später auch was mit der Software zu tun? Ich gehe davon aus das dann noch immer 3.x installiert ist und nicht 4.x?

    Die Software und Hardware ist komplett neu. Ein Update für alte Modelle ist nicht möglich.


    Außerdem gibt es eine Vielzahl an Verbesserungen z. B. Vorheizung Akku beim laden wenn es kalt ist, super schnelle Software etc.


    Wenn das Auto gekauft wird und es kein Leasing ist, würde ich auf jeden Fall warten.

  • Die Software und Hardware ist komplett neu. Ein Update für alte Modelle ist nicht möglich.


    Außerdem gibt es eine Vielzahl an Verbesserungen z. B. Vorheizung Akku beim laden wenn es kalt ist, super schnelle Software etc.


    Wenn das Auto gekauft wird und es kein Leasing ist, würde ich auf jeden Fall warten.

    Ok vielen Dank für die Info, nach aktuellen Stand wird es Leasing werden.

  • Cupra Born 58 KW


    bestellt 28.03.2024

    Bestellung ist bestätigt 04.04.2024

    dein CUPRA Born ist bereit zur Übergabe 09.05.2024


    Auto steht beim Händler auf dem Hof und wir warten auf die Rechnung und damit

    auf die Papiere damit der Wagen zugelassen werden kann.

    RTechnung ist laut Händler aber immer noch nicht abrufbar .....