Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Moin, war gestern den ganzen Tag unterwegs ... Born fahren ... 8o ... nein, natürlich nicht, Aber die ersten beiden Tage mit dem Born waren richtig cool. Bis auf den Stau gestern Nachmittag.

    Mein Verkäufer hat mich übrigens standesgemäß mit dem blauen Born-Vorführer abgeholt. Meiner ist in Quasar Grey (Vulkan Grau finde ich ist die schönere Bezeichnung). Ich selbst, meine Frau und auch der Händler finden die Farbe "geil".

    Je nach Licht schimmern andere Töne durch.

    Hab übrigens "nur" Pilot M bestellt und damit wohl das Glück, dass ich der erste hier vor Ort bin, der ihn geliefert bekommen hat. Von den anderen Fahrzeugen aus der ersten Quote ist noch keiner fertig gebaut.

    Hallo 😊, du glücklicher. Wie gerne würde ich auch schon mit dem Born rumflitzen 🤪. Sehe im Forum, dass nun auch langsam Pilot L ausgeliefert wird. Vielleicht sollte ich doch mal beim Händler nachfragen. Wollte ihn nicht nerven… aber ich habe 0 Info. Mach mal Fotos von deinem Born 🤗

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Woher kommt die Info?

    Möchte deine Zuverlässigkeit keinesfalls kritisieren, aber einfach so in den Raum gestellt 🤔

    Autohaus, sie drucksten zum Thema heftig rum. Die Markeinführung ID.5 mit kurzen Lieferzeiten hat zur Zeit absoluten Vorrang - das wurde wenigstens deutlich gesagt.

    Wir werden es sehen, ob in den nächsten Tagen/Wochen Born Modelljahr 2022 tatsächlich produziert werden oder ob das erst ab der 25. Kw 2022 Born des Modelljahrs 2023 sein werden.

  • Wir werden es sehen, ob in den nächsten Tagen/Wochen Born Modelljahr 2022 tatsächlich produziert werden oder ob das erst ab der 25. Kw 2022 Born des Modelljahrs 2023 sein werden.

    Stimmt und macht Sinn.

    Ich erinnere mich an ein (Werbe)versprechen von VW den ID 5 innerhalb von 4 Monaten auszuliefern. Nicht lange her… das würde passen - aber schon lange wartende Cupra oder ID 3 oder Q4 Besteller noch länger warten lassen.

    Muss man(n) nicht verstehen.

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • Aber außer Auto-Motor-Sport, welche sich auch nur auf eine andere Plattform bezieht, ist davon nichts zu finden. Ich tippe noch auf falsche Infos.


    Denn VW sagt selber, dass aufgrund der Kabelbaum Geschichte nicht sicher ist, ob der Termin vom ID.5 gehalten werden kann.

    AT: Born 58 Vulkan Grau, bestellt 23.11., Abholung am 30.05.2022

    Ö-Paket L, Winterpaket, Doppelter Ladeboden, 19" Cupra Copper

  • Produktion des Cupra Born wird ausgesetzt


    Produktion des Cupra Born wird ausgesetzt
    Die gerissenen Lieferketten machen den Marken des Volkswagen-Konzerns immer stärker zu schaffen. Nach dem Skoda Enyaq wird nun die Produktion des Cupra Born…
    www.kfz-betrieb.vogel.de

    Bestellt: 11.01.2022

    Leasingbestätigung: 25.02.2022

    Liefertermin: 09/2022 jetzt 12/2022 ;( Produktion vorgesehen KW40 KW41 KW42 ???

    ( Heat-Pump / Privacy-Glas / Below-Zero / PILOT-M / TECH-M / 4 Winterräder 18 ZOLL / TOOL-KIT )

  • Ich kann euch sagen das diese Infos nicht ganz stimmen, bestimmt nicht wenn Portale schreiben das Audi keine Probleme mit Kabels hat. Das stimmt zum 100% nicht.


    Ich bin aus E-Mobilität Bereich und betreue einige Lieferanten auch aus diese Ost Region und die Situation verbessert sich täglich...aber niemand weiß was es noch auf uns zukommt...und wie lang geht das noch so weiter.


    Zum Cupra und VW würde ich so sagen, ich glaube das die Infos über Produktion Start am 28.3. in Zwickau und 30.3. in Dresden ganz richtig sind. Die Frage welche Autos wird da erst produziert und wann geht Cupra auf die Bänder wkönnen aber nur die Leute in Werk/VW Management beantworten.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Habe heute mit meinem Händler telefoniert. Da alle 3 Verkäufer an Corona erkrankt sind, hat mich der Geschäftsführer

    zurück gerufen.


    U.a. hat er mir gesagt, das die Händler die Info von Seat erhalten haben, dass die Produktion vom Born erst wieder ab KW 15

    einsetzt..... Er geht davon aus, dass mein für KW 10 geplanter Wagen nicht vor Juni ausgeliefert wird :(


    vg Jürgen

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094

  • Stand vor einer Woche war dieser:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    die Informationslage zur Produktion der durch den andauernden Russland/Ukraine-Konflikt in Mitleidenschaft dezogenen Werke
    Wolfsburg und Zwickau ist nun konkreter:
    Für CUPRA Born erfolgen bis einschließlich Produktionswoche KW 17 keine neuen Einplanungen. Allerdings wird bereits in der laufenden
    Woche die Abarbeitung derjenigen Aufträge fortgesetzt, die bisher nur den „Zählpunkt 7" erreicht hatten.

    Und das scheint sich auch mit dem was man hier so liest zu decken. Denn einige mit Pilot L wurden jetzt fortgesetzt inkl meinem.