Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich habe meinen Mitte März bestellt. Lt. Händler aus seinem Kontingent für das 3. Quartal.

    Wie zuverlässig sind da die Lieferzeiten mit dem 3. Quartal? Mir gehts darum den Born noch in diesem Jahr zu bekommen.

    Das kann dir hier wohl keiner sagen weil keiner hellsehen kann……nichtmal die Fahrzeuge von Quartal 1 können genau bestimmt werden so wie meiner der länger gebaut sein sollte

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

  • Ich habe meinen Mitte März bestellt. Lt. Händler aus seinem Kontingent für das 3. Quartal.

    Wie zuverlässig sind da die Lieferzeiten mit dem 3. Quartal? Mir gehts darum den Born noch in diesem Jahr zu bekommen.

    Was ihr immer mit den Kontingenten wollt ... Kontingent sagt nur etwas darüber aus, wieviele Autos der Händler im Kontingentzeitraum verkaufen darf.

    Sind Teile (Steuergeräte etc.) nicht verfügbar, dann hilft auch kein Kontingent. Das Auto wird entweder nicht für die Produktion eingeplant oder es wartet anschließend Wochen oder Monate auf Teile

    Erstes Kontingent, erste Bestellung aus dem Kontingent, am 09.06.22 erreiche ich eine Lieferzeit von 9 Monaten, Daten siehe Signatur.

  • Ich habe am 18.03.22 bestellt (Gewerbeleasing) und heute den ersten Brief von der Seat Leasing bekommen. Inhalt war die Bezifferung des Bruttolistenpreises für den geldwerten Vorteil. Das Feld im Betreff für die FIN war selbstverständlich noch leer.

    Mal eine Frage in die Runde. Wer von euch hat per Privat Leasing (in DE) bestellt? Wenn ja, habt ihr eine Bestätigung der Seat Bank bekommen?

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack (geändert auf Tech L und Pilot M+) | Bestellt am 19.01.22. (Auftragsbestätigung vom Händler 2 Wochen später) | uv. LT 09/2022 | Übergabe am 23.09.2022

  • Guten Morgen,

    ich habe eine Woche nach der Bestellung (Privat Leasing) eine Bestätigung der Seat Bank bekommen. Der Brief wurde durch den Händler übermittelt.

    BG

    mito

    Below Zero, Pilot M, Beats, Vapor Grey, 19 Zoll, Privacy Glass, bestellt 05.03.22, LT 12/22, abgeholt 04.11.2022

  • Guten Morgen, auch ich habe zeitnah eine Leasing-Bestätigung der Seat Bank bekommen.

    VG

    MAN

    CUPRA Born 58, Quasar Grey
    19“ Ganzjahresreifen auf Typhoon Black/Copper,
    Dinamica Pack Grey, Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass
    Bestellt am 17.11.2021 / AB 25.11.2021 / LT 06/2022

  • Keine Bestätigung. Laut Händler kommt auch nichts. Keine Ahnung was das für ein Laden ist, dass es überall anders läuft.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • ich habe eine Woche nach der Bestellung (Privat Leasing) eine Bestätigung der Seat Bank bekommen. Der Brief wurde durch den Händler übermittelt.

    Hi Mito


    Danke für deine Info. Eventuell meldet sich ja noch einer mit Privatleasing, damit ich was belastbares habe bei meinem Händler. Eigentlich ist das kein kleiner Händler (2 Autohäuser). Aber die Kommunikation erweist sich als schwierig bzw. um ehrlich zu sein, fühle ich mich etwas vera...t.


    Das man keine Auftragsbestätigung (von Seat/Cupra) bekommt, scheint ja öfters vorzukommen. Ich habe z.b. nur eine Bestätigung vom Händler bekommen. Das einzige was ich zu Gesicht bekommen habe, war die Selbstauskunft der Seatbank und danach die Leasingbestellung die unterschrieben werden musste. Auf Anfrage bei meinem Händler, das lt. den Vertragsbedingungen der Leasingnehmer 4 Wochen an den Antrag gebunden ist und der Leasinggeber 4 Wochen Zeit hat, den Antrag anzunehmen, bekam ich die Antwort, das ich die Bestätigung erst nach Übergabe des Born bekomme.


    Finde das alles sehr seltsam.

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack (geändert auf Tech L und Pilot M+) | Bestellt am 19.01.22. (Auftragsbestätigung vom Händler 2 Wochen später) | uv. LT 09/2022 | Übergabe am 23.09.2022

  • Keine Bestätigung. Laut Händler kommt auch nichts. Keine Ahnung was das für ein Laden ist, dass es überall anders läuft.

    Interessant. Wie das bei jedem unterschiedlich ist. Die Frage ist ja wirklich, in wie fern man dann an den Leasingantrag gebunden ist, wenn er nicht bestätigt ist. Eher unwahrscheinlich aber theoretisch möglich, würde man bei Lieferung des Born ohne Leasingvertrag da stehen und dementsprechend wahrscheinlich auch das Fahrzeug nicht bekommen

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack (geändert auf Tech L und Pilot M+) | Bestellt am 19.01.22. (Auftragsbestätigung vom Händler 2 Wochen später) | uv. LT 09/2022 | Übergabe am 23.09.2022

  • Mal eine Frage in die Runde. Wer von euch hat per Privat Leasing (in DE) bestellt? Wenn ja, habt ihr eine Bestätigung der Seat Bank bekommen?

    Bei unserem Privatleasing kam auch ziemlich schnell die Bestätigung von der Seat Bank

    Quasar Grey Metallic, Innenfarbe Black/Grey 20“ Leichtmetallräder Blizzard Black/Cooper, glanzgedreht, Head up Display, cupra dinamica pack Granite Grey, Heat Pump, Pilot L Pack, Privacy Glass, Protect Pack, Skyline Roof, Tech M Pack

    ULT 04.2022

    03.05.2022 Leasingvertrag Änderung auf nen vorbestelltes Fahrzeug, über nen zufälligen Kontakt…07.06.2022 Endlich nach VW Logistikproblemen im Autohaus angekommen nun warten auf den Brief… 13.06.2022 Brief in Offenbach abgeholt 14.06.2022 abgeholt 😊

  • Alles klar. Dank euch für die Antworten. Dann gehe ich mal meinem Händler auf den Sack. ;)

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack (geändert auf Tech L und Pilot M+) | Bestellt am 19.01.22. (Auftragsbestätigung vom Händler 2 Wochen später) | uv. LT 09/2022 | Übergabe am 23.09.2022