Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Sollte so ähnlich beschriftet sein. Kann heute Abend auch mal auf unseren Bridgestone SR schauen und ein Foto machen.

    http://adautomotor.es/wp-content/uploads/2016/04/Pirelli-seal-inside-adautomotor.jpg


    Mr_Pibb

    Ich meine nicht das Reifenabo, sondern die Winterräder als Sonderausstattung bestellen. Der Mehrpreis im Leasing ist bei 48 Monaten unter 500 EUR. Diese Reifenabos rentieren sich tatsächlich nie, da eben auf Vollamortisation kalkuliert und eher für den gewerblichen Bereich gedacht.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Sollte so ähnlich beschriftet sein. Kann heute Abend auch mal auf unseren Bridgestone SR schauen und ein Foto machen.

    http://adautomotor.es/wp-conte…al-inside-adautomotor.jpg


    Mr_Pibb

    Ich meine nicht das Reifenabo, sondern die Winterräder als Sonderausstattung bestellen. Der Mehrpreis im Leasing ist bei 48 Monaten unter 500 EUR. Diese Reifenabos rentieren sich tatsächlich nie, da eben auf Vollamortisation kalkuliert und eher für den gewerblichen Bereich gedacht.

    Achso, ich wusste aber nicht, dass man diese am Ende des Leasings nicht zurückgeben muss. Sonst hätte ich natürlich das gemacht. - In meinem Fall wäre es ohnehin Gewerbeleasing, aber auch da lohnt sich das Abo nicht.

  • Zurückgeben mußt du die schon. Aber ohne Auto brauche ich auch keine Winterräder und es ist sehr günstig und bequem, da man sich im die Verwertung des Radsatzes keine Gedanken machen muß.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Dann werden die ja doch jetzt schon gebaut und nicht erst ab KW25 ... bzw. fertiggebaut :-O ... sehr verwirrend, hauptsache die in Zwickau haben den Überblick :D

    So wie ich es hier aus dem Forum verstanden habe, werden aktuell die schon produzierten fertiggebaut. Die Fahrzeuge mit XL die bisher nicht gebaut/geplant wurden, werden dann ab KW25 eingeplant.

    Bestellt: 31.01.2022 | Lieferung lt. Vertrag: Unverbindlich 05/2022

    Quasar Grey | 19" TYPHOON Black/Silver Ganzjahresreifen | Privacy Glass | Below Zero Pack | Cargo Pack |Pilot XL

  • Dann werden die ja doch jetzt schon gebaut und nicht erst ab KW25 ... bzw. fertiggebaut :-O ... sehr verwirrend, hauptsache die in Zwickau haben den Überblick

    Bei denen die gerade gebaut oder fertiggestellt werden geht es um die mit dem l Paket ohne den TA. Bei denen ab kW 25 sind die gemeint die das XL also das Paket mit dem Ta haben

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Moin zusammen,


    da es hier ja immer mal wieder Thema war, dass manche von uns keine schriftliche Auftragsbestätigung oÄ bekommen haben, teile ich mal kurz meine Erfahrung:


    Ich habe am 18.03.22 bestellt (Gewerbeleasing) und heute den ersten Brief von der Seat Leasing bekommen. Inhalt war die Bezifferung des Bruttolistenpreises für den geldwerten Vorteil. Das Feld im Betreff für die FIN war selbstverständlich noch leer.


    Zwecks Auftragsbestätigung werde ich wohl morgen mal bei meiner Verkäuferin anrufen, gerade habe ich nämlich gesehen, dass diese mir bei Bestellung für innerhalb von zwei Wochen angekündigt worden ist.


    Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht?

  • Ich habe am 18.03.22 bestellt (Gewerbeleasing) und heute den ersten Brief von der Seat Leasing bekommen. Inhalt war die Bezifferung des Bruttolistenpreises für den geldwerten Vorteil. Das Feld im Betreff für die FIN war selbstverständlich noch leer.


    Zwecks Auftragsbestätigung werde ich wohl morgen mal bei meiner Verkäuferin anrufen, gerade habe ich nämlich gesehen, dass diese mir bei Bestellung für innerhalb von zwei Wochen angekündigt worden ist.


    Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht?

    Ich habe meinen Born auch als Gewerbeleasing bestellt (09.03). Bis jetzt ebenfalls keine Bestätigung oder sonst was erhalten.

    Auf Nachfrage beim Händler bekam ich folgende Antwort:

    Eine AB bekommen Sie direkt von der Seat Leasing. Seitdem aber nichts mehr gehört.


    Wäre mal interessant zu wissen, was dein Händler dazu sagt..


    Was hast du denn für einen Liefertermin erhalten?

    Am 09.03.2022 geschäftlich bestellt, AB am 14.06.2022 erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 01.11.2022

    Dein Cupra wurde gebaut lt. Händler am 16.08.2022

    Auto am 01.09 eingetroffen, Übergabe 15.09.2022. 8)

    58er, vapor grey, Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Silver, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass

  • Bei mir war es bei VW-Leasing (VW, Skoda, Cupra/Seat) immer so, dass ich ca. 2-3 Wochen nach Bestellung die Leasingbestätigung bekommen habe. Sonst nichts weiter.

    Für die BAFA braucht ihr auch nur eure Leasingbestellung und die Bestätigung.


    Ich habe am 18.03.22 bestellt (Gewerbeleasing) und heute den ersten Brief von der Seat Leasing bekommen. Inhalt war die Bezifferung des Bruttolistenpreises für den geldwerten Vorteil. Das Feld im Betreff für die FIN war selbstverständlich noch leer.

    Das ist merkwürdig, die BLP-Bestätigung habe ich bisher immer erst nach Zulassung bekommen. :/

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Ich habe meinen Mitte März bestellt. Lt. Händler aus seinem Kontingent für das 3. Quartal.

    Wie zuverlässig sind da die Lieferzeiten mit dem 3. Quartal? Mir gehts darum den Born noch in diesem Jahr zu bekommen.

    CUPRA BORN150 KW, Aurora blue

    20" LEICHTMETALLRÄDER "BLIZZARD BLACK/COPPER"

    mit 19" Winterreifen

    Skyline Roof, Privacy Glass

    Pilot M, Tech M

    Bestellt: 25. März 2022

    Lieferung Autohaus: 28.10.22

    Übergabe: 28.11.22