Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Also ich werde am morgen auch mal telefonieren.


    Angeblich sollen ja welche eingeplant sein. Evtl können das ja noch ein paar XL Besteller machen.


    So können wir evtl mal abschätze was sinnvoll ist.


    Vielleicht ist es sinnvoll dann wirklich auf M+ zu ändern.


    Würde eigentlich ungern noch mal 4 Monate warten. Aber ob es dann schneller geht...... mich nervt es langsam.


    Da bestellst ohne Probefahrt ein Auto und der dank ist das du wartest. Und alle anderen konnten fahren bestellen und haben ihren schon, bzw 3 Monate eher als Liefertermin


    Lg

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • Wattpilotin

    Ich hatte auch bestellt als der Lane Assist Plus (nicht der komplette Travel Assist) als Teil des Pilot Pack L beworben wurde und im Konfigurator und Preisliste gelistet war.

    Als der Lane Assist Plus "verschwand" war ich ziemlich angefressen. Als dann kurze Zeit später das Pilot Pack L durch XL ersetzt wurde, war mein Born bereits für die Produktion in der 50. Kw eingeplant und nicht mehr zu ändern.

    Heute bin ich froh darüber, ich habe meinen Born nach 8,5 Monaten Lieferzeit.

  • CUPRA:
    Guten Tag Herr :),

    dies liegt mit an der Ausstattung PZC welche schon länger einen Fehlerhaften Auftrag verursacht , hierzu soll noch eine weitere PN außer die bereits kommunizierten folgen.

    Viele Grüße


    Im Umkehrschluss bedeutet das für mich, dass man mich wohl seit Monaten hinhält, weil sie die Umkodierung von L auf XL nicht auf die Reihe bringen.

    "Ausstattung PZC" ist das Pilot XL Pack, welches aktuell halt nicht baubar ist.

    Mit der "bereits kommunizierten PN" wird wohl die Mitteilung seitens Seat/Cupra gemeint sein, dass diese Ausstattung ab KW 25 baubar sein soll.

    Dass "noch eine weitere PN" folgen soll, klingt nach einer weiteren Verzögerung.

    CUPRA Born 150 kW / 58 kWh, Quasar Grey Metallic

    18" Winterräder, AR HUD, BeatsAudio, Cargo Pack, DCC, Dinamica Granite Grey, Heat Pump, Pilot XL, Tech M, Privacy Glass, Protect Pack, Skyline Roof

    13.01.22 GK-Leasingbestellung (LT "06.2022 unverbindlich") / 08.02.22 Leasing-Bestätigung+BLP-Info / 26.08.22 Info "geplante Produktionswoche KW 41/2022" / 23.11.22 Info "wurde produziert, wartet auf Transport" / 15.12.22 Info "Auto+WR da und zugelassen, Übergabe nächste Woche" / 22.12.22 Übergeben

  • Verzögerung wird dann kommuniziert mit "ist bestellt" l. Ich lach mich schlapp, brauch gar nicht nachfragen

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Guten Morgen


    also ich muss euch sagen heute hat mich fast der Schlag getroffen. Bin ich doch auf meinem Arbeitsweg an der Garage Müller vorbei gefahren. Was steht dort draussen

    7 Nagelneue Borns alle weiss mit top Ausstattung. Sofort lieferbar.


    Da frag ich mich schon wie das geht. Wir mit Kundenbestellungen warten und der kriegt auf einen schlag 7 Stück und dann noch zu einem Top Preis :cursing:

    Überleg mir alles zu stornieren. Da hin zu fahren und nächste Woche einen Born mit nach Hause zu nehmen.

    Quasar Grey / Wärmepumpe / Pilot M / Tech L / Bestellt 11.03.2022/ Produktion bestätigt KW46/ Übergabe 23.12.2022

  • Das würde ich auch so machen :thumbup:

    Telephonier doch heute Morgen kurz mit denen, ob von denen noch einer Frei ist und ungefähr deiner Konfiguration endspricht

    Mach ich definitiv. ;)


    Der einzige Kompromiss wäre die Farbe.... der hat viel mehr drin als mein Bestellter, grössere Räder, Panoramadach und kostet einen 1000er mehr. Also das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

    Quasar Grey / Wärmepumpe / Pilot M / Tech L / Bestellt 11.03.2022/ Produktion bestätigt KW46/ Übergabe 23.12.2022

  • Als wir die Vollmacht für die Zulassung unseres Born in der vergangenen Woche unterschrieben haben, standen da auch Borns rum, die aber alle 60.000 Euro kosten sollten. Verrückt…

    Rayleigh red, Wärmepumpe, Pilot M, Upgrade auf Tech L, Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000 km

    Kreis RE, bestellt am 22.01.22, uLT 09/22, eingeplant für die Produktion KW 11

    Abgeholt am 20.06.2022

  • Was steht dort draussen 7 Nagelneue Borns alle weiss mit top Ausstattung. Sofort lieferbar.

    Da wurde ich aber wirklich ****** wenn diese Borns mit PZC Ausstattung so frei zu verkaufen sind.


    Wobei das kann ich fast nie glauben. Auch den Top Preis ist mir ein wunder.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Da wurde ich aber wirklich ****** wenn diese Borns mit PZC Ausstattung so frei zu verkaufen sind.


    Wobei das kann ich fast nie glauben. Auch den Top Preis ist mir ein wunder.

    Ja ich hab's schwarz auf weiss. Hab auch angerufen, die Fahrzeuge sind verfügbar.

    Quasar Grey / Wärmepumpe / Pilot M / Tech L / Bestellt 11.03.2022/ Produktion bestätigt KW46/ Übergabe 23.12.2022