Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hat denn Niemand einen Seat/Cupra-Spezi, der mal recherchieren kann, ob die im Anhang aufgeführte PN220168 noch Bestand hat, bzw. ob es was Neues gibt?


    Fakt scheint ja zu sein, dass bis dato nicht ein XL eingeplant ist. Bei den 2-3 die hier mit XL von einer Einplanung berichteten, hat sich das ja nun wieder zerschlagen.


    Au das nervt…DA5C7539-44C0-4967-A47D-2142CF96B85F.jpg

    Cupra Born 150 KW, 58 kWh, Vapor Grey, 19“ Typhoon Black/Copper GJR, Privacy Glas, Below Zero Pack, AR Head-up-Display, Pilot XL Pack, Garantieverlängerung 1 Jahr/90.000 Km

  • Hat denn Niemand einen Seat/Cupra-Spezi, der mal recherchieren kann, ob die im Anhang aufgeführte PN220168 noch Bestand hat, bzw. ob es was Neues gibt?


    Fakt scheint ja zu sein, dass bis dato nicht ein XL eingeplant ist. Bei den 2-3 die hier mit XL von einer Einplanung berichteten, hat sich das ja nun wieder zerschlagen.


    Au das nervt…DA5C7539-44C0-4967-A47D-2142CF96B85F.jpg

    Die Mail war vom März :)
    Ich glaube, da hat sich wieder einiges geändert :(

    Bestellt: 11.01.2022

    Leasingbestätigung: 25.02.2022

    Liefertermin: 09/2022 jetzt 12/2022 ;( Produktion vorgesehen KW40 KW41 KW42 ???

    ( Heat-Pump / Privacy-Glas / Below-Zero / PILOT-M / TECH-M / 4 Winterräder 18 ZOLL / TOOL-KIT )

  • Gestern auf meine Nachfrage ob es beim Termin Anfang Juli bleibt gab es vom Autohaus die plötzliche Aussage das er nicht mehr für die Produktion geplant ist, vor 4 Wochen war er laut Händler angeblich geplant... für Anfang Juni.


    Bestellt KW49/21 und Pilot XL


    Nach weiteren Recherchen des Händlers verschiebt sich meine Auslieferung auf Ende September... Anfang Oktober.

    Kann ich auch so bestätigen. Leider.


    Das PiloXL ist derzeit nicht lieferbar und keine weiß wann geht das weiter. Aber bestimmt wird keine XL Born vor KW35 produziert. Und auch dann ist es nicht sicher das das passiert.


    Auf meine Frage ob es möglich ist das die Auto gar nicht dieses Jahr kommt hat mein Handler ganz offen antworten: "Bei derzeitige VW Chip Situation, JA." X/

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Heute mal was Neues von der September 21-Bestellerfront 8) Unser Born ist endlich fertig gebaut und macht sich nun auf den Weg nach Wolfsburg in die Autostadt, wo er vermutlich in 2-3 Wochen abgeholt werden kann. Einen Termin konnte leider noch nicht gebucht werden. Mal sehen wie es weitergeht, aber zumindest ist ein Ende in Sicht :love:

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Unser Born ist endlich fertig gebaut und macht sich nun auf den Weg nach Wolfsburg in die Autostadt

    Wie hast Du davon erfahren? Wir haben gestern eine Mail von Cupra bekommen das unser Born auf dem Weg zum Händler ist,

    bestellt hatten wir aber mit Abholung in Wolfsburg. Daher haben wir keine Ahnung wo unser Wagen nun landet, Cupra traue ich

    inzwischen alles zu.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Wie hast Du davon erfahren?

    Mein Verkäufer hat mich informiert. Von Cupra hab ich noch nie eine Mail bekommen. Bisher kamen alle Infos vom Autohaus. Lediglich die Leasingbestätigung kam Anfang Oktober 21 direkt von Seat per Post.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Email von gestern … der Klassiker …

    Dateien

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • Hallo zusammen,


    wann und wie habt ihr erfahren, dass der Born für die Produktion eingeplant wurde?

    _______________________________________


    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: 18.05.2022

    unvb. Liefertermin: 04/2022

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack 7 Heat pump / Pilot M / Privacy Glass / Tech M

    Bestellt: 18.05.2022

    unvb. Liefertermin: Q4/2022

  • Bestellt: 18.05.2022

    unvb. Liefertermin: 04/2022

    Hallo f-quardt,

    Also entweder da ist etwas verdreht in Deiner Signatur oder das Auto soll vor der Bestellung schon geliefert werden. :)


    DIe Information bezüglich der Einplanung bekommt man vom Händler. Meist aber nur auf Nachfrage und auch dann nicht immer. Nicht jeder Verkäufer macht sich die Mühe im System (zu dem Teilweise nicht er selbst, sondern nur 1 Kollege Zugriff hat) nachzuschauen. Leider etwas unbefriedigend.

  • Ich habe jetzt auch mal Kontakt mit meinem Verkäufer aufgenommen. Die Gefahr, den Born wegen des Pilot XL nicht mehr dieses Jahr zu bekommen, war mir zu groß.

    Er konnte auch nichts darüber sagen, wann XL wieder gebaut werden kann. Habe jetzt in Pilot M+ geändert, er meinte, da der Wagen noch nicht eingeplant ist, wäre das kein Problem.

    Er hat übrigens bisher 3 Born ausliefern können.